+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 52

Antivirus für iPhone...

Diskutiere mit über: Antivirus für iPhone... im iPhone & iPod Touch Allgemein Forum; Guten Tag leute, Ich habe paar fragen an euch... Ich wollte gern wissen ob es ein Antivirus oder ähnliche programme für iPhone oder iPads gibt um die datein,programme, bilder und Videos zu schützen also wie bei einem pc halt. Ich ...


  1. #1
    iFon

    Antivirus für iPhone...

    Guten Tag leute,

    Ich habe paar fragen an euch...

    Ich wollte gern wissen ob es ein Antivirus oder ähnliche programme für iPhone oder iPads gibt um die datein,programme, bilder und Videos zu schützen also wie bei einem pc halt.

    Ich denke auch man kann sich leicht einen Virus auf iPhone oder iPad drauf haben ohne dabei großartiges zu tun wie bei einem pc halt da verklicks du dich auf nen falschen link zack hast du ein virus.Habe auch angst das es bei mein iPhone passiert weil ich da verschiedene programme und geheimme daten von mir habe.

    Ich habe mal irgendwo gelesen das iPhone einen selbst einen Defender hat für verschiedene Virus arten und wollte wissen wie sicher das ist und ob man da sich kein gedanken machen kann wegen Virus oder verschiedene arten von hacks.

    Wie schützt ihr eure Geräte vor Viren und welche Schutsmechanismen habt ihr eingesetzt?

    Freue mich über eure Hilfe und Empfehlunge.

    Danke


  2. Apfelmeister

     

  3. #2
    Avatar von lzmontour

    Modell(e)

    iPhone 5 32GB
    Netzbetreiber

    Telekom
    Firmware

    iOS 6.1.2
    Betriebssystem

    Mountain Lion
    Moin,

    ich habe nur auf meinen Windows Rechnern eine Antiviren Software, nix auf dem iPhone, nix auf dem iPad und auch auf dem Mac ist nichts dergleichen drauf.

    Gruß

    Thomas
    Ich versuche Fragen zeitnah zu beantworten, aber ein Forum ist kein Live Chat.

    Je mehr Infos Du gibst, desto schneller kann dir geholfen werden.


    meine Online Zeitung
    mein Fotoblog
    ------------------------------------------------------------------
    iPhone 5 32GB schwarz
    iPod Classic 160GB
    Apple TV 2
    21,5" iMac 2,5 GHz i5, 16GB RAM, 500GB Festplatte
    Macbook Air 13" Mid 2012
    NAS Buffalo Link Station 2x 1TB

  4. #3
    Also ein Anti-Virus für iOS ist bis jetzt noch recht unnützlich. Ich habe jetzt noch von gar kein Virus für iOS gehört und bis jetzt noch von keinen Art "Defender" für iPhone gehört.

  5. #4
    Es gibt kein AntiVirus Software für das iPhone. Es gab mal einen Defender aber die unterstützt die aktuelle iOS Versionen nicht mehr. Das war meiner Meinung auch recht überflüssig.
    Noch gibt es keine Viren für das iPHone... Das einizge was als Gefahr angesehen werden kann sind die Abofallen die man über manche Apps bekommt und dazu braucht man kein Antivirus sondern nur zwei Augen zum lesen und etwas Gehirn für die Verarbeitung.

    Wo es kein Virus gibt braucht man auch kein Antivirus. Oder habt ihr schonmal was von einem Virus gehört.?

  6. #5
    Flo

    Antivirus

    @MeDo

    und weil du noch nix davon gehört hast, gibts keine oder wie ??? oO

    soviel Ignoranz muß ja schon richtig weh tun ...

  7. #6
    Natürlich nicht...

    Noch gibt es keine Viren aber das heisst natürlich nicht das in Zukunft auch keine entwickelt werden.
    Aber solange keine Viren entdeckt werden, wird es auch keine Anti Viren Software geben.

    McAfee hatte mal ganz am Anfang ein VirusScanner App entwickelt aber die ist glaube ich jetzt wieder aus dem Appstore raus.

    MeDo
    WICHTIG: Bitte schreibt mir keine privaten Nachrichten, es gibt keinen Support über PM.
    Dafür ist das Forum da!!!

  8. #7
    Da die Auflagen für die Apps recht hoch sind um überhaupt in den App Store zu gelangen macht eine Antiviren Software wenig Sinn...

