Was kostet Facetime?

Diskutiere Was kostet Facetime? im iPhone & iPod Touch Allgemein Forum im Bereich Apple iPhone & iPod; Hallo Leute, wenn ich einen Bekannten mit meinem iPhone 4 über 3G anrufe, muss ich dann eigentlich zusätzlich noch was zahlen? Das iPhone hat...
  • Was kostet Facetime? Beitrag #1
MeDo

MeDo

Well-Known Member
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
6.004
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Hallo Leute,

wenn ich einen Bekannten mit meinem iPhone 4 über 3G anrufe, muss ich dann eigentlich zusätzlich noch was zahlen?
Das iPhone hat Jailbreak und durch Cydia Facebreak installiert.
Es läuft alles über E-Plus. Auch der Bekannte von mir hat sein Netz bei E-Plus.
 
  • Was kostet Facetime? Beitrag #2
AppleMapple

AppleMapple

Well-Known Member
Dabei seit
16.12.2010
Beiträge
2.407
Reaktionspunkte
2
Ort
Kroatien
Nein, also Facetime ist eigentlich soweit kostenlos solabge du eine Wlan Verbindung benutzt. Soweit ich weiß fallen da keine zusätzlichen Gebühren an zumindestens habe ich bis dato noch keine zahlen müssen :D
 
  • Was kostet Facetime? Beitrag #3
L

Logdin

Well-Known Member
Dabei seit
12.01.2011
Beiträge
388
Reaktionspunkte
0
Ich meine auch das es kostenfrei ist. Habe es bisher allerdings auch nur über W-LAN gemacht. Zu anderen Verbindungsmöglichkeiten und ihren kosten kann ich daher leider nichts sagen.
 
  • Was kostet Facetime? Beitrag #4
AppleMapple

AppleMapple

Well-Known Member
Dabei seit
16.12.2010
Beiträge
2.407
Reaktionspunkte
2
Ort
Kroatien
Glaube das Facetime auch nur in Verbindung mit einem Wlan funktioniert...Habe es selber ausprobiert also hier in HR klappt es nicht übers Handyinternet...nur in Verbindung mit Wlan baut er die Videoverbindung auf daher gehe ich davon aus das in Verbindung mit Facetime + Wlan du diesen Service kostenlos ntzen kannst..Allerdings ohne Gewähr ;)
 
  • Was kostet Facetime? Beitrag #5
MeDo

MeDo

Well-Known Member
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
6.004
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Hmmm wenn ich also zuhause mit Wlan ins netz gehe und der Gesprächspartner genauso dann muss man also nichts zahlen.. Für Unterwegs gibt es doch bestimmt auch eine Lösung... Sonst wäre das ja etwas sinnlos ;) Sonst würden wir ja direkt MSN gehen und dort den Webcam einschalten..
 
  • Was kostet Facetime? Beitrag #6
AppleMapple

AppleMapple

Well-Known Member
Dabei seit
16.12.2010
Beiträge
2.407
Reaktionspunkte
2
Ort
Kroatien
Ich glaube wirklich das es über eine 3g Verbindung nicht funktioniert...habe es in Dland nur in Verbindung mit Wlan probiert deswegen kann ich dazu nichts sagen. Am besten du dackelst einfach mal in deinen E-Plus Shop und fragst da nach. Eigentlich sollte es nicht möglich sein denn auch wenn die Netzkapazitäten wirklich riesig sind im Moment würde es das Netz zum Zusammenbruch bringen... Halt uns dort bitte auf dem laufenden :)
 
  • Was kostet Facetime? Beitrag #7
MeDo

MeDo

Well-Known Member
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
6.004
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Hmmm ich hab da mal was gefunden :D Es klappt irgendwie doch..
Es gibt ein App was die 3G verbindung so vortäuscht als ob es eine Wlan Verbindung wäre. Es heisst: MY 3G 4.1 und kann im Cydia Store für 2,70 € wohl gekauft werden. Wie aber danach die Verbindung aussieht ob es komplett ruckelt oder nicht kann ich euch nicht sagen..
Mit dem App kann man auch andere Apps nutzen für die eine WLan Verbindung benötigt wird. Eine schöne Sache für alle die Facetime über 3G nutzen möchten.
 
