iPhone 4 - AppStore - update - Ok kann nicht engeklickt werden

Diskutiere iPhone 4 - AppStore - update - Ok kann nicht engeklickt werden im iPhone & iPod Touch Allgemein Forum im Bereich Apple iPhone & iPod; Hallo Zur Worwarnung - ich bin absolut unerfahren was Smartphones betrifft. Also es handelt sich um ein iPhone 4 mit installiertem WhatsApp...
  • iPhone 4 - AppStore - update - Ok kann nicht engeklickt werden Beitrag #1
A

Andrea_CH

New Member
Dabei seit
29.09.2014
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo

Zur Worwarnung - ich bin absolut unerfahren was Smartphones betrifft.

Also es handelt sich um ein iPhone 4 mit installiertem WhatsApp. WhatsApp wollte einen update machen - soll er doch ;-)

Nach einigen Eingaben kam "Jetzt laden "WhatsApp Messenger" wird jetzt geladen - Ok
Dummerweise kann ich auf "Ok" tippen sooft ich will - es passiert nichts.
Das kommt nun jedesmal wenn ich den AppStore öffne.

Was könnte da los sein? Sollte das überhaupt ohne WLAN gehen? (ich habe keines)

Danke zum voraus und "en Gruess"
Andrea
 
  • iPhone 4 - AppStore - update - Ok kann nicht engeklickt werden Beitrag #2
G

Gast4576

Guest
Ohne Internet kein Update.
Nicht vergessen regelmäßige Updates vom Iphone zu machen. Entweder auf dem PC oder Cloud.
 
  • iPhone 4 - AppStore - update - Ok kann nicht engeklickt werden Beitrag #3
A

Andrea_CH

New Member
Dabei seit
29.09.2014
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Version 7.1.2 - ich glaube, dass die aktuell ist.

Hm - Internetzugang habe ich natürlich über GSM aber nicht über WLAN. Reicht das nicht?

Wenn ich so nachdenke, könnte ich also per PC über mein Handy surfen, aber für ein Update bräuchte ich WLAN? Irgendwie kann ich das noch nicht glauben, denn die Installation von WhatsApp hat auch ohne WLAN funktioniert

Meine Gedanken sollen niemals Kritik sein, sondern sollen nur widergeben was ich mir überlegt habe. Wenn da ein Fehler drin steckt, einfach sagen, denn ich bin auf der Welt um zu lernen :)
 
  • iPhone 4 - AppStore - update - Ok kann nicht engeklickt werden Beitrag #4
Der Reisende

Der Reisende

Well-Known Member
Dabei seit
15.12.2012
Beiträge
2.853
Reaktionspunkte
0
Ort
Erdgeschoss rechts
Je nach Dateigröße will das iPhone Updates per WLAN durchführen. Synchronisiere dein iPhone mit iTunes und lade die Updates dann auch per iTunes. Beim nächsten Synchronisieren werden die Updates dann aufs iPhone gespielt.
 
  • iPhone 4 - AppStore - update - Ok kann nicht engeklickt werden Beitrag #5
A

Andrea_CH

New Member
Dabei seit
29.09.2014
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Danke für den Hinweis - ich schliesse das jeweils über USB an, was das Problem allerdings nicht behoben hat.
Ich muss wohl mal ein WLAN suchen und wenn auch das nichts bringt den Workaround (Neuinstallation von WhatsApp) versuchen.
 
  • iPhone 4 - AppStore - update - Ok kann nicht engeklickt werden Beitrag #6
lzmontour

lzmontour

Well-Known Member
Dabei seit
09.02.2011
Beiträge
3.546
Reaktionspunkte
1
Ort
Meißen in Sachsen
Du kannst deine Apps auch via iTunes Updates und dann die neueste Version via USB Kabel auf dein Handy spielen.
 
  • iPhone 4 - AppStore - update - Ok kann nicht engeklickt werden Beitrag #7
A

Andrea_CH

New Member
Dabei seit
29.09.2014
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
WhatsApp neu installiert, Gerät aus- und wiedder eingeschaltet - jetzt tut es wieder. Keine Ahnung was es genau war.

Vielen Dank für die Hinweise
 
Thema:

iPhone 4 - AppStore - update - Ok kann nicht engeklickt werden

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
15.137
Beiträge
68.478
Mitglieder
42.962
Neuestes Mitglied
HelenLer
Oben