Apple Iphone 4 Kontakte weg / Altes Backup wieder einspielen?

Diskutiere Apple Iphone 4 Kontakte weg / Altes Backup wieder einspielen? im iPhone & iPod Touch Allgemein Forum im Bereich Apple iPhone & iPod; weiters is auch das problem, dass am iphone in der icloud noch meine alte emailadresse bei der appleID eingetragen ist und ich diese aber nicht...
  • Apple Iphone 4 Kontakte weg / Altes Backup wieder einspielen? Beitrag #41
G

Gast

Guest
weiters is auch das problem, dass am iphone in der icloud noch meine alte emailadresse bei der appleID eingetragen ist und ich diese aber nicht ändern kann ... keine ahnung wieso ....
 
  • Apple Iphone 4 Kontakte weg / Altes Backup wieder einspielen? Beitrag #42
J

Jecka

Member
Dabei seit
24.11.2012
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe seit gestern auch das Problem das alle meine Kontakte weg sind.

Ich hatte noch ein altes 3GS welches ich nun der Tochter eines Bekannten gegeben hab. Sie wollte es sich erstmal anschauen, ob sie es evtl. haben möchte. So, nun hat sie gestern das 3GS auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.
Seitdem sind aber die Kontakte auf meinem 4S auch weg.
Habe schon versucht ein Backup aufzuspielen, aber die Kontakte bleiben verschwunden. Weder mit einem Backup aus der Cloud noch über den PC über ITunes tauchen sie wieder auf.

Hat evtl. jemand eine Idee???

Vielen Dank im Voraus. =)
 
  • Apple Iphone 4 Kontakte weg / Altes Backup wieder einspielen? Beitrag #43
95 Bytes

95 Bytes

Well-Known Member
Dabei seit
01.10.2012
Beiträge
1.114
Reaktionspunkte
0
Salut,

ich hab ein Programm gefunden mit dem ich die Kontakte wiederherstellen könnte ...

Um welches Programm handelt es sich?

ch hatte noch ein altes 3GS welches ich nun der Tochter eines Bekannten gegeben hab.
...
Weder mit einem Backup aus der Cloud noch über den PC über ITunes tauchen sie wieder auf.

Hast Du beim Weggeben Deine ID vom Gerät gelöscht oder war Deine ID (inklusive iCloud-Synchronisation) noch angemeldet? Wenn ja, dann werden natürlich alle Geräte synchronisiert. D.h. werden die Kontakte auf einem Gerät verändert, werden die Änderungen via iCloud auf alle anderen Geräte transparent gehalten.

VG
 
  • Apple Iphone 4 Kontakte weg / Altes Backup wieder einspielen? Beitrag #44
J

Jecka

Member
Dabei seit
24.11.2012
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hast Du beim Weggeben Deine ID vom Gerät gelöscht oder war Deine ID (inklusive iCloud-Synchronisation) noch angemeldet? Wenn ja, dann werden natürlich alle Geräte synchronisiert. D.h. werden die Kontakte auf einem Gerät verändert, werden die Änderungen via iCloud auf alle anderen Geräte transparent gehalten.

VG

Leider ja...
Was ich nur nicht verstehe, warum klappt das Backup über den PC nicht?
Ich habe nun mal mein Cloud Backup deaktiviert und starte nochmal das Backup vom PC über I Tundes. Denn in den Daten auf meinem PC kann es doch eigentlich nicht gelöscht sein, oder?

Danke schon mal...
 
  • Apple Iphone 4 Kontakte weg / Altes Backup wieder einspielen? Beitrag #45
95 Bytes

95 Bytes

Well-Known Member
Dabei seit
01.10.2012
Beiträge
1.114
Reaktionspunkte
0
Salut,

Denn in den Daten auf meinem PC kann es doch eigentlich nicht gelöscht sein, oder?

Schau mal in iTunes von wann das letzte Backup ist? Wie viele Backups hast Du in iTunes gesichert?

