iPhone Rechnung verloren - Garantie weg?

Diskutiere iPhone Rechnung verloren - Garantie weg? im iPhone & iPod Touch Allgemein Forum im Bereich Apple iPhone & iPod; Hallo Leute, wie ist es eigentlich wenn man die Rechnung verliert und das Gerät geht irgendwie kaputt. Hat man dann keinen Anspruch auf Garantie...
  • iPhone Rechnung verloren - Garantie weg? Beitrag #1
MeDo

MeDo

Well-Known Member
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
6.004
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Hallo Leute,

wie ist es eigentlich wenn man die Rechnung verliert und das Gerät geht irgendwie kaputt. Hat man dann keinen Anspruch auf Garantie mehr weil man keine Rechnung vorlegen kann?
Oder läuft das bei Apple etwas anders ab?
Können die es irgendwie anders ermitteln seid wann ich das Gerät gekauft habe und wie lange mein Garantie noch läuft?
 
  • iPhone Rechnung verloren - Garantie weg? Beitrag #2
D

Dickie

Guest
Hmm habe da ein Thema entdeckt welche wir noch nicht aufgeklärt haben.
Kennt sich jemand mit der Materie aus und kann uns mal ein paar Infos zu der Garantie und dem Ablauf mitteilen?
 
  • iPhone Rechnung verloren - Garantie weg? Beitrag #3
MeDo

MeDo

Well-Known Member
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
6.004
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
;D Hmmm ist ja wirklich schon lange her... wie schnell die Zeit vergeht.
Ich glaub das wird dann über der IMEI Nummer geklärt oder?
 
  • iPhone Rechnung verloren - Garantie weg? Beitrag #4
lzmontour

lzmontour

Well-Known Member
Dabei seit
09.02.2011
Beiträge
3.546
Reaktionspunkte
1
Ort
Meißen in Sachsen
Moin,

Wenn Du das Gerät über einen Händler gekauft hast oder zu einem Vertrag bekommen hast, dann dürfte es kein Problem sein eine Kopie der Rechnung zu erhalten. In diesem Fall ist immer der Verkäufer der 1. Ansprechpartner, es lässt sich ja immer alles irgendwie nach vollziehen wo was her kommt. Wenn Du das von Privat gekauft hast, dann kannst Du den Verkäufer fragen ob er noch was hat oder ob er eine Kopie organisieren kann.

Ich vermute das selbst ein Kontoauszug reicht wo die Rechnungsnummer drauf steht als Nachweis ausreicht, zumindest wenn Du das bei Apple gekauft hast, da Du dort diese Nr. angeben musst damit die Wissen was und wohin geht.

Gruß
Thomas
 
  • iPhone Rechnung verloren - Garantie weg? Beitrag #5
MeDo

MeDo

Well-Known Member
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
6.004
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Hmmm also braucht man sich keine Sorgen zu machen wenn man das iPhone über Apple gekauft hat und man hat die Rechnung verloren?
Was ist wenn ich es direkt in Saturn bar abbezahlt habe und finde den Kassenzettel nicht. Habe ich dann auch kein Anspruch mehr auf Garantie?
 
  • iPhone Rechnung verloren - Garantie weg? Beitrag #6
lzmontour

lzmontour

Well-Known Member
Dabei seit
09.02.2011
Beiträge
3.546
Reaktionspunkte
1
Ort
Meißen in Sachsen
Moin,

das Problem ist, Du musst nachweisen wann und wo Du das Gerät gekauft hast und das kannst Du ohne Kassenbon nunmal nicht. Ich denke da wird es Probleme geben, außer Saturn gibt dir eine Kopie von dem Kassenbon, keine Ahnung ob sowas überhaupt geht.

Gruß
Thomas
 
  • iPhone Rechnung verloren - Garantie weg? Beitrag #7
MeDo

MeDo

Well-Known Member
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
6.004
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Ja das ist mir schon klar. Mir geht es hier nur über den Onlinekauf über Apple.
Können die das den anhand der IMEI Nummer nicht sehen also wenn ich es über Apple gekauft habe... Dann ist sowas doch direkt im System wann es rausgegangen ist, an wen es verkauft wurde usw. oder?
 
  • iPhone Rechnung verloren - Garantie weg? Beitrag #8
lzmontour

lzmontour

Well-Known Member
Dabei seit
09.02.2011
Beiträge
3.546
Reaktionspunkte
1
Ort
Meißen in Sachsen
Moin,

da müsstest Du mal den Support anschreiben, so genau weiß ich das nicht wie das geht und ob man da was machen kann. Sorry.

Gruß
Thomas
 
  • iPhone Rechnung verloren - Garantie weg? Beitrag #9
MeDo

MeDo

Well-Known Member
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
6.004
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Okay werde ich bei Gelegenheit mal machen. Werde hier dann was dazu veröffentlichen.
 
  • iPhone Rechnung verloren - Garantie weg? Beitrag #10
G

Gast

Guest
Garantie Apple ohne Kaufbeleg

Tatsächlich ist es so, dass du ab Aktivierung iPhone 1 Jahr Garantie hast auch ohne Kaufbeleg. Ruf einfach bei Apple an und melde den Schaden, die holen es bei dir ab
www unitel2000 net
 
  • iPhone Rechnung verloren - Garantie weg? Beitrag #11
N

Niarolf

Well-Known Member
Dabei seit
02.02.2012
Beiträge
93
Reaktionspunkte
0
Wobei unitel2000 natürlich nicht apple ist, und ich mit reperaturshops vorsichtig wäre.
 
  • iPhone Rechnung verloren - Garantie weg? Beitrag #12
G

Gast

Guest
Garantie Apple ohne Kaufbeleg

Hallo,
ich habe mehrmals meine Apple Produkt ( iphone, ipod, ipad, macbook,....) direkt an die Apple Store gebracht. Man braucht gar keine Rechnung, es ist abhängig, ob wann man Produkt aktiviert und jedes mal bekomme ich Ausstauch neue Gerät. Ich finde sehr toll. Wenn deine Gerät noch im Garantie, brauchst du keine Sorgen. Du machst dich einen Termin bei Apple Store und bring einfach deine Gerät mit, erklärt die Probleme, abwarten und nach dem Überprüfung bekomme du sofort neue Gerät. Viel Glück.
 
Thema:

iPhone Rechnung verloren - Garantie weg?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
15.137
Beiträge
68.477
Mitglieder
42.960
Neuestes Mitglied
Smartphone_Kaiser
Oben