Komme nicht aus DFU Modus

Diskutiere Komme nicht aus DFU Modus im iPhone & iPod Touch Allgemein Forum im Bereich Apple iPhone & iPod; Hallo ihr lieben..... jetzt springe ich im Internet von Seite zu Seite und von Forum zu Forum.... und komme dennoch nicht weiter Mein Freund...
  • Komme nicht aus DFU Modus Beitrag #1
C

Chingaling

Guest
Hallo ihr lieben.....

jetzt springe ich im Internet von Seite zu Seite und von Forum zu Forum.... und komme dennoch nicht weiter

Mein Freund hat ein iPhone 3GS- wir wollten seine FW updaten... er hatte FW 3.1.3 und wir wollten updaten auf 4.0 weil ich da weiß wie ich jailbreak durchführen kann, deswegen haben wir uns für 4.0 und nicht für 4.3.3 entschieden.

Ich habe also die SHSH gesichert... habe TinyUmbrella laufen lassen.... und habe über iTunes im DFU Modus die FW aufgespielt... denke ich jedenfalls. Es hat geladen..... bei iTunes und auch auf dem iPhone war der Ladebalken dann voll. Und dann als alles fertig war, war das iPhone im DFU Modus alles schwarz....

Ich weiß also nicht genau ob jetzt die neue oder die alte FW drauf ist.
Keine Ahnung, wie wir da jetzt wieder rauskommen.....

Was ich bisher danach versucht habe ist:

- Mit Tiny Umbrella aus dem Modus kommen indem ich oben bei den Einstellungen einfach auf Exit restore mode klicke...

- Home und Power Button gedrückt gehalten... über eine Minute teilweise auch

- Mit iReb versucht den Fehler zu beheben

- Versucht mit iTunes nochmal wiederherzustellen.... das geht aber nicht da kommt entweder Fehler 1600 oder 3194.

Ich habe die neuste iTunes Version.

iTunes erkennt das iPhone zwar aber es kommt das es ein Handy im wartungsmodus erkennt und das man um Fehler zu beheben das Gerät wiederherstellen soll.

Wie komme ich denn aus dem DFU Modus raus ???

Habt ihr Hilfe ???? Ich raste hier noch aus
 
  • Komme nicht aus DFU Modus Beitrag #2
MeDo

MeDo

Well-Known Member
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
6.004
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Hallo Chingaling,

wie es aussieht steckt dein iPhone grad in der pwnedDFUMode fest. Versuch mal eine Custom Firmware zu erstellen und diese aufzuspielen.

mögliche Ursache könnte auch sein das dein Ram Speicher stark geflasht wurde.
Lass das iPhone dann einfach mal an bis dein Akku komplett leer ist und verbinde es dann erst mit dem Rechner.
Danach solltest du es direkt wiederherstellen.

Ich hoffe mal das es funzt.
 
  • Komme nicht aus DFU Modus Beitrag #3
F

Fabi

Guest
DFU endlosschleife

hallo zusammen,

ich hoffe das es hier richtig ist und passt...

und zwar habe ich ein iphone 3gs mit baseband 5.15.03 auf dem hatte ich ios 4.0.1 drauf mit jb von jailbreakme und unlock von ultrasn0w da mein iphone ein telekom netlock hat.

jetzt wollte ich mal ein neues ios rauf machen und zwar 4.3.1 und ich hatte gelesen das es mit sn0wbreeze-v2.5.1 geht und das man danach einfach denn unlock von ultrasn0w geht.

jetzt habe ich nur das probleme das alles ging nur ich musste mein iphone in DFU modus setzten und jetzt bekomme ich es da nicht mehr raus ich habe es schon versucht mit denn home und power knopf 15sek halten und dann die home taste los lasen hat nichts gebracht es geht zwar immer aus laut pc weill es dann weg ist kommt aber dann immer weider wenn ich auch in denn 25sek die home taste los lasse.

und das tool iREB-r4 hat mir leider auch nicht geholfen.