VG
 
  • Apple Iphone 4 Kontakte weg / Altes Backup wieder einspielen? Beitrag #46
J

Jecka

Member
Dabei seit
24.11.2012
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Salut,



Schau mal in iTunes von wann das letzte Backup ist? Wie viele Backups hast Du in iTunes gesichert?

VG

Hab bereits eins von April 2012 ausprobiert. Da hatte ich das 4S neu und hatte die Daten vom 3GS übertragen. Und auch eins vom 22.10.2012, wo ich ein neues bekommen hab, da meins einen Fehler hatte.
Also alles Backups die vor der Löschung der Daten auf dem 3GS waren.
 
  • Apple Iphone 4 Kontakte weg / Altes Backup wieder einspielen? Beitrag #47
95 Bytes

95 Bytes

Well-Known Member
Dabei seit
01.10.2012
Beiträge
1.114
Reaktionspunkte
0
Salut,

Also alles Backups die vor der Löschung der Daten auf dem 3GS waren.

... und vor dem Einspielen hast Du die iCloud deaktiviert oder nicht? Zudem ist das Gerät, dass Du verschenkt hast von Deiner Apple-ID befreit oder ist diese immer noch aktiv?

VG
 
  • Apple Iphone 4 Kontakte weg / Altes Backup wieder einspielen? Beitrag #48
J

Jecka

Member
Dabei seit
24.11.2012
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Salut,



... und vor dem Einspielen hast Du die iCloud deaktiviert oder nicht? Zudem ist das Gerät, dass Du verschenkt hast von Deiner Apple-ID befreit oder ist diese immer noch aktiv?

VG

Bevor ich es das erste mal versucht habe, war die Cloud nicht deaktiviert. Erst danach.
Und gestern haben sie dann beim 3 GS alle Daten gelöscht, also es auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.
 
  • Apple Iphone 4 Kontakte weg / Altes Backup wieder einspielen? Beitrag #49
95 Bytes

95 Bytes

Well-Known Member
Dabei seit
01.10.2012
Beiträge
1.114
Reaktionspunkte
0
Salut,

okay - um Dich "richtig" zu verstehen: Der Status ist nun wie folgt?

- neues Handy
- iCloud deaktiviert
- Flugmodus oder so aktiviert, damit nicht gleich wieder mit der iCloud abglichen wird, nach dem Backup
- Backup vom April 2012 eingespielt
- die Kontakte sind nicht da

Richtig?
 
  • Apple Iphone 4 Kontakte weg / Altes Backup wieder einspielen? Beitrag #50
J

Jecka

Member
Dabei seit
24.11.2012
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Salut,

okay - um Dich "richtig" zu verstehen: Der Status ist nun wie folgt?

- neues Handy
- iCloud deaktiviert
- Flugmodus oder so aktiviert, damit nicht gleich wieder mit der iCloud abglichen wird, nach dem Backup
- Backup vom April 2012 eingespielt
- die Kontakte sind nicht da

Richtig?

- Ne, neu ist das Handy nicht mehr. Das 3er lag schon länger ohne Gebrauch rum.

- Hab im Oktober nur ein "neues" von Apple bekommen, da meins kaputt war.

- Der Flugmodus ist allerdings deaktiviert. Soll ich den aktivieren? Kann es dann sein das durch deaktivierung des Flugmodus trotzdem mit der Cloud abgeglichen wird? Eben habe ich mal ganz kurz Kontakte gesehen, dann sollte ich zum Laden der Apps mein Passwort eingeben und schon waren sie weg.

- Hab es mit dem Backup von April und Oktober versucht.

- Kontakte sind weiterhin nicht da.

Zur Zeit ist es nun wieder auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Wollt erst auf Antwort warten.
 
