Apps aktualisieren

Diskutiere Apps aktualisieren im iPhone & iPod Touch Allgemein Forum im Bereich Apple iPhone & iPod; Im Zuge des Updates aus IOS5 (+ iCloud) habe ich meine Apple-Id umgestellt, weil ich vorher keine Mailadresse, sondern einfach einen Kurznamen als...
  • Apps aktualisieren Beitrag #1
L

loiblr

New Member
Dabei seit
14.10.2011
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Ort
Straubing, Germany
Im Zuge des Updates aus IOS5 (+ iCloud) habe ich meine Apple-Id umgestellt, weil ich vorher keine Mailadresse, sondern einfach einen Kurznamen als Apple-Id hatte. Meistens ist das auch kein Problem, ABER:

Wenn ich jetzt meine Apps (iPhone oder iPad) aktualisieren will erscheint immer die alte Apple-Id, obwohl ich den Store schon umgestellt hatte.

Kann mir da jemand helfen?
 
  • Apps aktualisieren Beitrag #2
MeDo

MeDo

Well-Known Member
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
6.004
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Hallo Loibr,

die Apps sind einfach an die alte Apple ID gebunden. Du musst diese Apps mit der alten ID aktualisieren. Log dich einfach mit der alten ID ein und führe eine Aktualisierung durch.

Oder du löscht diese Apps und kaufst diese mit der neuen ID nochmal. Anders geht es leider nicht.

MeDo
 
  • Apps aktualisieren Beitrag #3
AppleMapple

AppleMapple

Well-Known Member
Dabei seit
16.12.2010
Beiträge
2.407
Reaktionspunkte
2
Ort
Kroatien
Habe nun lange im Internet nach einer Lösung gesucht aber Medo hat Recht es ist leider nicht möglich deine Einkäufe auf eine andere ID zu übertragen.

Du könntest mit den Applemitarbeitern im Support Kontakt aufnehmen und fragen ob du vielleicht dein 1 Konto mit einem neuen Account verknüpfen könntest aber wenn dies auch verneint wird hast du leider das Nachsehen was das übertragen auf eine andere ID angeht.

Warum dies nicht funktioniert ? Ist ganz einfach aus Copyright Gründen nicht möglich. Denn sonst würde einer alle Apps kaufen und dann problemlos an alle Apple ID´s seiner Freunde die Apps übertragen lassen sodass für jede App nur einmal bezahlt wurde sie aber z.B 30 Menschen nutzen.
 
Thema:

Apps aktualisieren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
15.137
Beiträge
68.478
Mitglieder
42.962
Neuestes Mitglied
HelenLer
Oben