EINIGE Kontakte ZEITWEILIG weg

Diskutiere EINIGE Kontakte ZEITWEILIG weg im iPhone & iPod Touch Allgemein Forum im Bereich Apple iPhone & iPod; Folgendes Phänomen tritt immer bei meinem Iphone 4 und bei meinem Ipad 1 auf, nachdem ich IoS 5 aufgespielt habe. Der Technikberater im...
  • EINIGE Kontakte ZEITWEILIG weg Beitrag #1
G

Gast

Guest
Folgendes Phänomen tritt immer bei meinem Iphone 4 und bei meinem Ipad 1 auf, nachdem ich IoS 5 aufgespielt habe.
Der Technikberater im Apple-Store Hamburg war nach meiner Vorführung ratlos: "Das habe ich noch nie gesehen!"

- Eigentlich habe ich 239 Kontakte
- Gehe ich zu "Gruppen" und wähle "alle Kontakte", sind auf einmal nur noch 127 Kontakte da.
- Gebe ich bei der Globalen Suche einen der fehlenden Kontakte ein, erscheint dieser.
- gehe ich zur Kontakte-App, sind auf einmal wieder alle 239 Kontakte da!
- allerdings nur so lange, bis ich wieder zu "Gruppen" gehe

Das allein wäre ja nicht so schlimm. aber: Die zeitweilig fehlenden Kontakte tauchen leider auch nicht in der icloud auf. somit kann ich die auf dem iphone eingegebenen Kontakte auch nicht mit dem ipad synchronisieren.

NICHT geholfen hat das Aus- und Einschalten des "Kontakt"-Schalters bei den Cloud-Einstellungen.
WICHTIG: Die zeitweilig fehlenden Kontakte sind genau diejenigen, die ich nach dem Update auf Ios 5 eingegeben hatte.

Der Technikberater empfahl mir folgenden Weg:
1. iphone und Ipad jeweil mit Itunes Bachuppen
2. Alle zeitweilig fehlenden Adressen per Mail an mich selbst senden. das geht nur einzeln!
3. Dann die Geräte in den DFU-Modus überführen
4. Anschließend Restore durchführen
5. Nun die mails mit den zuvor gesendeten Kontakten aufrufen und jeweils den Kontaktlink betätigen

Geht's einfacher?

Fragt Michael
 
  • EINIGE Kontakte ZEITWEILIG weg Beitrag #2
MeDo

MeDo

Well-Known Member
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
6.004
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Hallo Michael,

also habe sowas auch noch nie gehört, gesehen oder gelesen. :D

Da scheint bei dir was richtig mysteriös zu sein.

Könntest mal folgendes versuchen.

Wenn du deine Geräte mit iTunes sychronisierst dann werden deine Kontakte ja auch automatisch synchronisiert.
Deine Kontaktliste findest du unter den Eigenen Datein -> Kontakte.

Gehe mal in diesen Ordner rein und erstelle hier eine "Neue Gruppe". Füge alle Kontakte in diese Gruppe ein und synce die Gruppe mal über iTunes wieder mit deinem iPhone.

Schau mal ob nun alle Kontakte auf dem iPhone angezeigt werden. Wenn ja dann löse später die Gruppe auf und synce nochmal. Oder du behälst die Gruppen und arbeitest so weiter. ;)

MeDo
 
Thema:

EINIGE Kontakte ZEITWEILIG weg

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
15.137
Beiträge
68.477
Mitglieder
42.960
Neuestes Mitglied
Smartphone_Kaiser
Oben