  • Apple Iphone 4 Kontakte weg / Altes Backup wieder einspielen? Beitrag #51
95 Bytes

95 Bytes

Well-Known Member
Dabei seit
01.10.2012
Beiträge
1.114
Reaktionspunkte
0
Salut,

Der Flugmodus ist allerdings deaktiviert. Soll ich den aktivieren?

diesen aktivieren oder mal die SIM rausnehmen (weiß aber nicht, ob das Zurückspielen dann klappt), damit eben iTunes nicht gleich wieder zurücksynchronisiert.

VG
 
  • Apple Iphone 4 Kontakte weg / Altes Backup wieder einspielen? Beitrag #52
J

Jecka

Member
Dabei seit
24.11.2012
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Salut,



diesen aktivieren oder mal die SIM rausnehmen (weiß aber nicht, ob das Zurückspielen dann klappt), damit eben iTunes nicht gleich wieder zurücksynchronisiert.

VG


So, hab es nun direkt nach dem Backup auf Flugmodus gesetzt. Nun lädt er erstmal die Apps aus ITunes und nicht aus der Cloud. Bisher sind die Kontakte wieder da. Was mache ich nun damit sie auch bleiben?
 
  • Apple Iphone 4 Kontakte weg / Altes Backup wieder einspielen? Beitrag #53
95 Bytes

95 Bytes

Well-Known Member
Dabei seit
01.10.2012
Beiträge
1.114
Reaktionspunkte
0
Salut,

Bisher sind die Kontakte wieder da.

Somit weißt Du schon mal, wie Du sie wieder herstellen kannst.

Was mache ich nun damit sie auch bleiben?

Ich würde jetzt zu "Einstellungen - iCloud - Kontakte" gehen. Der Regler sollte ja nun deaktiviert sein. Aktiviere ihn und die beiden Adressbücher sollten zusammengeführt werden.

VG
 
  • Apple Iphone 4 Kontakte weg / Altes Backup wieder einspielen? Beitrag #54
J

Jecka

Member
Dabei seit
24.11.2012
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
So, nach langem hin und her habe ich es nun geschafft.

Vielen, vielen Dank!!!

Gestern waren sie dann wieder alle weg sobald ich den Flugmodus wieder ausgeschaltet habe.
Hab dann noch 3x das Backup drauf gespielt. Heute morgen auch nochmal und immer waren die Kontakte weg.

Nun habe ich es nochmal versucht, habe es wieder direkt nach dem Backup auf Flugmodus gesetzt, so dass die Kontakte da waren. Dann hab ich die Backups in der Cloud gelöscht. Die Kontakte dann nochmal deaktiviert und dann kommt ja die Frage was mit den Kontakten auf dem IPhone passieren soll. Da habe ich dann das sie dort bleiben sollen gedrückt.

Nun ist alles wieder beim alten. DANKE!!!!
 
  • Apple Iphone 4 Kontakte weg / Altes Backup wieder einspielen? Beitrag #55
G

Gast

Guest
Hallo, habe auch ein kleines Problem. Habe ein Iphone 4 16Gb, welches ein kaputtes display hatte da es mal wieder heruntergefallen ist. Hatte es versichert, also war das ja kein problem. Hab natürlich ein Backup gemacht ( Firmware 5.0.1) um meine Kontakte und weiteres zu behalten. Habs eingeschickt und das Iphone soll jetzt 3 Wochen zur Reparatur sein, darum hab ich mir ein Iphone 3G ausgeliehen. Jetzt kommts zu meinem Problem: Ich hab natürlich keine Kontakte auf dem Leihhandy, wollte es aus dem oben genannten Backup wiederherstellen hauptsächlich erstmal wegen der Kontakte, der Rest ist ja erst mal unwichtig. Aber das Problem ist, das Iphone 3G lässt sich nur bis maximal firmware 4.2.1 updaten und ich kann somit das Backup nicht wiederherstellen.
Gibt es noch eine andere Möglichkeit die Kontakte auf das 3G zu bekommen?
 