    Denn über eine App einen Virus aufs iPhone zu bringen wäre so das sinnigste... Aber wie gesagt Apple Kriterien sind da ja recht hart und bis dato gab es ja meine ich auch noch nicht eine App die einen Virus aufs iPhone gebracht hat.
    Da muss man Apple ja für loben was das angeht.

    Wer einen JB auf seinem iPhone hat und auch Apps von Drittanbietern etc installiert ist natürlich mehr gefährdet sich einen Virus aufs iPhone zu holen...

    Aber somit ist er dann auch selber Schuld. Wie gesagt eine Anti Viren App habe ich so aktuell auch nicht gefunden.
    iPhone 3GS 32 GB schwarz
    iPhone 4 32 GB weiß
    iPhone 5s Gold
    iPad 1 64GB 3g
    Mac Book Pro 17 Zoll Intel Core i5 2,53 Ghz entspiegeltes Display
    _________________________________________
    Freebeats ohne Anmeldung oder ähnliches findet ihr hier:
    http://freedownloadbeats.weebly.com

  9. #8
    Gast

    Schon mal was von sandboxing gehört?

    Sämtliche apps im iOS laufen in einem sandboxing modus - sprich in sich geschlossen (deshalb erstellt ja auch jedes programm beim öffnen eines gleichen attachments jeweils eine lokale kopie in der eigenen sandbox)
    Somit kannst dir sogar gern einen virus als app installieren - der wird nix machen können...
    Das gleiche gilt übrigens auch für den virenscanner: der würd auch nicht über seine sandbox hinaus arbeiten können und würd sich somit den ganzen tag selbst scannen

  10. #9
    Gast

    McAfee

    Stimmt von McAfee gab es mal so was (oder gibt es noch)

    Müsste man mal gucken

    8-)

  11. #10
    Gast

    Doch!

    Es gibt einen antivirus. Er nennt sich mobishield. Er scannt alle datein des geräts. Es gibt auch den virusbarrier mit dem man Email Daten auf viruse prüfen kann.

  12. #11
    Gast

    ...

    Jede App wird von Apple bevor es im AppStore freigegeben wird nach Viren oder anderem Zeug was da nicht drauf gehört, abgesucht. Genauso ach die Updates damit auch im Nachhinein nichts passieren kann

    Ich selbst hab auch schon im Net gesucht, ob irgendwelche Viren bekannt sind... Nichts für iPhone/Pod/Pad gefunden es gab nur eine Warnung für einenFacebook-Trojana am PC...

    LG

  13. #12
    Gast

    Supi Ich muss mir jetzt keine Sorgen mehr machen...

    LG Susanne Kraft

  14. #13
    Gast
    Servus,

    auch eine Frage hab evtl. Viren auf dem Laptop und müsste mein Iphone aktivieren.

    kann das gefährlich werden virenscanner findet nix mehr aber i binn mir net sicher und mein backup is auf der Kiste.

    kann ich das a irgendwie auf cd bringen und an nem anderen rechner drauf schieben?

    gruß

  15. #14
    Gast17

    Vuren per Mail

    Hallo liebe Leute,
    ihr sprecht die ganze Zeit über Apps, wie sieht es aber aus, wenn eine Mail Virenverseucht ist?

  16. #15
    Avatar von Eugen

    Modell(e)

    iPhone 5, iPad Mini, Macbook Pro
    Netzbetreiber

    Telekom
    Firmware

    iOS 6
    Betriebssystem

    OS X Mountain Lion
    Möglich ist alles!

    Ob es aber schwierig ist, oder leicht, dass ist eine andere Frage.

    Bis dato ist jedenfalls noch nichts bekannt, was den Virus Befall des iPhone via Mail angeht.
    Lache nie über die Dummheit der anderen. Sie ist deine Chance.

+ Antworten
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

antivir iphone

antivirus iphone 4

virenschutz iphone 4

iphone antivirenprogrammantiviren app iphoneiphone 4 virenschutziphone 4 antivirusantiviren iphonevirenscanner iphone 4iphone antivirus softwareiphone virenscannerantivirus iphone appiphone antivirusiphone 4s antivirus appiphone antivirus 2011antivir iphone 4santivirus iphone 4 app

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •