A
Argentina1978
New Member
- Dabei seit
- 27.07.2015
- Beiträge
- 4
- Reaktionspunkte
- 0
Hallo,
ich habe soeben ein iPhone 5 von meinem Mann bekommen. Er hat einen Vertrag bei Mobilcom Debitel Netz D1/Telekom und da die ihm ein Neues angeboten haben, habe ich nun dieses schöne Handy vor mir liegen.
Ich habe mich einmal quer durch sämtliche Foreneinträge gelesen (entweder nicht den richtigen Eintrag gefunden oder es gibt wirklich nur widersprüchliche Informationen überall), die es zu diesem Thema gibt und auch versucht bei MB anzurufen aber da kommt man weder beim Technical Support noch bei der Hotline durch bzw. an einen Mitarbeiter heran.
Hat das iPhone 5 bei Debitel mit D1/telekom Netz einen Netlock?
Ich habe auf der Telekomseite Folgendes gelesen: Der SIM-Lock Ihres iPhone kann ab sofort durch ein Update auf iOS 7.1 oder eine Synchronisation mit iTunes entfernt werden.
Gilt das für alle iPhones aller Anbieter also auch meins (Debitel/D1)?
Das Handy dürfte ca. 2 Jahre alt sein. Falls es gesperrt ist, könnte ich dann über die HP von Debitel einen Entsperrcode anfordern. Wie lange dauert denn das Zuschicken eines solchen Entsperrcodes? Hat da jemand Erfahrungen mit Debitel?
Ich habe keine Fremd-SIM Karte und kann es nicht ausprobieren. Habe mir nun bei meinem Anbieter eine Nano SIM bestellt aber wenn ich die freischalten lasse , meine Alte somit deaktiviert ist und es funktioniert dann mit dem IPhone nicht, würde ich mich grün ärgern.
Fragen über Fragen....vielen Dank vorab, falls sich jemand die Mühe macht dies zu lesen und zu antworten.
ich habe soeben ein iPhone 5 von meinem Mann bekommen. Er hat einen Vertrag bei Mobilcom Debitel Netz D1/Telekom und da die ihm ein Neues angeboten haben, habe ich nun dieses schöne Handy vor mir liegen.
Ich habe mich einmal quer durch sämtliche Foreneinträge gelesen (entweder nicht den richtigen Eintrag gefunden oder es gibt wirklich nur widersprüchliche Informationen überall), die es zu diesem Thema gibt und auch versucht bei MB anzurufen aber da kommt man weder beim Technical Support noch bei der Hotline durch bzw. an einen Mitarbeiter heran.
Hat das iPhone 5 bei Debitel mit D1/telekom Netz einen Netlock?
Ich habe auf der Telekomseite Folgendes gelesen: Der SIM-Lock Ihres iPhone kann ab sofort durch ein Update auf iOS 7.1 oder eine Synchronisation mit iTunes entfernt werden.
Gilt das für alle iPhones aller Anbieter also auch meins (Debitel/D1)?
Das Handy dürfte ca. 2 Jahre alt sein. Falls es gesperrt ist, könnte ich dann über die HP von Debitel einen Entsperrcode anfordern. Wie lange dauert denn das Zuschicken eines solchen Entsperrcodes? Hat da jemand Erfahrungen mit Debitel?
Ich habe keine Fremd-SIM Karte und kann es nicht ausprobieren. Habe mir nun bei meinem Anbieter eine Nano SIM bestellt aber wenn ich die freischalten lasse , meine Alte somit deaktiviert ist und es funktioniert dann mit dem IPhone nicht, würde ich mich grün ärgern.
Fragen über Fragen....vielen Dank vorab, falls sich jemand die Mühe macht dies zu lesen und zu antworten.