  • Apple Iphone 4 Kontakte weg / Altes Backup wieder einspielen? Beitrag #56
95 Bytes

95 Bytes

Well-Known Member
Dabei seit
01.10.2012
Beiträge
1.114
Reaktionspunkte
0
Salut,

Gibt es noch eine andere Möglichkeit die Kontakte auf das 3G zu bekommen?

Nur über den Einsatz der iCloud. Aber diese müsstest Du dann auf dem iPhone 4 konfiguriert haben, bevor Du das Gerät eingesendet hast. Vermutlich hast Du dies nicht getan?!

VG
 
  • Apple Iphone 4 Kontakte weg / Altes Backup wieder einspielen? Beitrag #57
G

Gast

Guest
Nein hab ich leider nicht, dachte des funzt mit dem backup. Aber gut zu wissen das ich nicht weiter umhersuchen muss um ne Lösung zu finden;-) danke schon mal
 
  • Apple Iphone 4 Kontakte weg / Altes Backup wieder einspielen? Beitrag #58
G

Gast

Guest
Alle Kontakte weg iphone 4

Hallo,

ich habe eine riesen großes Problem, ich wollte auf mein iphone 4 die neue software drauf spielen, hat alles auch soweit geklappt.
Als itunes mich dann gefagt hat, ob ich das alte backup wiedferherstellen will, habe ich auf ja geklickt. Jetzt sind allerdings alle Daten von meinem alten iphone 3g drauf :-( Wie komme ich an die alten Daten wieder ran? Weiß nicht genau ob ich ein Backup gemacht habe... :-( (Meine aber schon)

Vielen Vielen Dank schon einmal für die antworten
 
  • Apple Iphone 4 Kontakte weg / Altes Backup wieder einspielen? Beitrag #59
95 Bytes

95 Bytes

Well-Known Member
Dabei seit
01.10.2012
Beiträge
1.114
Reaktionspunkte
0
Salut,

Weiß nicht genau ob ich ein Backup gemacht habe.

Das lässt sich leicht prüfen. Geh mal in iTunes auf "Bearbeiten - Einstellungen". Dort klickst Du auf "Geräte" und siehst die verfügbaren Backups angezeigt. Wird Dir dort ein Backup vom iPhone 4 angezeigt? Wenn ja, dann kannst Du dieses wiederherstellen lassen.

VG
 
  • Apple Iphone 4 Kontakte weg / Altes Backup wieder einspielen? Beitrag #60
G

Gast

Guest
Hallo 95 Bytes,
kannst Du vielleicht nochmal kurz helfen?
Meine Frau hat seit ein paar Wochen das Iphone 4 meines Sohnes.
Nach einer der letzten Synchronisationen fehlen ihr eine ganze Menge Kalendereinträge, die sie mühsam von ihrem ipod ins iphone eingepflegt hatte.

Im itunes Programm (Win7 pro 64) wird als backup aber immer nur das allerletzte vom 10.01. angeboten, da steht zwar "Wählen Sie das gewünschte backup aus", aber wie gesagt, keine Auswahl nur das letzte vom 10.01. .

Den backup Ordner habe ich gefunden unter Benutzer--> Appdata--> Apple...usw.. Dort sind auch noch andere frühere Dateien, lange alphanumerische, zb. vom 26.12. oder 02.01. drin, anscheinend von früheren Synchronisierungen. Ist es möglich, diese als backup irgendwie aufzurufen oder wiederherzustellen?

Ich habe schon versucht, mit Strg+backup wiederherstellen oder Shift-backup wiederherstellen, aber es bietet immer nur dieses letzte backup an.

Für Hilfe wären wir sehr dankbar!

Gruß Johannes
 
Thema:

Apple Iphone 4 Kontakte weg / Altes Backup wieder einspielen?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
15.138
Beiträge
68.479
Mitglieder
42.963
Neuestes Mitglied
CarleyVase
Oben