Netlock IPhone 5

Diskutiere Netlock IPhone 5 im iPhone & iPod Touch Allgemein Forum im Bereich Apple iPhone & iPod; Hallo, ich habe soeben ein iPhone 5 von meinem Mann bekommen. Er hat einen Vertrag bei Mobilcom Debitel Netz D1/Telekom und da die ihm ein Neues...
  • Netlock IPhone 5 Beitrag #1
A

Argentina1978

New Member
Dabei seit
27.07.2015
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe soeben ein iPhone 5 von meinem Mann bekommen. Er hat einen Vertrag bei Mobilcom Debitel Netz D1/Telekom und da die ihm ein Neues angeboten haben, habe ich nun dieses schöne Handy vor mir liegen.

Ich habe mich einmal quer durch sämtliche Foreneinträge gelesen (entweder nicht den richtigen Eintrag gefunden oder es gibt wirklich nur widersprüchliche Informationen überall), die es zu diesem Thema gibt und auch versucht bei MB anzurufen aber da kommt man weder beim Technical Support noch bei der Hotline durch bzw. an einen Mitarbeiter heran.

Hat das iPhone 5 bei Debitel mit D1/telekom Netz einen Netlock?

Ich habe auf der Telekomseite Folgendes gelesen: Der SIM-Lock Ihres iPhone kann ab sofort durch ein Update auf iOS 7.1 oder eine Synchronisation mit iTunes entfernt werden.
Gilt das für alle iPhones aller Anbieter also auch meins (Debitel/D1)?

Das Handy dürfte ca. 2 Jahre alt sein. Falls es gesperrt ist, könnte ich dann über die HP von Debitel einen Entsperrcode anfordern. Wie lange dauert denn das Zuschicken eines solchen Entsperrcodes? Hat da jemand Erfahrungen mit Debitel?

Ich habe keine Fremd-SIM Karte und kann es nicht ausprobieren. Habe mir nun bei meinem Anbieter eine Nano SIM bestellt aber wenn ich die freischalten lasse , meine Alte somit deaktiviert ist und es funktioniert dann mit dem IPhone nicht, würde ich mich grün ärgern.


Fragen über Fragen....vielen Dank vorab, falls sich jemand die Mühe macht dies zu lesen und zu antworten.
 
  • Netlock IPhone 5 Beitrag #2
machmahinda

machmahinda

Well-Known Member
Dabei seit
22.07.2015
Beiträge
47
Reaktionspunkte
0
Ort
Wolfsburg
Bevor Du Dir Gedanken machst, wie ein Netlock zu beseitigen geht, würde ich zunächst ermitteln wollen, ob es überhaupt eines hat.
Dein Mobilfunkanbieter, bei dem Du sowieso vorsprechen solltest, wegen Erhalt der Nano-Sim (oder auch Micro-Sim)-Karte findet das schnurstracks für Dich heraus, indem sie eine Testkarte einlegen.
Ansonsten kann ich mir gut vorstellen, dass Mobilcom eine Website betreibt, auf der unter Eingabe der Seriennummer des Gerätes genau diese Frage auch zu recherchieren geht.
Aber eigentlich haben die Geräte von heute (und auch vor 2 Jahren) kein Netlock mehr. Jedenfalls nur noch die Wenigsten.
 
  • Netlock IPhone 5 Beitrag #3
A

Argentina1978

New Member
Dabei seit
27.07.2015
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo,

vielen Dank.

Ja das ist die Frage, die ich mir momentan stelle und ich habe keine Seite bei Mobilcom gefunden wo ich das überprüfen könnte.

Ich muss dann mal in einen Shop meines Anbieters gehen mit dem Handy. Das ist eine gute Idee! Danke
 
  • Netlock IPhone 5 Beitrag #4
A

Argentina1978

New Member
Dabei seit
27.07.2015
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
So, hier also eine aktuelle Info für alle, die sich diese Frage stellen und nur uralte Einträge vom vorigen Jahr dazu finden.

Das Iphone 5 meines Mannes von Mobilcom Debitel hat einen Netlock. Das Handy wurde auch nicht automatisch nach 2 Jahren entsperrt. Ich habe beim technischen Support von MD angerufen und die haben Apple informiert. Innerhalb von 48 schalten die das Handy frei. Ich muss jetzt nochmal mit iTunes synchronisieren und dann könnte ich sehen, ob das Handy freigeschaltet ist. ich bin gespannt. Werde das heute abend mal testen.
 
  • Netlock IPhone 5 Beitrag #5
eiPot

eiPot

Well-Known Member
Dabei seit
08.10.2012
Beiträge
89
Reaktionspunkte
0
Ort
Basel
Und? Hat alles problemlos funktioniert? Freue mich auf deinen Bericht.
 
  • Netlock IPhone 5 Beitrag #6
A

Argentina1978

New Member
Dabei seit
27.07.2015
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo eiPot,

ja hat es. Wobei ich nach dem Synchronisieren nirgendwo sehen konnte, ob es nun freigeschaltet ist oder nicht. Ich weiß nicht wo ich das hätten sehen können. Ich hab es dann einfach probiert und es ging.
 
Thema:

Netlock IPhone 5

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
15.137
Beiträge
68.477
Mitglieder
42.960
Neuestes Mitglied
Smartphone_Kaiser
Oben