iPhone 3gs kein Netz von jetzt auf gleich

Diskutiere iPhone 3gs kein Netz von jetzt auf gleich im iPhone & iPod Touch Allgemein Forum im Bereich Apple iPhone & iPod; Hallo Leute, Ich habe ein Problem mit meinem iPhone 3GS. Das Handy war früher gejailbraked, aber seit ein paar Monaten ist es von T-mobile/Apple...
  • iPhone 3gs kein Netz von jetzt auf gleich Beitrag #1
G

Gast

Guest
Hallo Leute,

Ich habe ein Problem mit meinem iPhone 3GS. Das Handy war früher gejailbraked, aber seit ein paar Monaten ist es von T-mobile/Apple freigeschaltet.

Seit gestern Abend habe ich auf einmal keinen Empfang mehr. Ich habe nichts besonderes gemacht, dass etwas kaputt gegangen sein könnte. Ich habe auch schon im Internet nach Lösungen gesucht, aber das Richtige war bisher nicht dabei. Es funktioniert alles, aber ich habe keinen Empfang mehr. Und die Karte funktioniert in anderen Handys.

Ich habe schon alles mögliche probiert: Neustart, Sim rein/raus, Wiederherstellung, Restart... nichts hilft.
Ab und an kommt für ein paar Sekunden der Empfang, verschwindet dann aber schnell wieder...
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...

Infos zum Gerät:
Das Gerät ist von T-mobile, war am Anfang gejailbraked und ist jetzt seit ein paar Monaten komplett freigeschaltet gewesen.
Lief immer problemlos. Ich habe eine Base-Sim Karte drin.

Bitte helft mir weiter... wie gesagt ich habe schon gesucht, aber nichts vernünftiges gefunden.
Danke!!!
Gruß

Carsten
 
  • iPhone 3gs kein Netz von jetzt auf gleich Beitrag #2
G

Gast

Guest
Das komische ist, dass es mit einer T-Mobile Karte problemlos läuft und die Base Karte funktioniert in einem anderen Handy auch. Also sollte diese eigentlich auch nicht defekt sein, oder?

Irgendjemand eine Idee?
 
  • iPhone 3gs kein Netz von jetzt auf gleich Beitrag #3
MeDo

MeDo

Well-Known Member
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
6.004
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Hallo Carsten,

hast du deine Netzeinstellungen auf dem iPhone den schonmal kontrolliert.

Geh einfach mal in den Einstellungen -> Netzbetreiber und schau mal ob dein Netz gefunden wird. Das sollte aber auf "Automatisch" eingestellt sein damit es sich direkt mit dem Netz verbindet.

Falls es nicht klappt, melde dich einfach nochmal und wir schauen mal weiter was wir noch machen können. ;)
 
  • iPhone 3gs kein Netz von jetzt auf gleich Beitrag #4
G

Gast

Guest
Besten Dank für die Hilfe!
Es lag an der SIM-Karte. Komischer Weise lief sie in einem anderen Handy.
Egal, es hat geklappt und war auch wirklich problemlos eine neue SIM von Base zu bekommen. Super Service muss ich sagen!
 
  • iPhone 3gs kein Netz von jetzt auf gleich Beitrag #5
MeDo

MeDo

Well-Known Member
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
6.004
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Hallo Carsten,

Ende gut alles gut. :D

Freut mich das es irgendwie geklappt hat... Melde dich einfach wieder wenn du ein PRoblem haben solltest.
Kannst dich auch jederzeit hier anmelden. Dann wissen wir zumindest das du es bist oder ob hier ein anderer Gast einfach was postet.
 
  • iPhone 3gs kein Netz von jetzt auf gleich Beitrag #6
G

Gast

Guest
Hey!
Ich bin über Google gerade auch euer Thema gestoßen, da ich genau das selbe Problem wie Carsten habe.
Habe ein iPhone 3GS mit Telekom Karten und seit gut 3 Tage plötzlich kein Empfang/Netz mehr - ohne das ich etwas geändert habe.
Kann das wirklich an der SIM liegen? Wie bekomme ich bei der Telekom eine neue?

Gruß Heiko!
 
  • iPhone 3gs kein Netz von jetzt auf gleich Beitrag #7
emove1

emove1

Well-Known Member
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
1.770
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Hallo Heiko

Carsten meinte doch, dass es an der Simkarte gelegen hat. Vielleicht probierst du es einfach mal mit einer neuen Simkarte aus?

Wenn du ein Vertrag hast, dann rufst du einfach kurz bei der Hotline an und sagst denen das du eine neue Sim brauchst,
Kleiner Tipp: sag ihnen, dass deine jetztige Karte defekt ist, dann brauchst du für die neue Karte nix zu bezahlen.

Bei der Prepaid Karte müsste es ähnlich sein.
 
  • iPhone 3gs kein Netz von jetzt auf gleich Beitrag #8
MeDo

MeDo

Well-Known Member
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
6.004
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Hallo Heiko,

bei Telekom muss man zwar Gebühren zahlen wenn man die Sim Karte verliert und diese sperren lassen möchte usw. aber wie das mit einer neuen Sim Karte jetzt bei PRoblemen ist weiss ich leider nicht. Aber allgemein nehmen die immer Gebühren für eine Ersatzkarte.

Mehr zu der Sim Karte usw. kannst du ja hier mal lesen: SIM-Karte
 
Thema:

iPhone 3gs kein Netz von jetzt auf gleich

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
15.137
Beiträge
68.478
Mitglieder
42.963
Neuestes Mitglied
CarleyVase
Oben