phone 2G Lautsprecher und Hörmuschel defekt!!!

Diskutiere phone 2G Lautsprecher und Hörmuschel defekt!!! im iPhone & iPod Touch Allgemein Forum im Bereich Apple iPhone & iPod; hallo liebes Forum, ich habe seit einigen Tagen ein Problem mit meinem IPhone 2G (FW 3.1.3/JB). Wenn ich Musik abspielen möchte funktionieren die...
  • phone 2G Lautsprecher und Hörmuschel defekt!!! Beitrag #1
R

rio_dor0

New Member
Dabei seit
06.10.2011
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
hallo liebes Forum,

ich habe seit einigen Tagen ein Problem mit meinem IPhone 2G (FW 3.1.3/JB). Wenn ich Musik abspielen möchte funktionieren die Lautsprecher nicht, ich erhalte auch kein Signal, wenn ich angerufen werde, oder eine Sms erhalte. Allerdings funktioniert der Wecker. Was heißen muss, dass die Boxen nicht kaputt sind. Zudem Funktioniert die Hörmuschel (Weis nicht wie das heißt, die Box durch die man den Anrufer hört) nicht mehr.

Ich habe das Iphone am Wochenende neben einem Mikrowellenofen liegen gelassen, ich denke, dass der Schaden durch die Wärme und die Mikrowellenstrahlung entstanden ist. Sicher bin ich mir aber nicht.

Ich habe das Gerät komplett neu aufgesetzt, aber die Fehler bestehen immer noch.

Ich habe auch schon im Internet nach einer Lösung gesucht, aber leider nicht
gefunden, ich hoffe, dass ihr mir weiter helfen könnt.

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten
 
  • phone 2G Lautsprecher und Hörmuschel defekt!!! Beitrag #2
MeDo

MeDo

Well-Known Member
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
6.004
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Hallo rio_dor0,

wenn eine Wiederherstellung des Geräts nicht geholfen hat dann denke ich mal das es sich um einen Hardwareproblem handelt.

Versuche aber noch folgendes:

1. Headset verbinden und Musik starten, wenn du was hörst dann mehrfach ein und ausstecken. Evtl. steckt da irgendwas fest.
2. Eine Wiederherstellung in DFU Modus starten
3. Nach der Wiederherstellung das iPhone mal mehrfach rebooten
4. Alle Einstellungen zurücksetzen und Inhalte Löschen: Einstellungen -> Allgemein -> Zurücksetzen -> Inhalte & Einstellungen löschen.


Vielleicht hilft dir eins dieser Schritte. Achte drauf das du eine Wiederherstellung ohne Backup einspielst damit das Gerät komplett neu aufgesett wird.

Danke

MeDo
 
  • phone 2G Lautsprecher und Hörmuschel defekt!!! Beitrag #3
R

rio_dor0

New Member
Dabei seit
06.10.2011
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
:) :) :)

vielen Dank MeDo,
durch deine Tipps ist mir aufgefallen, dass die Musik nicht stoppt wenn man den Kopfhörer raus zieht. Somit hat das Handy die ganze Zeit gedacht, der Kopfhörer ist drin. Ich habe den Klingensteckereingang ausgesaugt und mit einen Wattestäbchen gereinigt und siehe da, alles funktioniert.
Vielen Dank noch mal!

:) :) :)
 
  • phone 2G Lautsprecher und Hörmuschel defekt!!! Beitrag #4
MeDo

MeDo

Well-Known Member
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
6.004
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Hey,

das ging aber schnell... :D

Freut mich das es wieder funktioniert.

Kannst dich jederzeit wieder melden wenn du Probleme hast.

MeDo
 
  • phone 2G Lautsprecher und Hörmuschel defekt!!! Beitrag #5
R

rio_dor0

New Member
Dabei seit
06.10.2011
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Vielen Dank :tee:
 
Thema:

phone 2G Lautsprecher und Hörmuschel defekt!!!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
15.138
Beiträge
68.479
Mitglieder
42.963
Neuestes Mitglied
CarleyVase
Oben