Antivirus für iPhone...

Diskutiere Antivirus für iPhone... im iPhone & iPod Touch Allgemein Forum im Bereich Apple iPhone & iPod; usicher, egal was passiert, sie bingen mit Garantie nichts gutes mit. Und wenn ich noch etwas gestehen darf, diese Frage habe ich auch in einem...
  • Antivirus für iPhone... Beitrag #41
O

Oll70

Member
Dabei seit
27.12.2012
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
usicher, egal was passiert, sie bingen mit Garantie nichts gutes mit.

Und wenn ich noch etwas gestehen darf, diese Frage habe ich auch in einem anderen Apfel Forum gepostet und wisst ihr, was passiert ist? Die haben meinen Thread gleich in den Trash verschoben, mit der Begründung, da gäbs nicht nur genug andere Themen darüber, sondern auch, dass es in etwa so ziemlich unmöglich ist, für Windows gedachte Viren oder Schadprogramme auf dem iOS zu installieren. Im Prinzip die Aussage von Eddy.

Nachdem ich nun unabhängig aber zwei fast identische Meinungen gehört habe, denke ich, dem Glauben schenken zu dürfen.

Vielen Dank Eddy für deine Bemühungen, somit hast du mir wirklich weitergeholfen.
 
  • Antivirus für iPhone... Beitrag #42
E

Eddy | apfelservice24.de

Well-Known Member
Dabei seit
29.11.2012
Beiträge
532
Reaktionspunkte
0
kein Problem, dafür sind die Foren ja da.
 
  • Antivirus für iPhone... Beitrag #43
G

Gast

Guest
Trojaner iphon 4

Hallo alle Zusammen,

habe alle eure Beiträge zu Antivirensoftware oder App's fürs iphon gelesen und muss euch leider mitteilen, dass Trojaner sehr wohl auch auf einem iphon landen können. Gestern wurde mein Online-Zugang bei der Bank gesperrt, gehe am Tage immer über mein iphon zum Online-Banking. Darauf hin bin ich heute zu meiner Bank gegangen und habe mich erkundigt nach dem Grund dessen. Nach Rückfragen in der Zentralen Bank meiner Filialstelle mussten wir feststellen, dass sich doch ein Trojaner auf mein iphon eingeschlischen hat durch den mein Online-Zugang gesperrt wurde, dies ist neuerdings kein Einzelfall, die Vorfälle häufen sich sagte uns die bankangestellte. Nun war die Empfehlung der Bank, mir eine Antivirensoftware für mein iphon herunterzuladen und damit den Trojaner zu entfernen. Ha, ha aber es gibt ja keine !!

Und nach Ansicht vieler hier, ist ein Trojaner auch nicht möglich und eine Antivirensoftware fürs iphon unnötig. Dann solltet ihr jetzt alle einmal umdenken. Unmöglich ist für solche "Spassmacher" gar nichts. Einer schafft es immer und andere werden folgen. Der Anfang ist geschafft und bald geht es weiter. Vielleicht beschäftigt sich auch einmal jemand neben zig tausend anderen App's ein bischen mit der Sicherheit bei iphons und das recht schnell.

Vielleicht hat jemand eine Antwort, wie ich nun den Trojaner vom iphon runter bekomme. Oder eine andere wirksame Lösung.

Vielen Dank
 
  • Antivirus für iPhone... Beitrag #44
E

Eddy | apfelservice24.de

Well-Known Member
Dabei seit
29.11.2012
Beiträge
532
Reaktionspunkte
0
Jetzt habe ich eigentlich nur Fragen, sorry Gast aber der Post wie, mir wurde gesagt, das ist bei vielen so usw. ist mir zu wenig und absolut kein Beweis für die existens eines Trojanes. Wie ich oben schon geschrieben habe, Apps aus dem AppStore sind sauber, was man über jailbreak sich raufzieht, tut mir leid, dafür ist jeder selber zuständig.

Klar gibt es Programme, die deine Daten ablesen können, aber bei iPhone sind das selbts installierte Programme und nicht welche aus dem Internet, weil man eine falsche Seite geöffnet hatte. Klar gibt es Menschen die nach Möglichkeit suchen das iPhone Sicherheitssystem zu umgehen, aber nur um die Sicherheitslücke an Apple zu verkaufen.

Wiederherstellung wird deinen Trojaner löschen.
 
