iOS 8 iPhone 5s

Diskutiere iOS 8 iPhone 5s im iPhone & iPod Touch Allgemein Forum im Bereich Apple iPhone & iPod; Hallo zusammen, Seitdem ich gestern ios 8 installiert habe. Hält mein Akku kaum noch und das Gerät wird verdammt warm. Habe ich etwas falsch...
  • iOS 8 iPhone 5s Beitrag #1
V

V8 kai

Guest
Hallo zusammen,
Seitdem ich gestern ios 8 installiert habe. Hält mein Akku kaum noch und das Gerät wird verdammt warm.

Habe ich etwas falsch gemacht oder nicht beachtet ?

Danke im Voraus
 
  • iOS 8 iPhone 5s Beitrag #2
Der Reisende

Der Reisende

Well-Known Member
Dabei seit
15.12.2012
Beiträge
2.853
Reaktionspunkte
0
Ort
Erdgeschoss rechts
Hast du dein iPhone schon einmal ganz abgeschaltet? Versuch das mal.
 
  • iOS 8 iPhone 5s Beitrag #3
V

V8kai

Guest
Guten Morgen ,
Habe es über Nacht ausgeschaltet. Mal schauen, kann aber auch keine updates von Apps machen.
 
  • iOS 8 iPhone 5s Beitrag #4
G

Gast4576

Guest
Mach ne Sicherung und setz IOS 8 mal neu auf, ohne ein Backup einzuspielen und teste obs besser ist. Nicht das im Backup was schief läuft.
 
  • iOS 8 iPhone 5s Beitrag #5
V

V8kai

Guest
Also hab jetzt noch 2 Prozent und Benutzung ist auf 3 Stunden.
Bin vorher über 7 Stunden gekommen.

Wie setze ich denn ios 8 neu auf ?
U d Backup über iTunes oder iCloud ?

Danke
 
  • iOS 8 iPhone 5s Beitrag #6
G

Gast4576

Guest
Eine Sicherung sollte man immer und regelmäßig machen. Ich mach das immer über beide als Clound und auf dem heimischen PC. Der Rest geht per iTunes und wiederherstellen.
 
  • iOS 8 iPhone 5s Beitrag #7
V

V8Kai

Guest
so iphopne wieder hergestellt. Sow ie es auch der Apple Car Chat support gesagt hat. Trotzdem wird das gerät noch warm. Ich bediene es nicht anders als vorher. Kann es vielleicht daran liegen das ich jetzt LTE mit Eplus freigeschaltet habe? Aber die anderen Kumpels die LTE mit Vodafone haben, bei denen wird es auch nicht heiß!

Habe mal system status runtergeladen. Die CPU Auslastung schwankt zwischen 3,5-8 % und dann geht es manchmal hoch bis auf 35% und dann sinkt sie wieder.

Was kann es sein ? Habe es mit IOS 7 nie gehabt.


Lieben Dank
 
  • iOS 8 iPhone 5s Beitrag #8
V

V8Kai

Guest
Was ich vergessen habe. Die Akku Laufleistung ist wieder gestiegen.

Benutzung: 4 Stunden 36 Min

Standby: 20 Stunden 21 Min

Und habe noch 20%
 
  • iOS 8 iPhone 5s Beitrag #9
V

V8kai

Guest
Hallo zusammen,
Melde mich wieder. Hab heute das Handy von meinem das geupdatet. Haben dort das selbe Problem. 1 Stunde 48 min und Akku leer und tierisch heiß . Apple angerufen Daten vom Handy rüber geschickt. App Fehler im System
 
  • iOS 8 iPhone 5s Beitrag #10
G

Gast4576

Guest
Deswegen machen viele user bei der Neuinstall einer neuen IOS version auch kein Backup drauf.Sonst schleppt man fehler für Gehler in jede IOS Version mit rum. Macht aber mehr Arbeit alles wieder einzubauen.
 
  • iOS 8 iPhone 5s Beitrag #11
V

V8kai

Guest
Dankeschön 😉 . Wenn ich es ohne Backup drauf Spiele, muss ich alle Nummern einzelne wieder eintippen? Die Apps kann ich mir ja im Store wieder runter laden?

Also der Akku wird wieder super warm. Vielleicht sollte ich es so nochmal ausprobieren. Kann ja nichts passieren wenn ich es 2 mal hintereinander zurücksetze oder ?
 
