Apple Iphone 4 Kontakte weg / Altes Backup wieder einspielen?

Diskutiere Apple Iphone 4 Kontakte weg / Altes Backup wieder einspielen? im iPhone & iPod Touch Allgemein Forum im Bereich Apple iPhone & iPod; altes Backup aufs iphone Hallo zusammen, gestern musste ich mein Iphone auf Werkseinstellung zurück setzten, natürlich habe ich vorher ein...
  • Apple Iphone 4 Kontakte weg / Altes Backup wieder einspielen? Beitrag #21
G

Gast

Guest
altes Backup aufs iphone

Hallo zusammen,
gestern musste ich mein Iphone auf Werkseinstellung zurück setzten, natürlich habe ich vorher ein Backup erstellt. Leider hat es irgendwie nicht funktioniert, dass ich mein Iphone wieder aus dem Backup herstellen konnte, sondern es hat sich durch ein neues überschrieben. Tja, jetzt ist alles weg! Wenn ich wieder in Itunes auf "aus Backup herstellen" klicke zeigt es mir nur das letzte an, also das wo praktisch nichts drin ist, auch mit der Shift Taste funktioniert es nicht!
Jetzt gibt es einen kleinen LichtblicK! Im Ordner: C:\Users\Sandra\AppData\Roaming\Apple Computer\MobileSync\Backup habe ich das "alte" Backup gefunden, leider weiß ich nicht, wie ich es wieder aus Iphone bekomme! Ich brauche dringend Hilfe und freue mich jetzt schon über eure Antworten!

lg Sandra
 
  • Apple Iphone 4 Kontakte weg / Altes Backup wieder einspielen? Beitrag #22
95 Bytes

95 Bytes

Well-Known Member
Dabei seit
01.10.2012
Beiträge
1.114
Reaktionspunkte
0
Salut,

Im Ordner: C:\Users\Sandra\AppData\Roaming\Apple Computer\MobileSync\Backup habe ich das "alte" Backup gefunden, leider weiß ich nicht, wie ich es wieder aus Iphone bekomme!

Der von Dir angegebene Ordner ist der "richtige" Ordner, wo sich die Backups normalerweise befinden sollten.

Hast Du den Speicherort der Backups geändert, z.B. mit mklink oder wie kommst Du zu der Annahme, dass in Deinem Backup "praktisch nichts drin ist".

Kennst Du den Backup Extractor?
iPhone Backup Extractor for Windows and Mac

VG
 
  • Apple Iphone 4 Kontakte weg / Altes Backup wieder einspielen? Beitrag #23
G

Gast

Guest
Hallo 95 Bytes!
Schonmal lieben Dank für deine Hilfe!
Nein, den Speicherort habe ich nicht geändert, ich wusste bis gestern nicht einmal wo die Backups sind :)
Sorry, leider kenne ich mich mit dem Computer nicht so gut aus...
Nein, was kann ich mit dem Extractor machen?
 
  • Apple Iphone 4 Kontakte weg / Altes Backup wieder einspielen? Beitrag #24
95 Bytes

95 Bytes

Well-Known Member
Dabei seit
01.10.2012
Beiträge
1.114
Reaktionspunkte
0
Salut,

und wie viele Backups werden Dir in iTunes angezeigt?

Übrigens
auch mit der Shift Taste funktioniert es nicht!

Du klickst mit der rechten Maustaste (bzw. bei gedrückter Ctrl-Taste) auf das iPhone und wählst "Aus Backup wiederherstellen".

Der Backup Extractor erlaubt Daten vom einem extrahiertem Backup (ohne Verschlüsselung/ohne Passwort) zurück auf das iPhone zu kopieren. Das ist aber schon etwas knifflig ...

VG
 
  • Apple Iphone 4 Kontakte weg / Altes Backup wieder einspielen? Beitrag #25
G

Gast

Guest
Uhi, dann habe ich ja schon eine Aufgabe für heute Abend ;-)
Auf dem PC sind 5 Backups gespeichert und in itunes zeigt es mir, wenn ich es so mach wie du schreibst, nur die letzten 2 an. Also die, die ich nach dem Wiederherstellen ausversehen gemacht habe.
Ich kann mir das nur so erklären, dass es daran liegen muss, weil ich mit der Wiederherstellung das neue Update aufgeladen habe!
Naja, danke erstmal, ich hoffe ich komm weiter!
 
  • Apple Iphone 4 Kontakte weg / Altes Backup wieder einspielen? Beitrag #26
95 Bytes

95 Bytes

Well-Known Member
Dabei seit
01.10.2012
Beiträge
1.114
Reaktionspunkte
0
Salut,

Auf dem PC sind 5 Backups gespeichert und in itunes zeigt es mir, wenn ich es so mach wie du schreibst, nur die letzten 2 an. Also die, die ich nach dem Wiederherstellen ausversehen gemacht habe.

