+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 24

iPhone Baseband ändern

Diskutiere mit über: iPhone Baseband ändern im iPhone & iPod Touch Allgemein Forum; Hallo Leute, ich habe auf meinem 3GS zur Zeit 05.16.02 Was sagt dies egentlich aus? Ein Kumpel hatte mich mal gefragt ob man dies ändern kann weil er sonst kein Unlock auf seinem Gerät installieren konnte. Wie kann man Baseband ...


  1. #1
    Lena

    iPhone Baseband ändern

    Hallo Leute,

    ich habe auf meinem 3GS zur Zeit 05.16.02

    Was sagt dies egentlich aus?

    Ein Kumpel hatte mich mal gefragt ob man dies ändern kann weil er sonst kein Unlock auf seinem Gerät installieren konnte.

    Wie kann man Baseband ändern oder auf einen alten downgraden?

    Ist das möglich? Also kann man Baseband nach Lust und Laune ändern?
    Ich habe nämlich keine Einstellungen dazu gefunden.
    Danke.


  2. Apfelmeister

     

  3. #2
    Also einfach ändern oder austauschen kannst du die Baseband nicht...Die müsstest du seperat sichern um wieder downgraden zu können...Aber das müsste man halt direkt am Anfang machen...Nun ist es soweit eigentlich zu spät.
    iPhone 3GS 32 GB schwarz
    iPhone 4 32 GB weiß
    iPhone 5s Gold
    iPad 1 64GB 3g
    Mac Book Pro 17 Zoll Intel Core i5 2,53 Ghz entspiegeltes Display
    _________________________________________
    Freebeats ohne Anmeldung oder ähnliches findet ihr hier:
    http://freedownloadbeats.weebly.com

  4. #3
    Baseband ist kein Programm... Im iPhone ist ein Baseband Chip eingebaut und diese hat 3 wichtige Funtionen:

    1. Netzwerkfunktion (für alle Zuständig)
    2. Speicherchip (hier kann man daten abspeichern)
    3. Start vom Betriebssystem (ein Teil des Betriebssystems wird mit diesem Chip hochgefahren)

    Dein Baseband Nummer (auch Modem Firmware genannt) ändert sich jedes mal wenn du ein iOS Update auf deinem iPhone durchführst.
    Auf die ältere Baseband zurück zu kommen ist nicht so leicht. Wie Applemapple schon geschrieben hat musst du vorher eine Sicherung durchgeführt haben. Wie das geht kannst du auch hier im Forum finden unter "SHSH sichern". Dazu haben ich und Izmontour 2 verschiedene Anleitungen geschrieben.

  5. #4
    Gast

    Keaton

    Nicht böse sein, aber dad stimmt so nicht ganz. Das Baseband wird nicht mit jedem Softwareupdate angepasst, es passiert nur ab und an. Zudem ist beim Baseband zurzeit nur Upgrade möglich, runter geht's zurzeit noch nicht. Musclenerd vom Devteam arbeitet aber daran. Als koenntst Du nur auf ein höheres gehen. Das einzige wäre also das mit der Bezeichnung 06.15.00 vom IPad. Da es aber fürs IPad entwickelt wurde geht beim 3GS nach einem Upgrade das GPS Modul nichtmehr. Aber wenn Du Dein Geraet anlocken willst, ist es die einzige Möglichkeit bis auf Weiteres. Und runter geht es natürlich davon auch erstmal nicht. Leider!! Gruß

  6. #5
    Gast
    Ich hab bei meinem auch das Baseband vom iPad drauf gemacht kann ich es irgend wie wieder auf eine Aktuelle vom 3GS Aktualisieren??

  7. #6
    Nein das ist leider so nicht mehr möglich du must warten bis sie die Firmware seperat umbasteln damit du "weiter" kommst. So musst du dich leider gedulden und dich damit wohl oder übel zufrieden geben.
    iPhone 3GS 32 GB schwarz
    iPhone 4 32 GB weiß
    iPhone 5s Gold
    iPad 1 64GB 3g
    Mac Book Pro 17 Zoll Intel Core i5 2,53 Ghz entspiegeltes Display
    _________________________________________
    Freebeats ohne Anmeldung oder ähnliches findet ihr hier:
    http://freedownloadbeats.weebly.com

  8. #7
    Aktuell gibt es leider keine Möglichkeit vom iPad Baseband wegzukommen und eine normale Apple iOS Firmware zu installieren.
    Das klappt leider schon seid langem nicht deshalb musst du dich gedulden bis die Hacker eine Lösung dazu finden.
    Das kann aber noch sehr lange dauern...

