IPhone 4S über WLAN mit 2 Rechnern (Macs) synchronisieren (Kalender und Adressen)??

Diskutiere IPhone 4S über WLAN mit 2 Rechnern (Macs) synchronisieren (Kalender und Adressen)?? im iPhone & iPod Touch Allgemein Forum im Bereich Apple iPhone & iPod; Hai, ich habe 2 Rechner (MiniMac im Büro u. MacBook pro zu Hause) mit SL 10.6.8. Ich wechlse jetzt von Nokia 9500 auf ein I Phone 4S. Die Daten...
  • IPhone 4S über WLAN mit 2 Rechnern (Macs) synchronisieren (Kalender und Adressen)?? Beitrag #1
G

Gast

Guest
Hai,

ich habe 2 Rechner (MiniMac im Büro u. MacBook pro zu Hause) mit SL 10.6.8. Ich wechlse jetzt von Nokia 9500 auf ein I Phone 4S.

Die Daten des Nokia habe ich mit ein paar Tricks in Outlook 2011 des MacBook pro und damit über die Syncronisation in ICal und Adressbuch eingespielt.

Kann ich das IPhone nun mit beiden Rechnern über WLAN oder USB synchronisieren, so dass ich auf den Macs immer aktuell bin???

ICloud scheidet aus bekannten Gründen aus.

Wäre für eine verlässliche Antwort dankbar!!

CU
Horst
 
  • IPhone 4S über WLAN mit 2 Rechnern (Macs) synchronisieren (Kalender und Adressen)?? Beitrag #2
MeDo

MeDo

Well-Known Member
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
6.004
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Hallo Horst,

das wird etwas roblematisch den iPhone synchronisiert dein iTunes Mediathek auf dein iPhone und wenn du bei einem was sycnst wird es bei dem anderen dann evtl. wieder gelöscht.

Vielleicht könnte dir aber dieser Tool hier helfen: MemeCode - PhoneAble

Ich habe es selber nicht getestet aber könnte dir evtl. helfen.

Mehr dazu kannst du hier lesen: PhoneAble: iPhone an mehreren Rechnern synchronisieren | iPhone-Fan.de

Da findest auch eine Anleitung wie du es einrichten musst usw.
 
  • IPhone 4S über WLAN mit 2 Rechnern (Macs) synchronisieren (Kalender und Adressen)?? Beitrag #3
G

Gast

Guest
Ja ok, ich probiere das mal aus. Anders geht es wohl nicht: habs versucht, es gibt ein heilloses Durcheinander, und dabei will ich nur den Kalender und die KOntakte aktualisieren!
 
  • IPhone 4S über WLAN mit 2 Rechnern (Macs) synchronisieren (Kalender und Adressen)?? Beitrag #4
MeDo

MeDo

Well-Known Member
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
6.004
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Jo ist etwas nervig aber was soll man machen... :(

Hoffe das du damit noch klar kommst.

Melde dich wieder wenn du es schaffst oder andere Probleme hast.

MeDo
 
Thema:

IPhone 4S über WLAN mit 2 Rechnern (Macs) synchronisieren (Kalender und Adressen)??

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
15.138
Beiträge
68.479
Mitglieder
42.963
Neuestes Mitglied
CarleyVase
Oben