Netlogs bei Austauschgeräten?

Diskutiere Netlogs bei Austauschgeräten? im iPhone & iPod Touch Allgemein Forum im Bereich Apple iPhone & iPod; Hallo zusammen, ich habe mal eine GANZ banale Frage. Habe mein iPhone von Vodafone und die Geräte von VF haben ja einen Netlog. Vor einigen...
  • Netlogs bei Austauschgeräten? Beitrag #1
G

Gast

Guest
Hallo zusammen, ich habe mal eine GANZ banale Frage.

Habe mein iPhone von Vodafone und die Geräte von VF haben ja einen Netlog.

Vor einigen Wochen bekam ich mein iPhone aufgrund eines Hardwarefehlers von Apple ausgetauscht. Ich gehe davon aus, dass mein iPhone nun keinen Netlog hat?!

Wurde ja vorher nicht gefragt, welches Netz ich habe. ^^ Obwohl es auf der anderen Seite eine etwas zu einfach Möglichkeit wäre einen Netlog zu umgehen.
 
  • Netlogs bei Austauschgeräten? Beitrag #2
MeDo

MeDo

Well-Known Member
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
6.004
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Hallo Gast,

hast du es den schonmal getestet ob es einen Netlock hat oder nicht?

Wenn du keins mehr haben solltest dann ist es doch gut für dich. :D Oder möchtest du unbedingt wieder ein iPhone mit Netlock haben ?

Hast du für die Reperatur bzw. Austausch direkt Apple kontaktiert?

Die müssten aber anhand der ID bzw. Seriennummer erkennen ob es Netlock hat oder nicht.

:)

MeDo
 
  • Netlogs bei Austauschgeräten? Beitrag #3
G

Gast

Guest
Ich war direkt im Apple Store in Oberhausen. Mein "altes" iPhone hatte DEFINITIV einen Netlog von Vodafone. Da dieses Gerät aber ausgetauscht wurde, weiß ich nicht ob das Austauschgerät auch einen Netlog hat.

Der Apple-Mitarbeiter hat ja nicht einmal vorab gefragt bei welchem Provider ich momentan bin. Ich habe es leider noch nicht testen können bei dem "neuen" iPhone. Ohne Netlog wäre eigentlich ganz praktisch, da ich eventuell ab und an mit einer o2-MicroSIM tauschen würde. :) Konnte das aber wie gesagt noch nicht an diesem Gerät testen. Interessieren würde mich das aber jetzt schon brennend. :D
 
  • Netlogs bei Austauschgeräten? Beitrag #4
emove1

emove1

Well-Known Member
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
1.770
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Ja das wird dann auch ein Netlock haben. So wie Medo schon sagte können die schon nachvollziehen von wo das Gerät stammt und ob es ein Netlock hatte oder nicht. Die werden daran auch nichts ändern dürfen/können.
 
  • Netlogs bei Austauschgeräten? Beitrag #5
G

Gast

Guest
Huhu,

wollte nochmal ein Update der Lage schildern:

Konnte gestern kurz mit der Micro-SIM meiner Freundin testen, ob das iPhone einen Netlog hat und es hat KEINEN. :) Funktioniert auch Fremdnetz.


Guten Rutsch euch allen! :D
 
  • Netlogs bei Austauschgeräten? Beitrag #6
emove1

emove1

Well-Known Member
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
1.770
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Tolle Sache :)

Das würde ja wirklich bedeuten, dass man nach einem Umtausch mit einem Simlock freien Gerät rechnen könnte :)
 
  • Netlogs bei Austauschgeräten? Beitrag #7
Z

zop

Guest
Tolle Sache :)

Das würde ja wirklich bedeuten, dass man nach einem Umtausch mit einem Simlock freien Gerät rechnen könnte :)

Vielleicht hat irgend ein Mitarbeiter bei Apple ein Fehler gemacht könnte auch sein weil ich denk nicht das sowas statisch möglich wäre falls das so wäre , dann hätte man die beste Lücke bei Apple gefunden.

zop.
 
  • Netlogs bei Austauschgeräten? Beitrag #8
G

Gast

Guest
nicht zu früh freuen!!! die geräte warden enfach noch nciht in der apple databank verlinkt!! das dauert manchmal seine Zeit...zur zeit hast du win standard "Profile" was hit allen karten aus deutschland geht..nach dem nächsten restore dann nor noch hit dem provider denies vertrauens!! :)
 
  • Netlogs bei Austauschgeräten? Beitrag #9
Z

zop

Guest
Hallo,

Ja das habe ich mir auch schon gedacht.

zop.
 
Thema:

Netlogs bei Austauschgeräten?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
15.137
Beiträge
68.478
Mitglieder
42.962
Neuestes Mitglied
HelenLer
Oben