  • Was kostet Facetime? Beitrag #8
AppleMapple

AppleMapple

Well-Known Member
Dabei seit
16.12.2010
Beiträge
2.407
Reaktionspunkte
2
Ort
Kroatien
naja bevor man das sagen kann sollte man im Vorfeld erst einmal schauen ob es auch funktioniert. Rein techisch unmöglich da die Bandbreite eines Wlans nicht per 3g erreicht werden kann. Technisch schon aber die Telefonkonzerne verhindern das und regulieren die Geschwindigkeit. Ich wäre da also vorsichtig in Bezug darauf... ;)
 
  • Was kostet Facetime? Beitrag #9
MeDo

MeDo

Well-Known Member
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
6.004
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Hmmm naja dazu wurde hier eine Video veröffentlicht aber ob die hier eine 3g oder Wlan verbindung haben kann man ja nicht so gut erkennen..
Schau mal:

 
  • Was kostet Facetime? Beitrag #10
AppleMapple

AppleMapple

Well-Known Member
Dabei seit
16.12.2010
Beiträge
2.407
Reaktionspunkte
2
Ort
Kroatien
Also anhand des Zechens oben links hast du schon recht es sieht nach 3g aus ABER ich habe mal mein I Pad gb und ein Programm gehabt wo ich oben alle Kennzeichnungen ändern könnte...Das Batterysymbol z.B nach Links hat dann den Empfang angezeigt und die Empfangbalken nach rechts haben dann den Akku angezeigt....Als Wlan Symbol den klassich bunten Apple Apfel etc....Sicher sein kann man sich da also nicht.... ;)
 
  • Was kostet Facetime? Beitrag #11
MeDo

MeDo

Well-Known Member
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
6.004
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Deshalb meinte ich ja das man es nicht ganz ermitteln kann ob die jetzt über Wlan oder 3G die Verbindung haben.. Hmmm naja eventuell werde ich mir das nächste Woche mal vornehmen und austesten.. Ich denke aber nicht das es klappt weil sonst würde es ja Apple auch direkt einführen wenn es mit 3G klappt. Wie du schon sagst wird es 3G nicht schaffen die Brandbreite eines Wlans zu erreichen..
 
  • Was kostet Facetime? Beitrag #12
AppleMapple

AppleMapple

Well-Known Member
Dabei seit
16.12.2010
Beiträge
2.407
Reaktionspunkte
2
Ort
Kroatien
Richtig denn die Netzbetrieber schrauben ja meistens schon ab einer bestimmten von dir verbrauchten MB Zahl runter anstatt 7,2 Mbit dann nur noch 3,6 oder so ähnlich...
Die Netze sind zwar um einiges stärker geworden aber wie jeder zu Silvester sieht bricht das Netz nur anhand durch geschickte SMS etc immer wieder ein und die SMS erscheinen manchmal erst Std später...wenn man bedenkt was eine Vidverbindung an Traffic zieht kann ich mir das wie gesagt nicht vorstellen.
 
  • Was kostet Facetime? Beitrag #13
MeDo

MeDo

Well-Known Member
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
6.004
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Ja stimmt haste vollkommen Recht... Mal schauen ob es in Zukunft bessere 3G Leitungen geben wird die dann solch eine Daten Volumen aushalten können..
Mit welchen Daten Tarif hast du dein 3G Verbindung eigentlich? Ich benutze zurzeit die von die von Vodafone. Man kann damit bis zu 250 MB mit UMTS surfen und danach läuft es über GPRS.. Reicht mir vollkommen.
 
  • Was kostet Facetime? Beitrag #14
AppleMapple

AppleMapple

Well-Known Member
Dabei seit
16.12.2010
Beiträge
2.407
Reaktionspunkte
2
Ort
Kroatien
Also ich habe wie gesagt einen kroatischen Vertrag über die Firma das heisst ich habe 10 GB Volumen im Monat was ich nutzen kann.
Da ich aber nicht der einzige Direktor bin sondern wir 2 sind werden die sozusagen aufgeteilt also jeder hat 5GB....

