IPod touch funktioniert nach Update nicht mehr

Diskutiere IPod touch funktioniert nach Update nicht mehr im iPhone & iPod Touch Allgemein Forum im Bereich Apple iPhone & iPod; Ich muss erstmal sagen, dass ich von der Apple Technik so gut wie keine Ahnung hab. Ich hab den IPod vor ein paar Monaten gewonnen u. habe ihn NUR...
  • IPod touch funktioniert nach Update nicht mehr Beitrag #1
G

Gast

Guest
Ich muss erstmal sagen, dass ich von der Apple Technik so gut wie keine Ahnung hab. Ich hab den IPod vor ein paar Monaten gewonnen u. habe ihn NUR zum Musikhören genutzt.

Bisher funktionierte er einwandfrei, hatte null Probleme.

Gestern kam ich auf die idiotische Idee, das Update, das mir Itunes seit längerem vorschlägt zu machen. Seit dem weiss ich einfach nicht weiter. Nach wenigen Sekunden Musik, wird diese jäh unterbrochen. Der Bildschirm wird schwarz und ein kleiner, drehender Kreis (oder ähnlich) erscheint. Dann geht das Gerät wieder an. Das Spiel wiederholt sich immer u. immer wieder. Zuerst wollte ich das Update rückgänig machen, musste aber feststellen, dass das wohl nicht möglich ist. Eine Systemwiederherstellung war genauso fatal. Jetzt soll ich immer WLAN u. Ortungsdienste angeben. Das Problem? Ich habe gar kein WLAN! Somit kann ich diese Einstellungen gar nicht vornehmen. Eine Person bei Facebook meinte, dass dies das Problem wg. Ios 5 wohl sei u. das Gerät ständig eine Leitung sucht. Ich hab heute in einem Handy-Shop mal gefragt, der kannte sich nicht besonders aus, meinte aber, dass das wohl nicht das Problem sei.

Ich weiss echt nicht weiter u. bin drauf u. dran das Ding aus dem Fenster zu werfen, da ich bestimmt nicht 150km bis zum nächsten Apple-Store fahre um das Problem evtl. beheben lassen zu können.

Hat vielleicht von euch jem. eine Idee, was ich machen kann? Wäre sonst für mich auf jeden Fall das erste u. letzte Apple-Gerät
 
  • IPod touch funktioniert nach Update nicht mehr Beitrag #2
emove1

emove1

Well-Known Member
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
1.770
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Hey

Es gibt doch die Möglichkeit das Gerät über Versand an Apple zuschicken. Ich denke du hast keine Rechnung dabei? Vielleicht rufst du da erstmal an und fragst mal nach wie deine Möglichkeiten aussehen.

Also demnach müsstest du doch jetzt iOS 5.0.1 haben, oder nicht? Seit iOS 5 ist es so, dass man das iPhone bzw. IPod Touch über die eigene Benutzeroberfläche aktualisieren kann. Nur brauchst du dafür halt auch ne Wlan Verbindung.

Aber ich glaub die Möglichkeit besteht weiterhin das Gerät via USB Kabel über iTunes wiederherzustellen.

Versuch mal das iPod Touch in den DFU Modus zu versetzen und versuch danach mal es wiederherzustellen.
 
  • IPod touch funktioniert nach Update nicht mehr Beitrag #3
MeDo

MeDo

Well-Known Member
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
6.004
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Hallo,

solltest das Gerät einfach erneut wiederherstellen. Danach müsste es wieder funktionieren.

Gehe wie folgt vor:

MAche erstmal einen Hard Reset damit alle Einstellungen zurückgesetzt werden. Dazu hälst du dein Home + Powerbutton fest bis das iPod ausgeht. (Nicht über Slide ausschalten!)
Danach startest du das Gerät mal neu und testes es aus. Sollte das PRoblem weiterhin bestehen, musst du es mit iTunes verbinden und auf Wiederherstellen klicken.
Nach der Wiederherstellung sollte es problemlos funktionieren.

MeDo
 
Thema:

IPod touch funktioniert nach Update nicht mehr

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
15.137
Beiträge
68.477
Mitglieder
42.960
Neuestes Mitglied
Smartphone_Kaiser
Oben