  • iOS 8 iPhone 5s Beitrag #12
G

Gast4576

Guest
Mach vorher ein backup dann haste notfalls noch eine Sicherung. Kontakte liegen in der Cloud, die werden neu aufgespielt wenn das Handy neu aufgesetzt wird. Da wird dann nach der Apple ID gefragt und synchronisiert. Kannst so oft formatieren wie du Zeit hast. Apps ist klar, kann man sich ziehen oder man hat diese auf dem heimischen PC. Man muß eben ales neu einrichten. Und bei Spiele die Speicherstände sind einigen vielleicht auch weg. Fotos und Musik vorher auch sichern sofern das nicht in der Cloud liegt. Ich nutz die Dropbox für Fotos
 
Zuletzt bearbeitet:
  • iOS 8 iPhone 5s Beitrag #13
V

V8kai

Guest
Danke für deine Hilfe bzw.eure. Ja einrichten ist ja jetzt nicht das größte Problem,Hauptsache die Kontakte sind da. Das heißt wegen dem Backup kann der Akku so heiß werden ? Falls ja wieso? Sorry das ich mich nicht so gut auskenne.
 
  • iOS 8 iPhone 5s Beitrag #14
G

Gast4576

Guest
Kein Problem, kenn mich auch kaum damit aus. Wenn eine App einen Fehler hat, kann es schon zu übermäßigem Akkuverbrauch kommen und dadurch zu Hitze. Schöner Taschenwärmer im Winter. Was mit ios 7 ließ muß bei ios 8 nicht gut laufen.
Einfach mal testen, setz es neu auf und mach nur die Kontakte rauf, dann mal ne weile testen und wenn alles ok ist kannst ja die Apps nachschieben.
 
  • iOS 8 iPhone 5s Beitrag #15
V

V8kai

Guest
Also das iPhone wird zeitweise immer noch richtig heiß. Bei normaler Benutzung internet und telefonieren. Ein paar Kumpels haben das selbe Akku Problem aber das Handy wird nicht heiß . Bin bei iOS 7 mit Benutzung über 7 Stunden damit ausgekommen. Wenn ich Glück habe schaffe ich jetzt 5 Stunden. Kostet die Apple Support Hotline ? Auf der Seite wo ich meine imei angegeben habe, steht Support Hotline gegebenenfalls kostenpflichtig. Wie bekomme ich es raus ? Ob sie was kostet. Weil das Problem muss behoben werden,brauche das Telefon beruflich.

Lg
 
  • iOS 8 iPhone 5s Beitrag #16
G

Gast4576

Guest
Die richtige Nummer nehmen.0800 / 2000 136
Wird wohl der Akku Schrott sein oder Hardwareschaden.
 
  • iOS 8 iPhone 5s Beitrag #17
V

V8kai

Guest
Ok hab am Samstag einen Termin im Store. Habe mit dem Apple Support nochmal gechattet und die haben das Handy getestet und keinen Fehler gefunden. Also wenn der Akku nach 8 Monaten Schrott ist dann lache ich 😂. Meine Arbeitskollegen haben das selbe Problem nur das Handy wird nicht so sehr heiß.
 
  • iOS 8 iPhone 5s Beitrag #18
D

DerMarc

Active Member
Dabei seit
04.03.2014
Beiträge
37
Reaktionspunkte
0
Ort
Leverkusen
Dass dass das Handy bei der Nutzung von LTE merklich wärmer wird ist normal und war schon immer so. Aber es sollte auf keinen Fall "heiß" werden. Wenn das Gerät erst 8 Monate alt ist dann kostet der Support natürlich an der Hotline nichts und alles was im Store gemacht wird ist ebenfalls kostenlos.
 
  • iOS 8 iPhone 5s Beitrag #19
V

V8Kai

Guest
Benutze kein lte da base ja keins hat. Meine frage ist ab wann bekommt man ein austauschgerät bei apple? Wie gesagt vor ios8 war alles top nie Probleme gehabt, es kann ja nicht sein das der Akku seitdem nur noch knapp 3stunden hält. Brauche das handy zum arbeiten. Wenn ich knapp 5 Minuten lang telefoniere ist das handy sowas von heiß,das ich es ablegen muss.

Bin halt beruflich drauf angewiesen sonst würde ich ja nicht so einen stress machen :D.

Was muss ich erwähnen damit die lieben apple Mitarbeiter mir ein austauschgerät gerät geben?

Danke ihr seit klasse

Gruß
 
  • iOS 8 iPhone 5s Beitrag #20
Der Reisende

Der Reisende

Well-Known Member
Dabei seit
15.12.2012
Beiträge
2.853
Reaktionspunkte
0
Ort
Erdgeschoss rechts
iOS 8 bietet die Möglichkeit, den Energiebedarf jeder App anzeigen zu lassen. Hast du mal geschaut, welche Apps am meisten verbrauchen?
 
Thema:

iOS 8 iPhone 5s

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
15.137
Beiträge
68.477
Mitglieder
42.960
Neuestes Mitglied
Smartphone_Kaiser
Oben