Nach IOS 8.1. Update: Skype/Teamspeak funktionieren nicht mehr

Diskutiere Nach IOS 8.1. Update: Skype/Teamspeak funktionieren nicht mehr im iPhone & iPod Touch Allgemein Forum im Bereich Apple iPhone & iPod; Hallo, normalerweise war es für mich immer problemlos möglich über LTE (Iphone 5, T-Mobile) Skype oder Teamspeak über Tethering an meinem Laptop...
  • Nach IOS 8.1. Update: Skype/Teamspeak funktionieren nicht mehr Beitrag #1
H

holeroetada

Guest
Hallo,

normalerweise war es für mich immer problemlos möglich über LTE (Iphone 5, T-Mobile) Skype oder Teamspeak über Tethering an meinem Laptop zu verwenden. Seitdem ich auf IOS 8.1. upgegradet habe wird der Verbindungsversuch zum TS-Server grundsätzlich unterbrochen. Die Verbindung über Skype baut sich zwar auf, wird aber im Sekundentak komplett unterbrochen oder so heruntergedrosselt, dass es unbrauchbar wird. Alles andere funktioniert wie gewohnt und mit LTE-üblicher Geschwindigkeit. Alle anderen Zugänge zum Internet funktionieren nach wie vor einbahnfrei (klassiche Internetprovider, privater alternativer Mobilprovider etc...), es muss also am Iphone direkt liegen.

Haben noch andere Nutzer dies feststellen können?

Mir ist bekannt, dass die Telekom bei 3G/H+ Verträgen Skype durch eine Abmachung mit Apple direkt blockiert. Durch LTE aber bislang nicht, gab es hier eine Änderung? Wurde mit dem neuen Upgrade für T-Mobile Kunden eine weitere Blockade eingebaut? Und wieso zum Teufel werden Verbindungsversuche zu privaten Servern nun unterbrochen?

Ich habe bislang nirgendwo etwas dazu gefunden und wollte mich hier ein Mal umhören.

Viele Grüße
 
Thema:

Nach IOS 8.1. Update: Skype/Teamspeak funktionieren nicht mehr

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
15.137
Beiträge
68.478
Mitglieder
42.962
Neuestes Mitglied
HelenLer
Oben