über eine schnelle antwort würde ich mich freunen ;D
 
  • Komme nicht aus DFU Modus Beitrag #4
MeDo

MeDo

Well-Known Member
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
6.004
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Hallo Fabi,

eigentlich hast du schon alles versucht womit ich dir helfen konnte.
Wenn es auch mit iReb nicht funktioniert ist da wohl was sehr schief gelaufen.

Du kannst mal folgendes versuchen:

1. Das iPhone mit redsn0w in pwned-DFU Mode versetzen und die Orginal FW 4.0.1 einspielen.
2. Danach über iTunes auf Custom-FW 4.3.1 mit SAM wiederherstellen.

Ich hoffe mal das es klappt. Sonst meldest du dich mal wieder und wir versuchen eine andere Lösung zu finden.
Hoffentlich ist an der Hardware alles okay.
 
  • Komme nicht aus DFU Modus Beitrag #5
F

Fabi

Guest
jetzt nicht DFU modus sondern der recovery modus ._.

hay MeDo,

ich habe es mehr oder weniger geschafft aus dem DFU raus zu kommen.. nur jetzt nach dem ich folgenes gemacht habe :

TinyUmbrella installiert HOSTS datei gepatched.

mit Sn0wbreeze 2.7.3 IPSW datei geladen wie es in Sn0wbreeze alles gemacht wieder mit in DFU modus.

dann habe ich itunes gestartet um die IPSW datei wiederherstellen und zwar habe ich die IPSW datei genommen die ich eben mit Sn0wbreeze auf mein desktop erstellt habe ging alles bis dahin... dann wahr kurz von pc weg und wo ich wieder da wahr ne fehler meldung in itunes "fehler 17" .. und seit dem komme ich nicht mehr in denn DFU modus oder aus dem recovery modus raus auch nicht mit TinyUmbrella oder iREB-r4 und 10sek an und aus knopf und home taste drücken geht zwar da startes es neue da kommt der apfel und dann sofort der recovery modus .. ich kann dann nicht mal denn pin code eingeben von meiner sim karte oder sonst was machen da steht nur das ich es mit itunes verbinden soll aber wenn ich das da mache meint der es ist in DFU modus aber ist es ja eigentlich nicht .__.

ich weiß jetzt echt nicht wie ich da jetzt wieder raus komme und was ich jetzt falsch gemacht habe ..
 
  • Komme nicht aus DFU Modus Beitrag #6
MeDo

MeDo

Well-Known Member
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
6.004
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Hallo Fabi,

hast du es den mit Redsn0w versucht es in pwned DFU Mode zu versetzen?

Welche iTunes Version hast du derzeit auf dem Rechner drauf?

Fehler 17 haben manche User früher mit einer CFW Datei gelöst die mit Pwnage Tool erstellt wurde also kein Sn0wbreeze.

Deinstallier aber am besten erst iTunes und lade dir die aktuellste Version runter, verbinde es mal dann mit deinem iPhone.
Auch einen anderen USB Port könntest du austesten.
 
  • Komme nicht aus DFU Modus Beitrag #7
F

Fabi

Guest
danke für deine antwort ich kann dir grade nicht genau sagen welche version ich habe von itunes ich versuche naher mal das was du allles geschreiben hast und schreib dann noch mal rein obs ging ;)

ich hab am laptop auch noch anderen usp ports genommen und auch ein anderes kabel kam aber immer das gleiche bei raus :(
 
  • Komme nicht aus DFU Modus Beitrag #8
MeDo

MeDo

Well-Known Member
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
6.004
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
;) Wie gesagt versuch mal anstatt Sn0wbreeze mit Redsn0w und Pwnage Tool zu arbeiten.
Ich hoffe mal das es klappt aber müsste eigentlich irgendwie funktionieren wenn die Hardware noch funktionieren.
 
Thema:

Komme nicht aus DFU Modus

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
15.137
Beiträge
68.477
Mitglieder
42.960
Neuestes Mitglied
Smartphone_Kaiser
Oben