  9. #8
    Matze

    iPhone 3gs von 4.3.5 mit BB 05.16.02 auf 4.2.1 -> kein Netz

    Hallo,
    Ich habe mein Problem in einem anderen Forum schon gepostet, habe jedoch keine gescheite Antwort bekommen und ich finde auch keine Antwort im Netz. Deshalb jetzt die Frage an euch:

    Ich habe ein iPhone 3gs. Ich habe aus dummheit meine Version von 3.X auf 4.3.5 geupdatet und habe nun BB 05.16.02 drauf.
    Ich habe es geschaft das iPhone auf 4.2.1 zu downgraden dank shsh. Die shsh-Dateien habe ich eigentlich nie gesichert, jedoch hat mir TinyUmbrella angezeigt, dass ich Shsh-Backups für die Version 4.2.1 habe. Keine Ahnung vorher die kommen ?!
    Nun bin ich auf 4.2.1 und habe kein Netz. Ich meinte auch, dass ich ein Simlockfreies Handy habe und deshalb habe ich das Problem mit dem Netzempfang nicht ernst genommen.

    Jetzt mein Frage: wenn ich wieder die 4.3.5 aufspiele, habe ich dann wieder Netzempfang?

    Ich will definitiv nicht auf das iPad BB umsteigen (GPS-Verlust + Akku)

    Ich wäre über eine Antwort sehr dankbar!

    Grüße Matze

  10. #9
    Hallo Matze,

    du kannst kein 4.3.5 mehr über iTunes installieren.

    Wenn du ein Simlockfreies Handy hast dann installier doch einfach die alleraktuellste iOS 5.0 drauf.

    Danach solltest du normalerweise wieder Netz haben.

    Warum sollst du auch ein iPad BB installieren wenn du ein Simlockfreies iPhone hast ?

    Nimm die aktuellste Version und lass das iPhone ganz normal wiederherstellen.

    Wenn es nicht an der Hardware liegt, solltest du danach wieder Netz haben.
    Oder deine SimKArte bzw. Antenne am iPHone sind deffekt. Das kannst du dann aber nicht mit der Firmware lösen.

    Warum möchtest du eigentlich nicht die aktuellste Version haben? Was spricht dagegen?
    Danke!
    WICHTIG: Bitte schreibt mir keine privaten Nachrichten, es gibt keinen Support über PM.
    Dafür ist das Forum da!!!

  11. #10
    Matze
    Danke MeDo, für die schnelle Antwort!

    Ich habe das generell nicht verstanden, ob das Problem mit dem "kein-Netz-haben" nach einem Downgrade etwas mit dem Sim-Lock zu tun hat oder nicht. Irgendwo habe ich wiederum gelesen, dass sich das iPhone dann sperrt, wenn das Baseband als zu neu für die aktuelle Fimrware-Version eingestuft wird - Was bei einem Downgrade der fall ist. Blickst du das, ob das jetzt ausschlaggebend ist, ob mein iPhone Simlock-frei ist oder nicht?

    Gibt es für die ios5 schon einen untethered Jailbreak? Denn das mit dem tethered JB bei 4.3.5. hat mich schon angekotzt, da ich jedes mal nach dem Ausschalten, das iPhone mit dem PC neu booten musste. Das war ja auch der Grund die ältere 4.2.1 aufzuspielen?

    Klar, ios4.3.5 kann ich nicht mehr über iTunes installieren, jedoch über andere Programme (keine Ahnung ob ich das mit ner CustomFirmware hinbekomme) SHSH-Backups habe ich laut TinyUmbrella.

    Gruß Matze

  12. #11
    Hallo Matze,

    ich kann dir jetzt nicht garantieren das du nach Update Netz haben wirst aber ein 3GS und iOS 4.3.5 (Custom FW) mit alter Baseband sollte eigentlich keine Probleme machen.
    Wie gesagt, solange dein Baseband sich nicht ändert, kannst du ja noch auf 4.2.1 zurück kehren.

    Ich würde an deiner Stelle aber garnicht auf 4.3.5 updaten sondern erstmal nur auf 4.3.3
    Erstell dir eine iOS 4.3.3 Custom Firmware und las es mal über iTunes laufen.

    Kannst dich ja mal wieder melden ob du Netz hast oder nicht.

    Müssen erstmal rausfinden ob es überhaupt an der iOS liegt das du kein Netz hast oder an was anderes.
    Was vermutest du den? Woran könnte es liegen?

    MeDo
    WICHTIG: Bitte schreibt mir keine privaten Nachrichten, es gibt keinen Support über PM.
    Dafür ist das Forum da!!!

