iPhone Pirates in Berlin

Diskutiere iPhone Pirates in Berlin im iPhone & iPod Touch Allgemein Forum im Bereich Apple iPhone & iPod; Hallo Zusammen, in Berlin gab es ja mal eine Firma die sich "iPhone Pirates" genannt haben. Die haben damals alles mögliche mit dem iPhone...
  • iPhone Pirates in Berlin Beitrag #1
S

Stark

Guest
Hallo Zusammen,

in Berlin gab es ja mal eine Firma die sich "iPhone Pirates" genannt haben.

Die haben damals alles mögliche mit dem iPhone gemacht und es gab auch viele Zubehörteile die man dort bestellen konnte. Auch für Reperaturen und ähnliches waren die zuständig. Vermutlich haben die aber auch illegale Sachen gemacht.

Doch nun finde ich da keine Spuren mehr von...

Kennt ihr die iPhone Pirates noch ?

Waren die eigentlich seriös? Weil so wie ich gelesen hab, wurden dort viele Sachen bestellt usw.

Was ist mit den Piraten jetzt los?

Haben die sich unter einer neuen Firma wieder angemeldet?

Oder wurden die Inhaber festgenommen?

Habt ihr da vielleicht neue Infos oder News?

Dankeschön!
 
  • iPhone Pirates in Berlin Beitrag #2
AppleMapple

AppleMapple

Well-Known Member
Dabei seit
16.12.2010
Beiträge
2.407
Reaktionspunkte
2
Ort
Kroatien
Also ich muss sagen das ich weder was gehört habe noch das ich diese Firma von der du sprichst überhaupt kenne :D
 
  • iPhone Pirates in Berlin Beitrag #3
S

Sponskonaut

Guest
Da mich der Thread-Titel irgendwie interessiert hat, hab ich mal ein bisschen gesucht und ein paar Infos zusammengetragen, wobei ich nicht genau sagen kann, wie aktuell das Ganze jetzt ist.

@AppleMapple: "iPhone Pirates" war ein Laden aus Berlin, der Reparaturen, Modding von iPhones und Modding-Teile zum Verkauf angeboten hat.

Zuletzt gab es jedenfalls sehr viele angepieselte Kunden, die ihre Geräte eingeschickt hatten und ewig auf die Rücksendung warten mussten bzw. immer noch warten. Und selbst über die Telefonnummer, die im Impressum angegeben war, konnte man kaum jemanden erreichen. Teilweise waren unter der Kundschaft sogar Firmen, die gleich mehrere Geräte eingeschickt hatten! Auch die Bewertungen des Ebay-Accounts wurden immer schlechter, bis das Konto gesperrt wurde.

Diese Infos habe ich aus einem anderen Forum, an dem sich auch angeblich einer der Betreiber noch mal zu Wort gemeldet hat. Das Statement stammt vom 5. September 2011:

So Leute, nachdem nun reichlich Zeit ins Land gegangen ist und ein laufendes Ermittlungsverfahren, welches uns aus dem Laden riss und mir persönlich ein sattes halbes Jahr Untersuchungshaft eingebracht hatte (ja, da können iPhone-Reparaturen hinführen wenn man sich mit dem falschen Hersteller anlegt) aber noch immer keine Ergebnisse und Konsequenzen abzuschätzen sind werde ich mich hier so gut es geht zu den Vorwürfen äußern. Bitte bedenkt, dass ein seit Dezember 2010 geführtes Ermittlungsverfahren noch immer in der Schwebe ist und ich mich dazu nicht äußern darf.
Zunächst meine aufrichtige Entschuldigung an alle die noch immer irgendwelchen Reparaturzahlungen oder Reparaturgeräten nachhängen, wir sind seit rund drei Monaten daran alles zu ersetzen und haben das auch bereits getan, leider liest man solche Sachen dann nicht im Forum.
Auf der anderen Seite gilt ein herzlicher Dank an die vielen Mitglieder, die sich auch mal Gedanken gemacht haben und die uns hier verteidigt haben. Selbstverständlich sollte hier niemand betrogen werden, sowohl unsere Bewertungen während der Betriebszeit als auch unsere bis dahin makellosen Ebay-Bewertungen sprachen immer klare Worte, jedenfalls für den, der verstehen will.
Im Gegensatz zu anderen Mitstreitern in dieser Branche haben wir sogar die erzwungene Insolvenz zurückgezogen um uns der Verantwortung gegenüber unserer Kunden zu stellen, das war selbstverständlich. Da uns sowohl die Email-Accounts gesperrt als auch die Geschäftsunterlagen beschlagnahmt wurden, ist der letzte Rest ein Puzzlespiel bei dem uns die betroffenen Kunden bitte helfen können. Unter [email protected] könnt ihr mir bitte Kundennummern und Rechnungsdaten senden. Ach ja, all das ist traurig genug und mir persönlich unglaublich peinlich und unangenehm. Aber bitte, Kunden die zerlegte iPhones im Briefumschlag geschickt hatten oder angebliche Kunden die vor gefühlten 4000 Jahren mal ein Powerbook bei mir gekauft hatten und dann nach satter Benutzung selbst verursachte Mängel reklamieren, spart euch die Mühe, das regelt mein Anwalt. An Kommunikation bin ich sehr interessiert und antworte, sowie mir der Sachverhalt vorliegt, Drohgebärden und, wie schon gehabt Erpressungen landen direkt bei der Staatsanwaltschaft, von solchen Menschen habe ich monatelang genug "genossen". Ich danke euch für eure Geduld, bis dahin viel Spaß mit euren Apfelfunken, Stephan