Ist eigentlich gar nicht von nöten soviel verbrauche ich im Monat nicht, mein Rekord lag bei 2,4 Gb damals mit dem 3gs...Ab 300 MB wird heruntergesetzt also kein großer Unterschie im Gegensatz zu euch ;)
 
  • Was kostet Facetime? Beitrag #15
MeDo

MeDo

Well-Known Member
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
6.004
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
;D zur Zeit nutze ich mein iPhone sehr selten Unterwegs und wenn dann nur um ein paar Videos anzuschauen oder kurz facebook.. und dafür reichen mir 250 MB im Monat eigentlich vollkommenl.. :D zuhause und auf der Arbeit haben wir god sei dank Wlan..
 
  • Was kostet Facetime? Beitrag #16
AppleMapple

AppleMapple

Well-Known Member
Dabei seit
16.12.2010
Beiträge
2.407
Reaktionspunkte
2
Ort
Kroatien
Haha ja wir natürlich auch nur wenn mal viel unterwegs ist ist sowas eigentlich sinnvoll :) Und das bin ich. Trotzdem habe ich wie gesagt noch nie sooo viel Trffic verbraucht...2,4 GB ist mein Rekord bis jetzt :) Wer kanns toppen ?
 
  • Was kostet Facetime? Beitrag #17
L

Logdin

Well-Known Member
Dabei seit
12.01.2011
Beiträge
388
Reaktionspunkte
0
Toppen kann ich es leider nicht mein Traffic Rekord liegt bei 2,39GB xD. Da dachte ich mir schon WTF soviel. Naja gibt wohl immer jemanden der mehr hat als man selbst. Aber btt ich glaube nicht das es mit einer Fake W-Lan 3G App klappt, wenn es so über 3G auch nicht geht. Die Bandbreite die ein W-Lan gibt kann man über 3G nicht erreichen, und wie ich finde ist Facetime sehr sehr Breitband abhängig also brauch es viel Traffic. Über 3G kommt da wahrscheinlich nicht genug rüber. Wie gesagt ausprobiert habe ich es noch nicht.
 
  • Was kostet Facetime? Beitrag #18
AppleMapple

AppleMapple

Well-Known Member
Dabei seit
16.12.2010
Beiträge
2.407
Reaktionspunkte
2
Ort
Kroatien
Also an sich könnte es klappen nur wenn man mehrere Leute hat die damit das 3G Netz belegen sieht das schon ganz anders aus. Wie gesagt es wird möglich werden aber im Moment sind die Netzkapazitäten dafür noch nicht ausreichend meiner Meinung nach.
 
  • Was kostet Facetime? Beitrag #19
MeDo

MeDo

Well-Known Member
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
6.004
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Gibt es den Anbieter die einen stärkeren 3G Netzkapazität zur Verfügung stellen? Also so ob man mit einem Router verbunden ist? Mit dem 3G Verbindungen die Netzbetreiber wie Vodafone oder E-Plus den Nutzern anbieten ist ja derzeit Facetime kaum möglich. Dies wird sich in Zukunft natürlich auch ändern..
 
  • Was kostet Facetime? Beitrag #20
B

boreale

New Member
Dabei seit
16.01.2012
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Facetime funktioniert ohne Jailbreak nur im Wlan. Die Benutzung eines iPhones als Hotspot wurde dabei nicht als WLAN erkannt. Was besonders schade ist, dass Facetime bei schlechter Verbindung (langsame Up- und Downrate) abbricht und nicht wie Skype Bild und Ton entsprechend der Verbindung optimiert. Für Videoverbindung von oder nach 3G und bei einer schlechten DSL Verbindung (<1000) empfehle ich Dir Skype mit iPhone, iPad oder iPod.

Bo
 
Thema:

Was kostet Facetime?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
15.138
Beiträge
68.479
Mitglieder
42.963
Neuestes Mitglied
CarleyVase
Oben