iPhone 5 mit einer QWERTY Tastatur?

Diskutiere iPhone 5 mit einer QWERTY Tastatur? im iPhone & iPod Touch Allgemein Forum im Bereich Apple iPhone & iPod; Heyy, kann es sein das iPhone 5 mit einer Qwerty Tastatur erscheint? Es gibt ja schon einige Konzepte wie das iPhone 5 aussehen könnte aber ob...
  • iPhone 5 mit einer QWERTY Tastatur? Beitrag #1
MeDo

MeDo

Well-Known Member
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
6.004
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Heyy,

kann es sein das iPhone 5 mit einer Qwerty Tastatur erscheint?
Es gibt ja schon einige Konzepte wie das iPhone 5 aussehen könnte aber ob Apple an das iPhone 5 einen QWERTY Tastatur einbaut ist schon fraglich...
Theoretisch ist es ja möglich aber auch sehr unwahrscheinlich da mit iOS 4.3 neue Multitouch Gesten vorgestellt wurden. Was denkt ihr ? Möglich oder eher nicht?
 
  • iPhone 5 mit einer QWERTY Tastatur? Beitrag #2
L

Logdin

Well-Known Member
Dabei seit
12.01.2011
Beiträge
388
Reaktionspunkte
0
Möglich aufjedenfall, und vorallem würde ich es mir wünschen. Ich komme mit QWERTZ gut klar. Aber ich denke doch das es eher unwahrscheinlich ist das Apple dieses Fetaure mit einbauen wird.
 
  • iPhone 5 mit einer QWERTY Tastatur? Beitrag #3
MeDo

MeDo

Well-Known Member
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
6.004
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Ja eigentlich wäre das ja sogesehen ein Schritt zurück und Apple möchte ja immer ein paar Schritte vorne sein als die Konkurtenten... Deshalb denke auch ich das es unwahrscheinlich ist. Vielleicht verknüpft Apple ja ein paar neue Feature mit dem Qwerty Tastatur und stellt es den Nutzern so vor...
 
  • iPhone 5 mit einer QWERTY Tastatur? Beitrag #4
AppleMapple

AppleMapple

Well-Known Member
Dabei seit
16.12.2010
Beiträge
2.407
Reaktionspunkte
2
Ort
Kroatien
Um gottes willen bloß nicht....Ich habe mich nun endlich daran gewöhnt und komme schon gar nicht mehr mit "Tasten" auf anderen Handys klar :D Das wäre für mich echt eine große Umgewöhnung und brauchen tue ich es persönlich auch nicht so wie es ist klappt es einwandfrei :)
 
  • iPhone 5 mit einer QWERTY Tastatur? Beitrag #5
MeDo

MeDo

Well-Known Member
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
6.004
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Die anderen Hersteller haben ja neue Systeme für das Touch Tastatur entwickelt. Diese sollen irgendwie besser klappen als die vom Apple. Dagegen wird doch Aple auch was starten und mit dem iPhone dann vielleicht auch ein neues System entwickeln die das tippen leichter und schneller machen kann..

Gibt es eigentlich auch externe Tastaturen für das iPhone wie externe Festplatten oder ähnliches? ;)
 
  • iPhone 5 mit einer QWERTY Tastatur? Beitrag #6
U

ufo_ball

Member
Dabei seit
28.01.2011
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Möglich ist es sicherlich, ich halte es jedoch nicht für wahrscheinlich. Die große Stärke des AppStores gegenüber dem Windows Marketplace oder Android ist, dass alle Endgeräte sehr ähnlich in hinblick auf Maße und Handling sind. Ich glaube kaum, dass Apple diesen Vorteil einfach so über den Haufen werfen wird, indem es eine neue Tastatur einführt.
 
  • iPhone 5 mit einer QWERTY Tastatur? Beitrag #7
L

Logdin

Well-Known Member
Dabei seit
12.01.2011
Beiträge
388
Reaktionspunkte
0
Darüber habe ich ehrlich gesagt noch gar nicht nachgedacht. Aber jetzt wo du es sagst klingt es logisch. Naja mal sehen was Apple noch machen wird, warten wir einfahc mal ab ;)
 
  • iPhone 5 mit einer QWERTY Tastatur? Beitrag #8
AppleMapple

AppleMapple

Well-Known Member
Dabei seit
16.12.2010
Beiträge
2.407
Reaktionspunkte
2
Ort
Kroatien
Denke ich auch nicht. Ich hab nun schon ein paar neue Touchmodelle in den Händen gehabt und muss sagen die Appletastatur ist mein Favourit. Wahrscheinlich auch weil ich seit Jahren kein anderes Handy mehr richtig nutze aber das sie das nun grundlegend ändern kann ich mir auch nicht vorstellen.
 
  • iPhone 5 mit einer QWERTY Tastatur? Beitrag #9
MeDo

MeDo

Well-Known Member
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
6.004
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Hmmm stimmt eigentlich.. Solch eine Veränderung des Tastaturs würde auch große Systemänderungen mit sich bringen was wiederum zum neuen Modellen etc. weiterentwickelt wird. Vielleicht wird Apple ja auch andere Handys herstellen mit der diese techniken ausgefüht werden. Apple Touch Tastaturen sind auch mein favourite doch die anderen Hersteller sind natürlich gut dabei. Zum Beispiel die Tastaturen am Android Handys sind auch sehr beliebt.
 
  • iPhone 5 mit einer QWERTY Tastatur? Beitrag #10
L

Logdin

Well-Known Member
Dabei seit
12.01.2011
Beiträge
388
Reaktionspunkte
0
Also ich kann nur sagen das ich die Tasta am Iphone 4 ein wenig besser finde als am Desire HD. Ist zwar für mich kein großer unterschied aber ich bin die Apple Tasta einfach mehr gewöhnt. Allerdings würde ich die Tasta beim Desire nicht als schlecht bewerten es macht auf beiden Spaß zu tippen.
 