Ich denke, an dieser Stelle kann man guten Gewissens vehement davon abraten, seine teuren Apple-Geräte an irgendwelche Läden zu schicken, die weder zertifiziert noch autorisiert sind!!! Ich selbst käme jedenfalls nie auf die Idee, mein teuer erstandenes und schwer erarbeitetes iDevice an solch einen Laden zu schicken...
 
  • iPhone Pirates in Berlin Beitrag #4
emove1

emove1

Well-Known Member
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
1.770
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
"Aber bitte, Kunden die zerlegte iPhones im Briefumschlag geschickt hatten oder angebliche Kunden die vor gefühlten 4000 Jahren mal ein Powerbook bei mir gekauft hatten und dann nach satter Benutzung selbst verursachte Mängel reklamieren, spart euch die Mühe, das regelt mein Anwalt."

Das nenn ich mal scheinhelig und ziemlich gewissenlos. Zuerst sagen das er für alles gerade steht und dann am Schluss so einen Mist schreiben. Wenn ich ihm ein zerlegtes iPhone zuschicke und er doch auch iPhones repariert, dann frage ich mich was daran falsch sein soll. Oder wenn mal jemand ein Macbook von ihm gekauft haben soll und es so lange verwendet hat und es noch funktioniert wieso sollte man grundlos auf die Idee kommen, diese Situation auszunutzen um es zurück zuschicken.

Na ja wenn jetzt noch Kritik aufkommt im Forum und jemand zu Recht nach seinen Geräten fragt, dann kann er sich ja auf diese Zeilen berufen.

Der ist ganz schön abgebrüht, dass merke ich direkt.

Hoffen wir bei dieser dreistigkeit, dass er wirklich 6 Monate in Haft war. Was ich aber auch bezweifele, sonst hätte er wohl was gelernt und würde die Leute nicht weiterhin so skrupelos hinters Licht führen.
 
  • iPhone Pirates in Berlin Beitrag #5
AppleMapple

AppleMapple

Well-Known Member
Dabei seit
16.12.2010
Beiträge
2.407
Reaktionspunkte
2
Ort
Kroatien
Sehr interessant...

Also ich würde meine Geräte wie Sponso schon geschrieben hat auch nicht an irgendeinen Shop schicken um was auch immer mit meinen Geräten machen zu lassen...

Das sie das Insolvenzverfahren abgelehnt haben finde ich interessant wovon wollen sie denn alle offenen Beträge begleichen ?

Naja ich möchte mich da jetzt auch nicht einmischen da ich die Firma selber ja nicht kenne aber der Konsens bleibt der gleiche...

Wenn dann gebt eure Geräte an Apple oder dessen autorisierten Shops ab aber nicht einfach an irgendeinen Shop schicken.
Sicher ist sicher.
 
  • iPhone Pirates in Berlin Beitrag #6
S

streunerfrauchen

New Member
Dabei seit
12.06.2012
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute! Ich habe einen neuen Reparaturservice in Berlin entdeckt, der sogar im world wide web erreichbar ist. Der Service nennt sich fixxoo und hat sich auf die Reparatur von smartphones , konsolen und tablets spezialisiert, bietet einen kundenchat und repariert alles zum festpreis! ich fand den service so gut, dass ich ihn jetzt jedem empfehle, der irgendwelche schwierigkeiten mit seinem handy hat :) Viel Spaß beim Entdecken! ;)
 
  • iPhone Pirates in Berlin Beitrag #7
Eugen

Eugen

Well-Known Member
Dabei seit
26.06.2012
Beiträge
575
Reaktionspunkte
0
Ort
Bonn
Wow, das ist so unglaublich zartfühlend. Vielen Dank streunerfrauchen.
 
Thema:

iPhone Pirates in Berlin

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
15.138
Beiträge
68.479
Mitglieder
42.963
Neuestes Mitglied
CarleyVase
Oben