Wie hast Du ermittelt, dass 5 Backups gespeichert sind?

Ich kann mir das nur so erklären, dass es daran liegen muss, weil ich mit der Wiederherstellung das neue Update aufgeladen habe!

Wenn Du mit "Update" das neue iOS (iOS 6) meinst, dann sind die Updates vor der Installation m.W. nicht mehr sichtbar.

Wenn noch Fragen auftauchen - einfach melden.

VG
 
  • Apple Iphone 4 Kontakte weg / Altes Backup wieder einspielen? Beitrag #27
G

Gast

Guest
Dankeschön! Wir kommen der Sache wohl näher, denn ich meine genau das iOS6! Hast du eine Idee, was man tuen könnte?
Das es 5 sind sehe ich am Datum. Also das älteste am 28.2. neuste am 22.10. usw....

Solangsam habe ich mein Iphone wieder eingermaßen brauchbar eingerichtet, aber die Bilder fehlen halt :-(
 
  • Apple Iphone 4 Kontakte weg / Altes Backup wieder einspielen? Beitrag #28
95 Bytes

95 Bytes

Well-Known Member
Dabei seit
01.10.2012
Beiträge
1.114
Reaktionspunkte
0
Salut,

zunächst mal die Frage: Mit welcher App hast Du Bilder (ich vermute Fotos) gemacht?

Mit "sehe ich am Datum" meinst Du im Explorer oder iTunes?

Wenn Du einmal ein neues OS installiert hast, lässt sich dieses nicht mehr rückgängig machen - das Restore holt dann nur noch Einstellungen und die Apps zurück, nicht aber das alte OS.

Wenn das alte Backup noch in der Liste iTunes/Bearbeiten/Einstellungen/Geräte sichtbar ist, sollte eine Wiederherstellung der Fotos möglich sein. Wähle "Wiederherstellen von" aus dem Menu wählen und das entsprechende Backup dazu.

Such mal, ob Du in Deinen Backups einen Ordner "iPod Photo Cache" hast.

Hast Du den Backup Extractor schon getestet?

VG
 
  • Apple Iphone 4 Kontakte weg / Altes Backup wieder einspielen? Beitrag #29
G

Gast

Guest
95 Bytes, du bist echt spitze, ich bin dir dankbar, dass du mir versuchst zu helfen bzw. soviel Geduld hast!
Heute habe ich den Extractor getestet, aber in allen 5 vorhandenen Backups sind keine Bilder drin :-(

Ich glaube echt, dass ich einfach pech hatte...

Die Fotos habe ich mit dem ganz normalen Kamera App gemacht, das schon standartmäßig auf dem Iphone drauf ist!

Die Backups sind übrigens nicht in dem Ordner in Itunes drin, den du meinst...


Und den Ordner "iPod Photo Cache" habe ich auch nicht :-(

Von wann die Backups sind sehe ich im Explorer in Ituns sehe ich sie überhaupt nicht!

Ich denke, es gibt keine Chance mehr, oder?
 
  • Apple Iphone 4 Kontakte weg / Altes Backup wieder einspielen? Beitrag #30
95 Bytes

95 Bytes

Well-Known Member
Dabei seit
01.10.2012
Beiträge
1.114
Reaktionspunkte
0
Salut,

danke für die Blumen ;)

Die Fotos sind aber nicht zufällig nach "Eigene Bilder" importiert worden? Dort sollte auch der Ordner "iPod Photo Cache" sein.

Als letzte Option könntest Du mal nach allen Bildern in Deinem User-Ordner suchen und schauen, ob diese da dabei sind. Daran glauben tue ich aber nicht. :(

VG
 
  • Apple Iphone 4 Kontakte weg / Altes Backup wieder einspielen? Beitrag #31
G

Gast

Guest
nein leider nicht, da ist alles weg :-(

Ich glaube ich weiß nun auch was das Problem ist! Es liegt an iOS6! Denn in dem Extractor sehe ich ja mit welchem "System" (nennt man iOS6 so???) gemacht wurde und die sind alle mit iOS6 und das Uralte Backup von Februar hat mich gar nicht selbst betroffen, das wurde mal mit einem anderen Iphone gemacht, als ich ein paar Lieder rüber ziehen wollte :-(
Aber, ich habe in meinen Papierkorb ganz viele Dateien gefunden, die noch mit dem 5er gemacht wurden sind (ein paar Stunden bevor ich am iOS6 umgestellt habe). Ich denke der PC hat sie automatisch gelöscht! Damit kann man aber auch nichts mehr anfangen, oder?
 
  • Apple Iphone 4 Kontakte weg / Altes Backup wieder einspielen? Beitrag #32
95 Bytes

95 Bytes

Well-Known Member
Dabei seit
01.10.2012
Beiträge
1.114
Reaktionspunkte
0
Salut,

Ich denke der PC hat sie automatisch gelöscht!

