iPhone Kontakte verschwunden

Diskutiere iPhone Kontakte verschwunden im iPhone & iPod Touch Allgemein Forum im Bereich Apple iPhone & iPod; Hallo Zusammen, brauche mal wieder kurz eure Hilfe. Bei einem Kollegen sind irgendwie alle Kontakte verschwunden und obwohl er nichts...
  • iPhone Kontakte verschwunden Beitrag #1
N

Nimda

Guest
Hallo Zusammen,

brauche mal wieder kurz eure Hilfe.

Bei einem Kollegen sind irgendwie alle Kontakte verschwunden und obwohl er nichts außergewöhnliches gemacht hat.

Er hat ein iPhone 4 und nutzt die mit iOS 4.3.3
Das iPhone ist jailbroken und auf seinem Rechner hat er gestern eine aktuelle iTunes Version installiert.

Er meinte nachdem er das iPhone mit iTunes verbunden hat um neue Lieder drauf zu spielen sind die Kontakte danach irgendwie weg.

Da keine Backups gespeichert sind kann er das jetzt auch nicht mehr zurück setzen.

Sind die Kontakte noch irednwo gespeichert damit man die zurück holen kann?

Warum sind die Kontakte aufeinmal verschwunden?

Kann es wegen der neuen iTunes Version sein?

Wie kann man die Kontakte jetzt wieder herstellen?

Ich weiß leider nicht mehr weiter.

Habt ihr vielleicht eine Idee?

Danke!
 
  • iPhone Kontakte verschwunden Beitrag #2
AppleMapple

AppleMapple

Well-Known Member
Dabei seit
16.12.2010
Beiträge
2.407
Reaktionspunkte
2
Ort
Kroatien
Er kann doch nicht ein Phone mit JB ganz normal über iTunes updaten....

Da ist er leider selber Schuld...Wüsste nun auch keinen Weg die wiederherzustellen... Sry
 
  • iPhone Kontakte verschwunden Beitrag #3
MeDo

MeDo

Well-Known Member
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
6.004
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Ohne Backup = Keine Möglichkeit!

Warum speichert man sich nur keine Backups... Manche verstehe ich abver wirklich nicht.
Die Kontakte kriegt ihr so leider nicht mehr wieder.
Die sind auch nicht versteckt irgendwo.
 
  • iPhone Kontakte verschwunden Beitrag #4
AppleMapple

AppleMapple

Well-Known Member
Dabei seit
16.12.2010
Beiträge
2.407
Reaktionspunkte
2
Ort
Kroatien
Wie gesagt für alle User die das hier mal lesen.

Bitte sichert immer ein Backup eures iPhones denn genau für solche Fälle ist ein Backup da!

So könnt ihr dann Ruck Zuck wiederherstellen und alle eure wichtigen Daten habt ihr dann wieder.
 
  • iPhone Kontakte verschwunden Beitrag #5
MeDo

MeDo

Well-Known Member
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
6.004
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Hallo Leute,

habe mal ein Programm gefunden mit der ihr auch eure verlorerenen Kontakte wiederherstellen könnt.
Ich habs selbst noch nicht getestet aber das soll irgendiwe klappen.

"iPhone Backup Extractor"

Das Programm könnt ihr euch hier downloaden: iPhone Backup Extractor for Windows and Mac

Damit soll man alle verlorernen Daten wiederherstellen können.

Sagt bescheid wenn es funktioniert oder wenn es nicht funktioniert.

Danke!
 
  • iPhone Kontakte verschwunden Beitrag #6
AppleMapple

AppleMapple

Well-Known Member
Dabei seit
16.12.2010
Beiträge
2.407
Reaktionspunkte
2
Ort
Kroatien
Hmm da bin ich aber mal gespannt...

Also wer es testet bitte Feedback hinterlassen...

Auch wenn ich mir das nicht so Recht vorstellen kann... Naja lassen wa uns mal überraschen :)
 
  • iPhone Kontakte verschwunden Beitrag #7
MeDo

MeDo

Well-Known Member
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
6.004
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Hmmm braucht man da eigentlich auch eine Backup Datei :D
Habs zwar so wild direkt gepostet aber ohne backuo klappt das glaube ich auch nicht oder?
Weil das teil heisst ja auch "Backup Extractor".

The iPhone Backup Extractor can recover contacts, pictures, call histories, MMS, SMS and text messages, video, voicemail, calendar entries, notes, app files, saved games, debug information and data that might otherwise be inaccessible.

It automatically converts the extracted database into CSV, VCard or ICAL formats, so they can be easily imported into Excel, Outlook, or Webmail. It can convert consolidated location data into a KML file for use with Google Earth.


Das muss jemand mal kurz übersetzen. :D
 
  • iPhone Kontakte verschwunden Beitrag #8
AppleMapple

AppleMapple

Well-Known Member
Dabei seit
16.12.2010
Beiträge
2.407
Reaktionspunkte
2
Ort
Kroatien
Also es steht nicht direkt dabei das ein Backup erforderlich ist aber so wie es sich anhört und wie auch der Name des Proggis ist denke ich das natürlich ein Backup benötigt wird...

Gerade weil es auch die Speicherstände der Apps etc anbietet wo will er die ohne ein BAckup hernehmen wenn sie gelöscht sind ?

Also ich bleibe dabei das es so nicht möglich ist die Kontakte ohne ein Backup wiederzubekommen.
 