  13. #12
    Gast

    Ausrufezeichen

    Hallo Forum User,

    ich habe ein Problem mit meinem iPhone 3GS und wollt euch um rat fragen.
    Ich besitze ein iPhone 3GS mit Baseband 05.16.02 und bemötige ein Unlock zurzeit habe ich die Version 4.3.1
    wie ich schon bebekommen habe (leider) kann ich keinen Unlock druchführen wenn ich dieses Baseband darauf habe.
    Es funktioniert nur mit dem Baseband von dem iPad dabei verliert man aber die GPS-Funktion, ist das so richtig?

    ich bin nicht so ein großer PC-Freak und weiß nicht ob ich das schaffe mit diesem Baseband darauf spielen vom iPad, zudem möchte ich die GPS-Funktion eig. nicht verlieren. (ohne das wird ein Unlock aber nicht gehen, also muss ich wohl ohne GPS auskommen..)

    jetzt meine Frage an euch, was würdet ihr mir raten was ich tun soll? würde mich sehr über hilfreiche Antworten freuen, danke im vorraus :-)

  14. #13
    Gast
    und noch etwas ich möchte mein iPhone wenn möglich auf iOS 5 updaten wenn das geht mit Unlock, könnt ihr mit bitte weiterhelfen?

  15. #14
    Hallo Gast,

    du solltest erstmal schauen wie alt dein Gerät grad überhaupt ist becvor du dich mit Unlock über Jailbreak usw. verärgerst.

    Alle Handys die über 2 Jahre alt sind, kann man in Deutschland offiziell unlocken.

    Viele 3GS sind schon über 2 Jahre alt. Daher mal einen Blick auf die Rechnung werfen...

    Wenn es noch nicht über 2 JAhre alt ist dann kann man BB leider nicht ändern. Und dein BB 05.16.02 kann man leider nur über einen iPad Baseband ändern. Die Folgen davon sind dir wohl schon bekannt.

    Wenn du iOS 5.0 installieren möchtest dann musst du das über CFW Dateien machen damit deine BB sich nicht ändert.
    Danach installierst du aber auch wieder das iPad BB um das Gerät zu unlocken.
    Schau mal im Forum dazu müsstest du noch was finden.

    MeDo
    WICHTIG: Bitte schreibt mir keine privaten Nachrichten, es gibt keinen Support über PM.
    Dafür ist das Forum da!!!

  16. #15
    Gast

    Beitrag Baseband ändern auf iphone 3GS nach ios5.01 Aktualisierung

    Hallo,

    habe mein iphone 3gs leider nach Aufforderung durch itunes auf ios5 aktualisiert. Seitdem erkennt das iphone meine SIM-Karte nicht mehr. Eine original Telekom-Karte wird auch nicht erkannt. Es scheint, als ob hier ein Problem mit dem BB vorliegt. Downgraden auf die alte Version leider nicht mehr möglich, da keine SHSH vorhanden.

    Gibt es eine Möglichkeit ios 4.1 wieder einzuspielen?

Ähnliche Themen

  1. iPhone 3G Wlan passwort ändern
    Von Liquid im Forum iPhone & iPod Touch Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.08.2013, 17:23

    Hey, Ich müsste gestern wegen Kabelverlegung etc. meine ganze Verkabelung und Interneteinstellungen neu einrichten. Hat mich sehr viel Zeit...

  2. iPad MAC Adresse anzeigen und ändern
    Von Gugel im Forum iPad Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.08.2011, 14:18

    Hallo , ich und mein Bruder möchten gleichzeitig ins Internet wenn wir zuhause sind. Er hat einen Laptop und ich habe einen iPad. Wenn wir...

  3. iPhone Hintergrund ändern
    Von Aytun im Forum iPhone & iPod Touch Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.05.2011, 17:10

    Hallo Zusammen, ich nutze jetzt schon seid längerem iPhone und habe es nur ein einziges mal gejailbreakt. Jailbreak hat dank der Anleitung auf...

  4. Was genau ist Baseband?
    Von Waver im Forum iPhone & iPod Touch Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.02.2011, 19:54

    Hallo zusammen, ich bin auch ein iPhone user und bin mit meinem Gerät noch sehr frisch auf taten. Ich lese sehr gerne News über Apple und...

  5. Lockinfo Icon Ändern
    Von MeDo im Forum iPhone & iPod Touch Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.01.2011, 18:48

    Hallo Leute, gibt es mit einem jailbreaked iPhone die Möglichkeit die Icon Farben oder kompeltt neue Icons im Lockinfo zu ändern? Auch neue...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

baseband

iphone 3gs baseband downgrade3gs baseband ändernbaseband iphone 3gs ändernwas ist basebandbaseband 5.16.0205.16.02 downgradeiphone 4 baseband downgrade3gs baseband downgradeiphone 3gs downgrade basebandunlock baseband 5.16.02iphone 3gs baseband 05.16.02basebands ändernbaseband downgrade 3gsiphone 3gs basebandbaseband wechseln iphone 4baseband iphone 3gsbaseband downgrade iphone 4iphone 4 baseband ändernbaseband 05.16.02 downgrade 3gsipod basebandbaseband downgrade 3gs 05.16.0205.16.02 baseband downgradebaseband beim iphone änderniphone baseband downgrade

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •