Hilfe !!! Iphone 5 außer Kontrolle

Diskutiere Hilfe !!! Iphone 5 außer Kontrolle im iPhone & iPod Touch Allgemein Forum im Bereich Apple iPhone & iPod; Hallo Apfel-Freunde, ich habe seit letzter Nacht Probleme mit meinem Iphone 5 (16G), original in weiss. Ich denke, für meine Frage muss ich erst...
  • Hilfe !!! Iphone 5 außer Kontrolle Beitrag #1
R

Ratsuchenderder100ste

Guest
Hallo Apfel-Freunde,

ich habe seit letzter Nacht Probleme mit meinem Iphone 5 (16G), original in weiss. Ich denke, für meine Frage muss ich erst einmal etwas ausholen. Mir ist vor einiger Zeit mein Smartphone runtergelaffen und das Display kam dabei zu Bruch, jedoch war der Touchscreen ohne Weiters bedienbar (das Glas ist gesprungen). Habe mir dann ein neues Display und ein Backcover in schwarz bestellt und das Iphone von weiss auf schwarz umgebaut (ansich ist das Iphone eher Lowtec, der umbau war somit nicht schwer). Hat bisher auch wirklich alles super funktioniert, bis gestern. Mein Display oder besser gesagt der Touchscreen hat angefangen, verrückt zu spielen. Automatisch öffneten sich Apps, Anrufe wurden aufeinmal getätigt ohne die Kontrolle zu gewinnen (mit ach und krach konnte ich noch die Anrufe abbrechen). Zum Glück hat sich irgendwann der Sperrbildschirm eingestellt und ich konnte das "Smart"phone mit besserem Gewissen beiseite legen. Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass der winzige Stift, der den Powerbutte lagert, bei mir abgebrochen ist - ich kann also den Powerbutton nicht betätigen und benutzte seither die Bildschirmhife (Um den Powerbutton bzw. dessen Lagerung wollte ich demnächst in Angriff nehmen aus zeitlichen Gründen)...

Heute morgen wollte ich mich dann dem Problem widmen. Ich drückste auf den Homebutton und der Bildschirm erwachte mit dem üblichen Hintergrundbild, welches die Uhrzeit, das Datum und den Text zum Entsperren anzeigt ("zum Entsperren nach recht schieben" denke man weiß, was ich meine). Habe den Bildschirm also wie gehabt nach rechts geschoben, um mein Bildschirm zu entsperren, in dem ich meinen 4-stelligen Code eingebe. Leider hat dies nicht funktioniert, ich konnte die Tasten nicht "drücken"; Berührungen wurden überwiegend nicht "erkannt". Dann stieg mein Puls als plötzlich der Notruf automatisch gewählt wurde, zum Glück konnte ich rechtzeitg nach abbrechen und konnte nach einigen, kleinen Adrenalinschüben den Sperrbildschirm "Uhrzeit, Datum etc.pp wieder erreichen, sodass wenigstens nicht automatisch der emergency call gewählt wurde. Habe dann das Telefon beiseite gelegt und gewartet bis der Akku leer wurde.

So und jetzt habe ich folgendes versucht: Ich bin davon zunächst einaml ausgegangen, dass evtl. ein Defekt des neuen schwarzen Displays vorliegt und habe dieses ausgebaut. Mein altes weißes Display (mit dem Glasbruch) nun angeschlossen, den Akku ein wenig geladen usw. Zunächst konnte ich das Iphone hochfahren, meinen Code zum Entsperren eingeben und habe sogar Whatsapp benutzen können. Nach einiger Zeit allerdings verselbständigte sich das Iphone wieder und bevor wieder irgendwelche Anrufe gewählt werden und ich wieder Puls bekomme, konnte ich nach einigen Versuchen zum Glück das Iphone über die Tochhilfe ausschalten. So weit mein jetziger Stand.

Was könnte denn die Ursache hierfür sein? Das Iphone nochmals neu starten und irgendwie das System auf Werksenstellung zurückzusetzen wäre für mich eine Idee, jedoch habe ich wirklich wieder Angst, dass mein Iphone wieder emergency calls macht... ich bin ratlos und hoffe, jemand versteht mein Problem und kann mir ein wenig weiterhelfen.

Danke schonmals und viele Grüße
 
  • Hilfe !!! Iphone 5 außer Kontrolle Beitrag #2
Der Reisende

Der Reisende

Well-Known Member
Dabei seit
15.12.2012
Beiträge
2.853
Reaktionspunkte
0
Ort
Erdgeschoss rechts
Ein Teil abgebrochen und Reparatur selbst durchgeführt! Da wunderst du dich über Fehlfunktionen? Aber egal, versuche es mit einer Wiederherstellung per iTunes. Klappt das nicht, suche dir eine iPhone Werkstatt in deiner Nähe und lass es vom Fachmann reparieren.
 
Thema:

Hilfe !!! Iphone 5 außer Kontrolle

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
15.137
Beiträge
68.478
Mitglieder
42.962
Neuestes Mitglied
HelenLer
Oben