+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 5 von 5

iPhone Wiederherstellung rückgängig machen

Diskutiere mit über: iPhone Wiederherstellung rückgängig machen im iPhone & iPod Touch Allgemein Forum; Hallo alle miteinander, ich habe seit einigen Monaten ein Iphone 4G und bin bisher damit auch recht gut klar gekommen, obwohl es mein erstes Appleprodukt ist. Jetzt habe ich ein Problem wo ich selber nicht mit klarkomme und würde mich ...


  1. #1
    Gast

    iPhone Wiederherstellung rückgängig machen

    Hallo alle miteinander,

    ich habe seit einigen Monaten ein Iphone 4G und bin bisher damit auch recht gut klar gekommen, obwohl es mein erstes Appleprodukt ist. Jetzt habe ich ein Problem wo ich selber nicht mit klarkomme und würde mich über eure Hilfe freuen. Ich verzweifel hier gerade ein bisschen.

    Folgender Fall ist mir heute passiert: Als ich das iPhone an meinen Laptop (mit iTunes) angeschlossen habe, um ein paar Bilder rüberzuziehen fragte mich iTunes nach einem Update, welches ich auch durchlaufen ließ. Danach folgte die übliche Synchronisation. Als ich mich wieder an meinen iPhone angemeldet habe waren alle meine Daten verschwunden und die Oberfläche sah komplett anders aus. Ich bin wohl irgendwie auf "Neu anmelden" oder so gekommen, denn es war einfach die blanke iPhone Software ohne meine Daten vorhanden. In meiner Panik habe ich "Aus Backup wiederherstellen" gedrückt, da ich dachte die Synchronisation hätte auch das Backup auf den neusten Stand gebracht (ärgerlicherweise war das Datum der Backuperstellung auf den Tag genau drei Monate her, so dass ich den Monat wohl nicht beachtet hatte). Jetzt habe ich zwar meine Daten (Kontakte und Fotos) von vor 3 Monaten wieder, aber meine ganzen Apps fehlen und alle neueren Daten sind auch hopps.

    Meine Fragen: Kann ich irgendwie die Wiederherstellung aus dem Backup rückgängig machen? Woran lags, dass ich nach dem Update auf einmal meine Daten nicht mehr auf dem Handy hatte? Und wie verhindere ich sowas in Zukunft.

    Für jede Hilfe schon einmal Danke im voraus. Hoffe das ganze geht irgendwie noch gut aus


  2. Apfelmeister

     

  3. #2
    Das nicht mehr alle Daten da waren lag an Apples Servern da ist es beim Update aufs neueste iOS 5 zu einigen Datenverlusten gekommen. Nicht bei allen Usern aber halt bei einigen.

    Dies wieder "rückgängig" zu machen ist nicht möglich das heisst um soetwas in Zukunft zu vermeiden musst du das Backup deines iPhones immer aktuell halten.

    Ich erstelle täglich ein Backup von meinem iPhone sowie auch von meinem kompletten Mac so bin ich immer auf der sicheren Seite.
    iPhone 3GS 32 GB schwarz
    iPhone 4 32 GB weiß
    iPhone 5s Gold
    iPad 1 64GB 3g
    Mac Book Pro 17 Zoll Intel Core i5 2,53 Ghz entspiegeltes Display
    _________________________________________
    Freebeats ohne Anmeldung oder ähnliches findet ihr hier:
    http://freedownloadbeats.weebly.com

  4. #3
    Gast
    Danke für die Antwort, auch wenn ich mir eine erfreulichere gewünscht hätte. Sowas in der Art hatte ich aber befürchtet

    Für ein tägliches Backup braucht man wohl durchgehend Apple-Software, ich find über iTunes auf Windows ist das immer ein Akt. Die beiden harmonieren absolut nicht miteinander

  5. #4
    Also egal ob Mac oder auch Windows am einfachsten ist es wenn du dein iPhone täglich an dein Rechner anschließt per USB und über iTunes selber dann ein Backup machst.

    Das funktioniert soweit auch bei Windows ist zumindestens meine Erfahrung. Ich hätte dir gerne auch eine bessere Antwort geben wollen aber leider geht das nicht...

    Denn das Backup ist sozusagen der Notnagel und wenn dein Backup relativ alt ist besteht soweit keine Möglichkeit mehr dir die aktuellen Daten wiederzubringen.
    iPhone 3GS 32 GB schwarz
    iPhone 4 32 GB weiß
    iPhone 5s Gold
    iPad 1 64GB 3g
    Mac Book Pro 17 Zoll Intel Core i5 2,53 Ghz entspiegeltes Display
    _________________________________________
    Freebeats ohne Anmeldung oder ähnliches findet ihr hier:
    http://freedownloadbeats.weebly.com

  6. #5
    Hallo Gast,

    ich bin mir nicht sicher aber evtl. kannst du deine Daten noch mit dem "iPhone Backup Extractor" retten: iPhone Backup Extractor for Windows and Mac

    Ich kenn das sehr gut den mir sind solche Fehler am Anfang sehr oft passiert. Leider gibt es aber sonst keine andere Lösung.

    Hoffe das du deine Daten doch noch irgendwie retten kannst.

    MeDo
    WICHTIG: Bitte schreibt mir keine privaten Nachrichten, es gibt keinen Support über PM.
    Dafür ist das Forum da!!!

Ähnliche Themen

  1. iPhone 4 gestohlen - Was kann ich machen?
    Von Banny im Forum iPhone & iPod Touch Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.09.2011, 16:00

    Hallo Leute, ich war gestern Abend mit einigen Kollegen am feiern und wir gingen zusammen in eine Kneipe... Mein iPhone 4 war in meiner...

  2. Werkseinstellungen und Wiederherstellung
    Von Trinitiy im Forum Ich habe eine kurze Frage
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.08.2011, 11:56

    Hallo Freunde, ich möchte euch mal kurz ein par Fragen über Wiederherstellung und Werkseinstellungen stellen, und den Unterschied zwischen diesen...

  3. PhoneItiPad - Aus einem iPad ein iPhone 3G machen
    Von MeDo im Forum News und Gerüchte aus der IT-Welt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.05.2011, 13:40

    Hallo Zusammen, möchtet ihr auch mit euren iPad telefonieren oder SMS schreiben? Laut Grüchten solle das iPhoneIslam Team ein Hack entwickelt...

  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.04.2011, 11:09

    Hallo Leute, mir ist heute was dummes passiert. Ich hatte sehr viele Apps direkt auf dem iPhone installiert und diese waren halt nichts aus dem...

  5. Aus iPod Touch iPhone machen
    Von MeDo im Forum iPhone & iPod Touch Allgemein
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 17.02.2011, 23:37

    Hallo liebe Community, habt ihr es selbst schonmal versucht oder irgendwo gesehen, gelesen aus einem iPod Touch einen iPhone zu basteln?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

iphone daten wiederherstellen

daten wiederherstellen iphone ohne backup

iphone daten nach wiederherstellung retten

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •