iPhone 3GS telefonieren geht nur über HeadSet

Diskutiere iPhone 3GS telefonieren geht nur über HeadSet im iPhone & iPod Touch Allgemein Forum im Bereich Apple iPhone & iPod; Hallo Leute, mein Bruder hat ein Problem mit seinem iPhone und wir konnten es leider nicht selbst lösen. Daher brauchen wir kurz eure Hilfe...
  • iPhone 3GS telefonieren geht nur über HeadSet Beitrag #1
S

Siri Fan

Guest
Hallo Leute,

mein Bruder hat ein Problem mit seinem iPhone und wir konnten es leider nicht selbst lösen.

Daher brauchen wir kurz eure Hilfe dazu.

Der hat sein iPhone letztens fallen lassen. Es ist zwar nichts großartiges passiert also nur ein paar kleine Kratzer und sonst nichts. Display usw. sind noch ganz jedoch scheint was an den Lautsprcher bzw. Mikro was deffekt zu sein.

Wenn er mit dem Gerät telefonieren möchte, muss er nun jedesmal ein Headset anschließen.

Ohne Headset können die Anrufer oder die Angerufenen nichts hören.

Jetzt wissen wir aber nicht ob es sich hier um einen HArdwarefehler oder Softwarefehler sich handelt. Wie kann ich das am betsen überprüfen ?

Wir haben zwar auch einen iPhone Doktor in der Stadt aber der möchte allein fürs aufmachen des Geräts schon sehr viel Geld haben.

Würden es also gerne selbst reparieren wenn es geht.

Was kann man nun machen ?

Dankeschön.

iPhone 3GS
iOS 4.3.3
16 GB
Schwarz
Garantie Abgelaufen
Telefon Support Abgelaufen

Siri Fan
 
  • iPhone 3GS telefonieren geht nur über HeadSet Beitrag #2
MeDo

MeDo

Well-Known Member
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
6.004
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Hallo Siri Fan,

wie ist das den mit der Musikwiedergabe ?

Kannst du Musik ganz normal ohne Kopfhörer hören ? Klingelt dein Handy noch ? Wie sieht es mit den Tastentönen aus also beim sperren des Bildschirms usw. ?

Wenn du gar kein Ton ohne die Kopfhörer bzw. Headset hast vermute ich das die Lautsprecher deffekt sind. :(
Solltest es mal wiederherstellen...

Oder starte mal ein Lied und zieh die Kopfhörer raus... Putze diese Kopfhörerbuchse gründlich...
Stecke die Kopfhörer mehrmals rein und raus...

Sonst weiss ich leider auch nicht mehr weiter...

Wenn du das Gerät selber reparieren möchtest, solltest du dir hier ein paar Anleitungen oder Videos dazu anschauen: iFixit: The free repair manual

Danke!

MeDo
 
Thema:

iPhone 3GS telefonieren geht nur über HeadSet

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
15.137
Beiträge
68.477
Mitglieder
42.960
Neuestes Mitglied
Smartphone_Kaiser
Oben