  • iPhone 5 mit einer QWERTY Tastatur? Beitrag #11
MeDo

MeDo

Well-Known Member
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
6.004
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Also di Tastaturen am Android Handys sind auch nicht schlecht. Schau es dir mal hier an: TouchPal Keyboard (Main) - Android Apps im Test - AndroidPIT
Da wird ein App vorgestellt mit der das tippen wohl sehr viel Spaß machen würde.. Am besten finde ich es mit dem "Nächtes Wort erkennen" :) Einfach ohne zu tippen den Wort auswählen und weiterschreiben.
Gibt es eigentlich solche Apps auch für das iPhone?
 
  • iPhone 5 mit einer QWERTY Tastatur? Beitrag #12
AppleMapple

AppleMapple

Well-Known Member
Dabei seit
16.12.2010
Beiträge
2.407
Reaktionspunkte
2
Ort
Kroatien
Also die Bilder dich ich da gesehen habe sagen mir mal so gar nicht zu...Ist für mich zu unübersichtlich und zu gedrückt alles...Klar liegt das ein wenig an den Fotos aber die meine ich nicht. Die Appletastatur ist bei weitem nicht so zuge"müllt" und diese Erkennungsfunktion gibt es ja schon seeehr lange :D Nennt sich T9 dies ist einfach ne Nummer weiter entwickelt aber im Grunde genommen nichts neues. :D
 
  • iPhone 5 mit einer QWERTY Tastatur? Beitrag #13
L

Logdin

Well-Known Member
Dabei seit
12.01.2011
Beiträge
388
Reaktionspunkte
0
Joar is richtig aber es ist halt super wie ich finde das man sich halt auch mal verschreiben kann das Handy aber trotzdem noch das richtige Wort erkennt. Ausser man verschreibt sich halt wirklich sehr krass dann gehts natürlich nicht mehr. Aber ein must have finde ich ist das auch nicht, wie vorher schon gesagt komme ich sehr gut auch mit meiner Tasta am Iphone klar.
 
  • iPhone 5 mit einer QWERTY Tastatur? Beitrag #14
AppleMapple

AppleMapple

Well-Known Member
Dabei seit
16.12.2010
Beiträge
2.407
Reaktionspunkte
2
Ort
Kroatien
Mittlerweile schreibe ich lieber ohne T9 ist einfacher und schneller :D Das I Phone macht mir da manchmal zu komische "Vorschläge" von daher hab ich es wieder ausgestellt. :)
 
  • iPhone 5 mit einer QWERTY Tastatur? Beitrag #15
L

Logdin

Well-Known Member
Dabei seit
12.01.2011
Beiträge
388
Reaktionspunkte
0
Naja is denke ich aufjedenfall geschmackssache der eine lieber so der andere lieber so. Wenn man lange ohn T9 schreibt dann ist man daran gewöhnt ist ja logisch. Ich hab nur meist das Problem das ich mit meinen dicken fingern 2 tasten treffe und dann kommt aber zu 99% noch immer das richtige wort raus, deshalb für mich sehr sinnvoll sowas :D
 
  • iPhone 5 mit einer QWERTY Tastatur? Beitrag #16
MeDo

MeDo

Well-Known Member
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
6.004
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Ja aber das ist T9 noch weiterentwickelt.. Es speichert deine Wortaufbau ab und versucht dann für dich ohne eine buchstabe einzutippen den richtigen Wort einzublenden.
 
  • iPhone 5 mit einer QWERTY Tastatur? Beitrag #17
G

-GG

Guest
!!

Heyy,

kann es sein das iPhone 5 mit einer Qwerty Tastatur erscheint?
Es gibt ja schon einige Konzepte wie das iPhone 5 aussehen könnte aber ob Apple an das iPhone 5 einen QWERTY Tastatur einbaut ist schon fraglich...
Theoretisch ist es ja möglich aber auch sehr unwahrscheinlich da mit iOS 4.3 neue Multitouch Gesten vorgestellt wurden. Was denkt ihr ? Möglich oder eher nicht?


HEUT ZUTAGE iST ALLES MÖGLiCH !
WEiL MENSCHEN ALLES MÖGLiCH MACHEN ; DAS iST SCHEiSE
iCH HASSE MENSCHEN ; WEiL SiE DAS SCHLiMMSTE SiND WAS GOTT JEE ERSCHAFFEN HAT
WiR SiND DiE FEiNDE ALLER LEBEWESEN ; DER NATUR ; EiNFACH ALLES WAS ES AUF DER ERDE GiBT ZERSTÖRT DER MENSCH MiT SEiNEN WAFFEN ; MiT GELD .. UND DiE MENSCHEN iN AFRiKA LASST iHR VERHUNGERN !!
POLiTiKER NÜTZT AUCH NiCHTS ; iM GEGENTEiL SiE MACHEN ALLES SCHLiMMER !!!!
ÜBERALL KRiEG ; HUNGER ; TOTE ; WAFFEN .. UND WiR , WiR iNTERESSiEREN UNS NUR FÜR DAS GELD !
SCHLiMM SCHLiMM !!
iCH SCHÄME MiCH EiN MENSCH ZUSEiN !!

iCH WOLLTE NUR MAL ALLES RAUSLASSEN WAS iN MiR VORGEHT ;)
 
Thema:

iPhone 5 mit einer QWERTY Tastatur?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
15.138
Beiträge
68.479
Mitglieder
42.963
Neuestes Mitglied
CarleyVase
Oben