Das glaube ich zwar weniger ... ;)

Damit kann man aber auch nichts mehr anfangen, oder?

... aber die meisten Tools um gelöschte Dateien zu retten sind entsprechend kostenpflichtig. Alternative wäre eine Knoppix-DVD, aber da solltest Du Linux-Kenntnisse mitbringen. Scheint aber so, als ob Du leider (!) nie ein Backup gemacht hast und da weiß ich auch keinen Rat weiter.

VG
 
  • Apple Iphone 4 Kontakte weg / Altes Backup wieder einspielen? Beitrag #33
T

Tamaraf1

New Member
Dabei seit
26.10.2012
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Mein problem, Kontakte weg! Wollte einen neuen iCloud account herstellen, weil ich meine passwörter vergessen habe, also bestätigte ich Account löschen und alles war logischer Weise weg. Wollte aber nicht meine Kontakte löschen!
 
  • Apple Iphone 4 Kontakte weg / Altes Backup wieder einspielen? Beitrag #34
lzmontour

lzmontour

Well-Known Member
Dabei seit
09.02.2011
Beiträge
3.546
Reaktionspunkte
1
Ort
Meißen in Sachsen
Moin,

@Tamaraf1

Das wird dir jetzt nicht viel helfen, aber wenn Du einen Account eröffnest und den alten löschst, mit was soll er dann synchronisieren? Ergo wird alles gelöscht und es geht von vorne los.

Gruß
Thomas
 
  • Apple Iphone 4 Kontakte weg / Altes Backup wieder einspielen? Beitrag #35
T

Tamaraf1

New Member
Dabei seit
26.10.2012
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Danke, hab i eh schon gedacht, aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Also von vorne!!
Schen Tag
 
  • Apple Iphone 4 Kontakte weg / Altes Backup wieder einspielen? Beitrag #37
lzmontour

lzmontour

Well-Known Member
Dabei seit
09.02.2011
Beiträge
3.546
Reaktionspunkte
1
Ort
Meißen in Sachsen
Moin,

so wie ich das gelesen habe, hat Sie bereits alles gelöscht. So das sie deinen Tip erst beim nächsten mal in Anspruch nehmen kann.

Gruß
Thomas
 
  • Apple Iphone 4 Kontakte weg / Altes Backup wieder einspielen? Beitrag #38
M

Mario

Guest
akku leer - kontakte weg

Hallo zusammen!

ich habe ein etwas nerviges Problem wie alle anderen auch mit den Kontakten ...

Ich habe weder ein Update gemacht noch sonst etwas sondern mir is nur ganz stinknormal der akku ausgegangen :(
jetzt sind zwar nicht alle aber alles die älter sind als ein paar wochen weg.

natürlich erster gedanke früheres Update wieder einspielen ... schön und gut ... das letzte Update ist vom 16.7. na toll zwar nicht alle aber immerhin ...

leider als ich das backup wieder raufgespielt habe hat sich aber bei den kontakten nix verändert.... immer noch fast alle weg.

gibt es ne möglichkeit zu allen meinen Kontakten wieder zu kommen?
 
  • Apple Iphone 4 Kontakte weg / Altes Backup wieder einspielen? Beitrag #39
95 Bytes

95 Bytes

Well-Known Member
Dabei seit
01.10.2012
Beiträge
1.114
Reaktionspunkte
0
Salut,

das letzte Update ist vom 16.7.

wie kommt es? Synchronisiert Du das iPhone nie mit iTunes?

leider als ich das backup wieder raufgespielt habe hat sich aber bei den kontakten nix verändert

iCloud hast Du sicherlich nicht im Einsatz, oder? Hast Du die Kontakte auf der SIM gespeichert?

"Einstellungen - Mail, Kontakte, Kalender - SIM-Kontakte importieren"

Wo speicherst Du die Kontakte denn am PC? Outlook?

VG
 
  • Apple Iphone 4 Kontakte weg / Altes Backup wieder einspielen? Beitrag #40
G

Gast

Guest
Gute Frage ;)

Eigentlich gehe ich nicht davon aus, dass wenn mein Akku leer is meine Kontakte weg sind .... auf der cloud hab ich geschaut da sind genau die 22 oder 23 kontakte droben die ich zZ habe...

ich hab ein Programm gefunden mit dem ich die Kontakte wiederherstellen könnte ... das duchrchsuchen meiner Backups hat 177 Kontakte ergeben ... blöderweise kostenpunkt 100 Euro...
 
Thema:

Apple Iphone 4 Kontakte weg / Altes Backup wieder einspielen?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
15.138
Beiträge
68.479
Mitglieder
42.963
Neuestes Mitglied
CarleyVase
Oben