Wie kann ich die Songs aus iTunes Mediathek als Klingelton einstellen?

Diskutiere Wie kann ich die Songs aus iTunes Mediathek als Klingelton einstellen? im iPhone & iPod Touch Allgemein Forum im Bereich Apple iPhone & iPod; Hallo Leute, ich habe einige Lieder auf meinem iTunes Mediathek gespeichert und diese auch auf meinem iPhone übertragen. Die Lieder werden wie...
  • Wie kann ich die Songs aus iTunes Mediathek als Klingelton einstellen? Beitrag #1
L

Lappen

Guest
Hallo Leute,

ich habe einige Lieder auf meinem iTunes Mediathek gespeichert und diese auch auf meinem iPhone übertragen.

Die Lieder werden wie gewohnt über iPod abgespielt aber ich kann diese nicht als Klingelton einstellen.

Muss man in iTunes erst eine Formatierung auswählen um diese Lieder als Klingelton einzustellen oder geht das über irgendwelche Einstellungen?

Wie kann ich die Songs aus meiner iTunes Mediathek als Klingelton einstellen?

Könnt ihr mir vielleicht kurz helfen?

Lieben Gruß

lappen
 
  • Wie kann ich die Songs aus iTunes Mediathek als Klingelton einstellen? Beitrag #2
MeDo

MeDo

Well-Known Member
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
6.004
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Hallo Lappen,

man kann solche große Dateien nicht als Klingelton einstellen.
Du muss auch die Dateiformat erstmal ändern.

Die Dateien in iTunes Mediathek sind üblich in AAC Format eingestellt und haben die Endung ".m4a"
Für Klingeltöne brauchst du aber Dateien in ".m4r" Format.

Um ein song als Klingelton einzustellen musst du folgende Schritte eingehen:

1. Datei auf maximal 29 sec. schneiden. (Die stelle die du gerne als Klingelton haben möchtest)
2. Datei Format auf .m4r ändern
3. Diese Datei unter iTunes Mediathek -> "Klingeltöne" abspeichern.
4. Dein iPhone über iTunes snychronisieren.

Danach hast du die Möglichkeit unter Einstellungen ein Klingelton die du synchronisiert hast zu nutzen.

Wie das alles geht habe ich in einer Anleitung zusammengefasst:

https://www.apfel-faq.de/iphone-ipo...len-eigener-klingeltoene-fuer-das-iphone.html

Wenn du damit nicht klar kommst gibt es dort auch ein Diskussionsthema dazu. Dort wird dir bestimmt weiter geholfen.
 
Thema:

Wie kann ich die Songs aus iTunes Mediathek als Klingelton einstellen?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
15.138
Beiträge
68.479
Mitglieder
42.963
Neuestes Mitglied
CarleyVase
Oben