Wo ist das Backup vom iPhone gespeichert?

Diskutiere Wo ist das Backup vom iPhone gespeichert? im iPhone & iPod Touch Allgemein Forum im Bereich Apple iPhone & iPod; Hi Möchte demnächst meinen Rechner formatieren und komplett neu aufsetzen. Vorher möchte ich aber gerne alle meine Daten speichern, und nach dem...
  • Wo ist das Backup vom iPhone gespeichert? Beitrag #1
G

günni

Guest
Hi

Möchte demnächst meinen Rechner formatieren und komplett neu aufsetzen.

Vorher möchte ich aber gerne alle meine Daten speichern, und nach dem neu aufsetzen wieder aufspielen.

Dazu gehört auch das Backup vom iPhone. Jetzt frage ich mich, wie ich das anstelle?

1. Wo befindet sich die Backup Datei, wo die ganzen Daten des iPhone hinterlegt sind?

2. Reicht es aus wenn ich das Backup einfach auf einen USB Stick ziehe und nach dem neu aufsetzen einfach wieder in den alten Ordner von iTunes kopiere? Oder muss ich auch noch irgendwelche Daten von iTunes mit kopieren?

Weil iTunes wird ja bestimmt mein iPhone nicht erkennen, weil es dann denkt, dass es auf einem anderen Rechner gesynct wurde.
 
  • Wo ist das Backup vom iPhone gespeichert? Beitrag #2
MeDo

MeDo

Well-Known Member
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
6.004
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Hallo Günni,

dein BAckup findest du normalerweise hier: C:\Users\ *Username* \AppData\Roaming\Apple Computer\

Was aber noc hwichtig ist, du musst deine komplette Mediathek sichern bevor du dein Rechner formatierst.

Es werden nämlich nicht alle Daten in den Backup gesichert.
Daher solltest du auch dein Mediathek komplett absichern.

Mein Mediathek habe ich hier gefunden: C:\Users\medion\Music\iTunes\iTunes Media

Wenn du deine nicht findest, dann schaue mal unter iTunes Einstellungen -> Erweitert nach.

Diese Ordner musst du entweder auf eine andere PArition legen oder anders sichern.

Nach der Formatierung, installierst du iTunes erneut und stellst den Pfad wieder auf diese Dateien um.
Sonst hast du ein leeren Mediathek später.

Danke!
 
Thema:

Wo ist das Backup vom iPhone gespeichert?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
15.137
Beiträge
68.478
Mitglieder
42.962
Neuestes Mitglied
HelenLer
Oben