3GS aus UK funktioniert mit einer UK Sim-Karte in D aber nicht in UK

Diskutiere 3GS aus UK funktioniert mit einer UK Sim-Karte in D aber nicht in UK im iPhone & iPod Touch Allgemein Forum im Bereich Apple iPhone & iPod; Hallo erstmal, ich habe hier ein 3GS, welches ich in Deutschland mit einer Sim-Karte von O2-UK betreiben kann. Wenn ich jetzt aber in UK bin und...
  • 3GS aus UK funktioniert mit einer UK Sim-Karte in D aber nicht in UK Beitrag #1
C

crasher69

New Member
Dabei seit
25.07.2011
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo erstmal,
ich habe hier ein 3GS,
welches ich in Deutschland mit einer Sim-Karte von O2-UK betreiben kann.
Wenn ich jetzt aber in UK bin und versuche zu telefonieren,
erhalte ich die Meldung "Anruf fehlgeschlagen".
Wie kann das sein das nur Roaming funktioniert ?
Ich muß dort zwei Telefonate tätigen,
damit O2 mir das unlocken kann.
Es ist laut Apple nicht geblockt oder sonstiges.
Vielleicht hat ja jemand ähnliches Problem schon gehabt,
und hat hoffentlich eine einfache Lösung parat.
Für alle Anregungen wäre ich sehr dankbar.
VG
Detlef
 
  • 3GS aus UK funktioniert mit einer UK Sim-Karte in D aber nicht in UK Beitrag #2
MeDo

MeDo

Well-Known Member
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
6.004
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Hallo Crasher,

das ist ja jetzt seltsam...
Eigentlich müsste das ja in deutschland nicht funktionieren und in UK schon.

Vielleicht hilft dir dieser Link hier weiter: O2 | iPhone Unlocking | Find out about unlocking your iPhone
Du kannstdein iPhone also direkt über o2 UK unlocken wenn dein 3GS wirklich aus UK stammt.
Du brauchst dann aber 15£ Guthaben auf deiner o2 Sim Karte.
Danach müsste das Gerät für alle Sim Karten freigeschaltet werden.

Leider kenn ich mich mit den o2 UK iPhones nicht aus und hoffe erstmal das es bei dir so klappt.
 
  • 3GS aus UK funktioniert mit einer UK Sim-Karte in D aber nicht in UK Beitrag #3
C

crasher69

New Member
Dabei seit
25.07.2011
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo MeDo,
das ist ja das Problem.
Diese unlocking-prozedur geht leider nur,
wenn im UK-Netz mindestens zwei Telefonate geführt wurden.
Trotzdem danke ich Dir für die Bemühungen
 
  • 3GS aus UK funktioniert mit einer UK Sim-Karte in D aber nicht in UK Beitrag #4
C

crasher69

New Member
Dabei seit
25.07.2011
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo MeDO,
ick bin's nochmal.
Der Link war ja Goldstaub !!!
Ich hatte schon mal mit jemand von O2 gechatet,aber der wollte mir unbedingt die zwei Telefonate aufdrängen.
Der jetzige hat das Problem erkannt und alles in die Wege geleitet.
Das soll innerhalb der nächsten drei Tage passieren.
Ich hoffe das klappt dann auch.
Vielen Dank nochmal für diesen super support
:cool:
 
  • 3GS aus UK funktioniert mit einer UK Sim-Karte in D aber nicht in UK Beitrag #5
Isko1

Isko1

Projekt Manager
Dabei seit
08.12.2010
Beiträge
490
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Ja so ist er halt, hat immer die richtigen Links parat unser MeDo :D
 
  • 3GS aus UK funktioniert mit einer UK Sim-Karte in D aber nicht in UK Beitrag #6
MeDo

MeDo

Well-Known Member
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
6.004
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
;D Hey Crasher,

ich danke dir erstmal für dein Lob und es freut mich auch sehr das es zu einem erfolgreichen Abschluss führen konnte.

Apfel-FAQ Platform ist ja genau für solche Fälle gedacht und je mehr Leute wir hier helfen können desto mehr erfreut es uns natürlich auch.

Melde dich einfach wieder wenn du Probleme haben solltest.

MeDo
 
Thema:

3GS aus UK funktioniert mit einer UK Sim-Karte in D aber nicht in UK

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
15.138
Beiträge
68.479
Mitglieder
42.963
Neuestes Mitglied
CarleyVase
Oben