  • iPhone Kontakte verschwunden Beitrag #9
MeDo

MeDo

Well-Known Member
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
6.004
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Evtl. probiert das mal jemand aus und meldet sich hier. Ich würde es auch mal gerne wissen.
@Nimda: Hast du es den inzwischen irgendwie geschafft oder wie sieht es aus?
Danke!
 
  • iPhone Kontakte verschwunden Beitrag #10
G

Gast

Guest
Hallo.
Das Programm funktioniert bestens. Allerdings muss man es schon kaufen, da in der Freeversion nur ein paar Kontakte, Sms, Fotos etc. wiederhergestellt werden.
Gruß
Henning
 
  • iPhone Kontakte verschwunden Beitrag #11
G

Gast

Guest
Kontakte verloren

ich hab ne andere frage: ich wollte in itunes meine kontakte mit "windows contacts" synchronisieren. alsi ich ds gemacht habe, waren alle kontakte auf meinem iphone weg. liegt das daran , das ich sie irgendwie überschrieben habe? ich hatte bei windows contacts vorher keinen kontakt gespeichert
 
  • iPhone Kontakte verschwunden Beitrag #12
G

Gast

Guest
I Phone

Hi

Ich würde ganz gerne mal wissen wenn man ein Back - Up über Outlook Express hat wie man dann genau vorgehn muss um alle seine Kontakte wieder auf dem I Phone zu haben. Da ihr hier alle meintet wenn man ein Back-Up hat wäre das kein Problem, würde ich mich freuen wenn ihr mir erklären könntet wie das dann geht wenn man ein Back-Up hat!
 
  • iPhone Kontakte verschwunden Beitrag #13
Eugen

Eugen

Well-Known Member
Dabei seit
26.06.2012
Beiträge
575
Reaktionspunkte
0
Ort
Bonn
Womit hast du denn das Backup erstellt? Mit iTunes oder dem von MeDo empfohlenen Programm?
 
  • iPhone Kontakte verschwunden Beitrag #14
C

cari

Guest
Wie gesagt für alle User die das hier mal lesen.

Bitte sichert immer ein Backup eures iPhones denn genau für solche Fälle ist ein Backup da!

So könnt ihr dann Ruck Zuck wiederherstellen und alle eure wichtigen Daten habt ihr dann wieder.


Nun Schlaumaier, wenn ich mein Iphone zurücksetze, habe ich einen trifftigen Grund dies zu tun. Was nutzt mir Backup zu machen, zurückzusetzen um danach wieder das Backup (mit dem Problem) wieder draufzuspielen?!

Es muss einen anderen Weg geben, und wenn ihr es nicht weisst wie es geht, dann verschwendet nicht eure und die Zeit der Anderen.
 
  • iPhone Kontakte verschwunden Beitrag #15
B

bert.adams1

Well-Known Member
Dabei seit
16.11.2011
Beiträge
71
Reaktionspunkte
0
Vielleicht lässt er sich nur die Kontakte des Geräts anzeigen und nicht die von der SIM.
 
  • iPhone Kontakte verschwunden Beitrag #17
emove1

emove1

Well-Known Member
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
1.770
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Normalerweise werden auch alle Kontakte nur auf dem Gerät gespeichert, also eher unwahrscheinlich.
 
  • iPhone Kontakte verschwunden Beitrag #18
G

Gast

Guest
Doof

Bei mir sind nur die wichtigsten und die die ich am häufigsten gebrauchten Kontakte verschwunden . Habe es erst bemerkt nach dem ich auf i-Tunes (sichern) gemacht habe . Mann ist das doof...
 
  • iPhone Kontakte verschwunden Beitrag #19
G

Gast

Guest
Hilfe Hilfe! Womit hab ich das verdient?!

Ich habe nichts außergewöhnliches gemacht. Mein Iphone ist nicht gejailbreakt. Als ich es normal nutzte und bei Facebook meine Neuigkeiten aktualisierte ist Facebook abgestürzt und alle Kontakte sind ohne jegliche Vorwarnung verschwunden. Da ich kein Backup habe und ich dachte das es sich hierbei nur um einen frühzeitigen April scherz von Apple handelt machte ich das Iphone aus & machte es erneut an. Leider sind die kontakte immer noch weg. Kann mir vielleicht jemand erklären was passiert ist ??
 
  • iPhone Kontakte verschwunden Beitrag #20
G

Gast

Guest
Plötzlich alle Kontakte weg!!!

das gleiche Problem habe ich auch - ich weiß zwar nicht welche App ich als letztes benutzt habe, aber plötzlich konnte ich keine App mehr öffnen und hatte nach dem Neustart keinen einzigen Kontakt mehr. SMS, Fotos, abgespeicherte Favoriten-Telefonnummern (allerdings ohne Name), Anrufliste, etc. ist alles vorhanden - nur die wichtigen Kontakte sind alle weg :-(
Kann uns da jemand weiterhelfen?
Wie könnte ich mein Backup (leider 2 Jahre alt) im Notfall wieder drauf spielen? Kann ich hier auch nur die Kontakte importieren? Den aktuellen Stand bei SMS etc. würde ich gerne behalten..
Würde mich RIESIG freuen, wenn der ein oder andere diesbezüglich Tipps hätte....
 
Thema:

iPhone Kontakte verschwunden

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
15.138
Beiträge
68.479
Mitglieder
42.963
Neuestes Mitglied
CarleyVase
Oben