  • Antivirus für iPhone... Beitrag #45
G

Gast

Guest
Virus auf dem iPhone

Anscheinend gibt es Viren für das iPhone ich habe heute von mehreren Freunden eine SMS bekommen wo ich darauf hingewiesen wurde das mein iPhone (4s ohne jailbreak) SMS verschickt mit einem link.
Kann mir jemand helfen wie ich das ding sauber wieder wegbekomme oder wo das her kommt also welche App etc. ich habe kein bock das so ein sch*** Virus meine Daten hat und mir nen haufen kosten verursachen kann.

gruß Sebastian
 
  • Antivirus für iPhone... Beitrag #46
G

Gast

Guest
Also ein Anti-Virus für iOS ist bis jetzt noch recht unnützlich. Ich habe jetzt noch von gar kein Virus für iOS gehört und bis jetzt noch von keinen Art "Defender" für iPhone gehört.

Ich habe bei meinem iphone 4s ein virus und kann auf es nix mehr installieren geschweige den es aus und an machen ich habe IOS 6.0.1
 
  • Antivirus für iPhone... Beitrag #47
G

Gast

Guest
trojaner of ipod - rechnung mit zip-Anhang

Hallo,
hast Du inzwischen eine Lösung. Habe diese Woche gleiches erfahren und einen Trojaner nun auf meinem iPod.
Grüsse,
Rainer

Hallo.

na wenn sonst niemand einen hat, dann bin ich wohl der erste.

ich habe auf meinem pc g-data software installiert und die meldete mir bei meinen letzten drei pruefungen das ich einen trojaner in meinen apple backups habe.
ich kann mich auch noch erinnern wann ich mir den eingefangen habe.
ich bekam mal eine mail die im normalen posteingang war, also nicht als spam deklariert und die habe ich geöffnet da es eine bestellung betraf.
es war eine zip datei die aber offensichtlich keinen inhalt hatte.
nun wird genau diese mail als trojaner angegeben, obwohl ich sie am pc und am iphone schon aus dem gmx postfach gelöscht habe.
also scheint sich das ding in meinem telefon gemütlich gemscht zu haben.
hat irgendjemand einen hilfreichen beitrag wie ich das mistvieh von meinem telefon bekomme??

waere sehr dankbar um professionellen rat und keine meinungen.

danke
 
  • Antivirus für iPhone... Beitrag #48
M

Mac1981

Guest
Es gibt einen Virus ?

Lieber Gast, wie kommst du jetzt darauf, dass es Virus war ? Es war ein ganz normales Softwareproblem, bei 2500 SMS im Monat kann die Software spinnen, denkt nicht irgendwas aus.

Versteht eins, ein Virus wird für ein bestimmtes Betriebssystem geschrieben, es heißt ein Virus für Windows PC wird nie auf dem Mac oder Linux funktionieren, geschweige den iPhone. Außerdem ist der Inhalt von dem App Store so streng kontrolliert, da es kaum möglich ist, ein Virus infizierte App zu kriegen, da sollen sich mehr die jailbreak Kunden sorgen machen.

Alter wenn ich das lese werde ich bekloppt, wie blauäugig bist du im leben??? Gar nichts ist sicher, es gibt kaum Trojaner und viruse für Linux oder Mac systeme weil windows bei 90% verwendet wird für 10% macht sich keiner die mühe so etwas zu entwickeln virus oder malware etc. Jetzt wo es die Smartphones gibt sieht das schon ganz anders aus. Mich wundert nur das apple so blauäugig ist und immer noch keine antivir software anbietet. Wenn ich mich erinnern kann konnte man damals per www link sein Iphone jailbreaken, wenn das damals ging warum soll man nicht heute per www links ein virus oder trojaner aufs iphone schicken können. Mann könnte ja auch übers internet auf dem normalen windows pc einen Virus oder trojaner verschicken der dann wenn man sein Handy mit dem PC verbindet und itunes nutzt der virus dann aufs smartphone gelangt, nur die antivir software auf dem pc erkennt den virus oder trojaner nicht da es ja nicht das windows system angreift sondern ios... Daran vielleicht auch mal gedacht??? Wenn ich das höre mann mann mann. Ich seh das so solange es für ios jailbreaks gibt es auch ein virus oder einen trojaner. Egal ob jailbreak oder nicht. Ich kann euch die nach einem Programm suchen um das iphone abzuchecken spybot 2 empfehlen zwar muss das handy mit pc verbunden sein ist aber effektiv.. Da gibt es im menu ein button iphone scannen und das Iphone wird komplett überprüft.. Schade das es eine solche app nicht gibt..

