iPhone Radio ohne internet

Diskutiere iPhone Radio ohne internet im iPhone & iPod Touch Allgemein Forum im Bereich Apple iPhone & iPod; Hallo Leute, meine kleine Schwester hat einen iPhone 3GS geschenkt bekommen und hat leider noch keine 3G Internet auf der Karte. Sie lädt ihre...
  • iPhone Radio ohne internet Beitrag #1
P

Phoneking

Guest
Hallo Leute,

meine kleine Schwester hat einen iPhone 3GS geschenkt bekommen und hat leider noch keine 3G Internet auf der Karte.

Sie lädt ihre Apps nur über wifi runter und kann auch nur über Wifi ins Internet.

In knapp 3 Monaten läuft mein Vertrag aus und ich werde ihr dann einen Vertrag mit Internetflat usw. machen.

Doch bis dahin möchte die gerne mal Radio auf dem iPhone hören. Zuhause kann Sie z.B. mit der App von radio.de alle Sender hören aber die klappt leider nur mit Internet.

Für Radioempfang braucht ein Handy doch kein Internet oder?

Kann man auf dem iPhone kein Radio ohne Internet hören?

Das müsste doch irgendwie funktionieren oder nicht?

Kennt jemand vielleicht eine Lösung dazu ?

Danke!

Phoneking
 
  • iPhone Radio ohne internet Beitrag #2
MeDo

MeDo

Well-Known Member
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
6.004
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Hallo Phoneking,

das iPHone hat kein FM Empfänger und kann daher auch keine Radiosignale empfangen. Also kann man ohne Internet auch kein Radio hören.

Da helfen auch Apps nicht da man ja ohne Internet kein Signal hat.

Es gibt aber Zubehörgeräte also FM Empfänger die man mit dem iPhone verbinden kann. Diese kosten aber wiederrum minimum 40 Euro. Verwechsele die aber nicht mit den FM Transmitter. Das ist was ganz anderes.

Sonst klappt das leider nicht.

MeDo
 
  • iPhone Radio ohne internet Beitrag #3
AppleMapple

AppleMapple

Well-Known Member
Dabei seit
16.12.2010
Beiträge
2.407
Reaktionspunkte
2
Ort
Kroatien
Jep da hat Medo Recht. Das Internet was du übers iPhone hörst läuft ja übers Internet sprich auf gut Deutsch gesagt ist es Internet Radio.

Das iPhone an sich ist ja kein UKW Radio somit kannst du ohne Internet kein Radio hören. Oder du kaufst dir einen FM Adapter wie zum Beispiel diesen hier :
2in1 FM Radio Empfänger + Remote für iPhone 3G 3GS iPod | eBay
 
Thema:

iPhone Radio ohne internet

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
15.137
Beiträge
68.477
Mitglieder
42.960
Neuestes Mitglied
Smartphone_Kaiser
Oben