iPhone 5 ohne Sim Karte

Diskutiere iPhone 5 ohne Sim Karte im iPhone & iPod Touch Allgemein Forum im Bereich Apple iPhone & iPod; Hallo Leute, Apple hatte ja mit dem iPhone 4 eine neue Sim Karte ins Spiel gebracht und nannte diese Multi Sim Karte. Diese sind viel kleiner als...
  • iPhone 5 ohne Sim Karte Beitrag #1
A

Aytun

Guest
Hallo Leute,

Apple hatte ja mit dem iPhone 4 eine neue Sim Karte ins Spiel gebracht und nannte diese Multi Sim Karte.
Diese sind viel kleiner als die normale Sim Karte sollen aber viel besseren Netz ermöglichen.

Jetzt sind wieder neue Gerüchte aufgetaucht das Apple iPhone 5 so entwickeln wird das es keine Sim Karte mehr braucht.

Wie soll das funktionieren?

Wenn ich ein iPhone 5 kaufe und telefonieren möchte muss das iPhone doch irgendwie ein Netz haben über die eine Verbindung hergestellt wird.

Wie soll das funktionieren wenn kein Sim Karte eingebaut ist?

Könnt ihr dies nachvollziehen?
Wird jetzt was neues von Apple eingesetzt?

Könnt ihr mich und ein paar andere die die selben Fragen bestimmt auch haben aufklären?

Dankeschön
 
  • iPhone 5 ohne Sim Karte Beitrag #2
lzmontour

lzmontour

Well-Known Member
Dabei seit
09.02.2011
Beiträge
3.546
Reaktionspunkte
1
Ort
Meißen in Sachsen
Moin,

das Ding heist "Micro SIM" nicht Multi SIM, das ist was anderes. Im Prinzip wollte Apple eine "eigene" SIM Karte festeinbauen und man meldet seinem Anbieter die Daten von dieser SIM Karte und der schaltet die dann frei und man kann telefonieren. Ob an dem Gerücht was dran ist oder nicht, weiß ich auch nicht.

Gruß
Thomas
 
  • iPhone 5 ohne Sim Karte Beitrag #3
MeDo

MeDo

Well-Known Member
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
6.004
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Ich frag mich was das bringen soll? Möchte Apple Platz sparen?
Hat das was mit der Empfangsstärke zu tun?

Das wird wieder Probleme verursachen. Wenn man kein Netz hat wird man von den einen zum anderen geschoben und die Netzanbieter haben dann eine gute Notlösung und sagen dass das Problem an Apples Micro Sim liegt und und und...
Ich finde es überflüssig...
 
  • iPhone 5 ohne Sim Karte Beitrag #4
lzmontour

lzmontour

Well-Known Member
Dabei seit
09.02.2011
Beiträge
3.546
Reaktionspunkte
1
Ort
Meißen in Sachsen
Moin,

ja Apple würde dadurch wirklich Platz sparen, der wieder für was anderes genutzt werden könnte. Und wenn Du kein Netz hast dann hast Du keins, da gibt es keine Unterschiede zur normalen SIM Karte. Nur das eben diese Fest Eingebaut ist.

Gruß
Thomas
 
  • iPhone 5 ohne Sim Karte Beitrag #5
MeDo

MeDo

Well-Known Member
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
6.004
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Hmmm noch ist dies ja von Apple offiziel nicht bestätigt. Wenn die es bestätigen dann können wir uns ja mehr Gedanken darüber machen.
 
Thema:

iPhone 5 ohne Sim Karte

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
15.137
Beiträge
68.477
Mitglieder
42.960
Neuestes Mitglied
Smartphone_Kaiser
Oben