Greetz Mac
 
  • Antivirus für iPhone... Beitrag #49
E

Eddy | apfelservice24.de

Well-Known Member
Dabei seit
29.11.2012
Beiträge
532
Reaktionspunkte
0
Mac1981 warum ärgert dich so meine Meinung ? Ich verbiete doch keinem die Antivirensoftware zu kaufen, Appstore hat noch keinen, also los, die Marktlücke ist auf, mache dei Geld damit und alle User werden dir dankbar sein.

Ich habe bisher nur kein Virus für iPhone gesehen und glaube mir ich sehe am Tag mehr iPhones als die Kundenbetreuung von Apple.

Ich sage euch allen, kauft schnell die Antivirensoftware, schütz euch. Vergisst aber nicht, will euch einer hacken, werden auch 10 Antivierenapps nichts bringen.
 
  • Antivirus für iPhone... Beitrag #50
M

Mac1981

Guest
Mich ärgert nur zu behaupten es gäbe und wird keine viren oder trojaner oder ähnliches auf dem iphone geben. Wieviele hersteller haben behauptet ihr system wäre sicher, und dem war hinterher nicht so?? Es gibt nunmal den jailbreak fürs iphone der das handy offen legt, und wenn man so will ist das ein hack und es gibt bestimmt da draussen jemanden der diesen source code nutzen könnte um daraus eine schmutzige software zu entwickeln und die aufs iphone gelanngt ohne das das einer merkt.
 
  • Antivirus für iPhone... Beitrag #51
E

Eddy | apfelservice24.de

Well-Known Member
Dabei seit
29.11.2012
Beiträge
532
Reaktionspunkte
0
Mac1981 habe ich nicht geschrieben, dass der Jailbreak Kunden nicht gefährdet sind ? Auf der Liste der Gefahr einen Trojaner zu kriegen stehen die ganz oben.

ein Virus infizierte App zu kriegen, da sollen sich mehr die jailbreak Kunden sorgen machen.

Du hast mein Beitrag aus dem Jahr 2012 rausgeholt, zu dem Zeitpunkt und auch jetzt bin ich der gleichen Meinung. Weil ich noch keinen Nachweis über ein Virus in dem iPhone gesehen hatte. Alles was hier bisher gelistet wurde sind nichts anderes als Softwareprobleme.

Man soll sich im klaren sein, warum man einen Virus schreibt, man macht es um sich als Programmierer zu beweisen. Ein Virus, sprich eine schädliche Software, die sich selber verbreiten kann für iPhone zu schreiben und nicht LAUT darüber sagen ist nur idiotisch. Daher soll man ein Virus auf dem iPhone haben, dann wir der schon dafür sorgen, dass der Besitzer es weist. Trojaner sind eine andere Geschichte und haben einen andere Funktion.

Was bisher in diesem Thread geschrieben wurde erinnert mich an einen alten Witz.

Kriegt ein User eine mail in der steht : Guten Morgen, ich bin ein Virus. Da mein Entwickler aber ein sehr schlechter Programmierer ist, hoffe ich auf Ihre Kooperation. Bitte entpacken sie die ZIP Datei aus dem Anhang und starten Sie es, dann schicken Sie bitte diese MAil an alle Ihre Bekannt. Ich bedanke mich voraus.

Mac1981 vergolde deine Zeit nicht in diesem Thread, schreibe einen Virus für iPhone und in 2 Wochen wirst du schon ein Mitarbeiter von Apple, und die kriegen genug um nicht an Viren und Trojaner Schreiberei zu denken.
 
  • Antivirus für iPhone... Beitrag #52
G

Gast

Guest
Hallo zusammen, das bei einem Jailbreak das Standard SSH Passwort "alpine" lautet ist klar und wenn es nicht geändert wurde dann stehen Tür und Tor offen!
 
  • Antivirus für iPhone... Beitrag #53
K

Katze 14.4

Guest
Welche App kann man dazu benutzen andere Apps zu überprüfen ob sie einen Virus haben

Ich möchte meine Apps überprüfen lassen ob sie einen Virus haben welche App kann ich vertrauen das sie das richtige anzeigt ... Welcher lieber nicht ?
 
Thema:

Antivirus für iPhone...

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
15.137
Beiträge
68.477
Mitglieder
42.960
Neuestes Mitglied
Smartphone_Kaiser
Oben