Unerfüllte Wünsche des iPhone 6

Diskutiere Unerfüllte Wünsche des iPhone 6 im iPhone & iPod Touch Allgemein Forum im Bereich Apple iPhone & iPod; Guten Tag, Ich muss ehrlich sagen ich hätte mir vom iPhone 6 mehr erhofft. Ich wollte hier mal meine Wunschliste für das nächste iPhone äußern...
  • Unerfüllte Wünsche des iPhone 6 Beitrag #1
R

Richy

Guest
Guten Tag,
Ich muss ehrlich sagen ich hätte mir vom iPhone 6 mehr erhofft.

Ich wollte hier mal meine Wunschliste für das nächste iPhone äußern.

- Saphirglas-Display

- Flüssigmetall Gehäuse

- 2 GB RAM

- 32 GB kleinste Version

- max. 4,7"

- NFC-Infrastruktur in Deutschland zum bezahlen

- Full HD Display (nicht nur bei der Plus-Version)

- 12-14 MP mit besserer Blende (dunkle Fotos ohne rauschen)

- max. 699€

- Home-/Powerbutton nicht mehr mechanisch (Verschleiß)

- Infrarot (Universalfernbedienung)

- DVB-T intern

Über die letzten 3 Punkte könnte ich auch drüber hinweg sehen, aber der Rest wäre für mich unabdingbar.

Derzeit besitze ich ein iPhone 5 und bin damit noch sehr zufrieden, doch gerne würde ich mir nächstes Jahr um die Zeit ein neues Smartphone kaufen und für mich kommt Android als Alternative nicht in Frage, da Android nie 100%ig auf die einzelnen Smartphones optimiert ist, da Android ein Drittanbieter für die Hersteller (Samsung, Sony, HTC etc.) ist und ich das System grundsätzlich nicht gut finde, mal abgesehen davon, dass die Smartphones aus eigenem Haus (Android) wie etwa das Nexus nur 18 Monate lang Aktualisierungen spendiert bekommt, im Anschluss geht es los, dass App für App nicht mehr unterstützt wird.... (Im übrigen: auch die Nexus-Modelle sind von LG oder Samsung)


Gruß Richy
 
  • Unerfüllte Wünsche des iPhone 6 Beitrag #2
lzmontour

lzmontour

Well-Known Member
Dabei seit
09.02.2011
Beiträge
3.546
Reaktionspunkte
1
Ort
Meißen in Sachsen
Moin,

ich denke da wirste der einzige sein mit solchen Wünschen. Ich persönlich brauche weder DVB T, noch ne bessere Kamera, für ordentliche Fotos nehme ich meine Kamera. Fernbedienung brauche ich auch nicht im Handy. Aber ich bin nicht mehr so der Geek wie noch vor einigen Jahren.

Gruß
Thomas
 
  • Unerfüllte Wünsche des iPhone 6 Beitrag #3
R

Richy

Guest
Also ich habe meine Canon EOS (Digitale Spiegelreflexkamera) nicht immer dabei und oft will man wenn man unterwegs ist spontan mal ein Foto machen, natürlich mit möglichst guter Qualität.
Daher verstehe ich den Vergleich zur Digicam nicht so ganz, der immer wieder genannt wird.

Infrarot bzw. Fernbedienung ist natürlich reine Spielerei, aber schlecht fände ich es nicht, all meine Geräte mit einem Gerät Steuern zu können.

DVB-T intern wäre fürs Ipad evtl. etwas sinnvoller, gerade fürs Auto für die hinteren Fahrgäste, doch im iPhone wäre es auch ganz nett in manch einer Situation.


Gruß
Richy
 
  • Unerfüllte Wünsche des iPhone 6 Beitrag #4
lzmontour

lzmontour

Well-Known Member
Dabei seit
09.02.2011
Beiträge
3.546
Reaktionspunkte
1
Ort
Meißen in Sachsen
Moin,

wenn ich fotografieren gehe, dann habe ich meine Fotoausrüstung dabei und selbst mit dem iPhone so wie es jetzt ist, mit dieser Kamera drin bekommt man gute Ergebnisse. Je mehr Megapixel auf dem kleinen Sensor, desto mehr werden sie "gequetscht" was mehr zu Matsch als zu besseren Fotos führt.

Aber vermutlich weißt Du das wenn Du selber fotografierst. Da der Ausbau von DVB T nur in den Ballungszentren recht gut ist, nützt dir das recht wenig im Auto bei 130 km/h auf der BAB ;-).
Und es gibt ja seit Jahren all in One Fernbedienungen da stellt sich für mich die Frage im Handy gar nicht.

Gruß
Thomas
 
  • Unerfüllte Wünsche des iPhone 6 Beitrag #5
R

Richy

Guest
Ja, es ist richtig, bei mehr Megapixeln fangen die Bilder eher an zu rauschen, gerade bei schlechten Lichtverhältnissen, doch irgendwann sollte man soweit sein, bei 12-14 MP trotz schlechten Lichtverhältnissen gute Bilder entstehen, mehr MP wie 12-14 würde ich auch gar nicht verlangen, doch 8 MP sehen auf ein 117cm Fernseher halt nicht optimal aus.
Ob die Pixel gequetscht werden möchte ich bezweifeln, da Megapixel entscheidend sind für die Größe des Bildes.

Selbst die sehr teure universal- Fernbedienung von Logitech bietet für meinen Technisat Digicorder ISIO S nicht alle Funktionen, wenn man sich jedoch dieses Gerät in seiner Fernbedienungen-App einpflegen könnte, wo die Taste dann extra nur für dieses Gerät angezeigt werden (Nicht mehr, nicht weniger) dann halte ich das für die saubere Variante.

DVB-T funktioniert im Auto, wenn auch nur in Ballungszentren, die anderen Gebiete würden dann evtl. nachziehen.

Aber noch einmal: DVB-T und Infrarot wären auch für mich nur Spielerei.


Gruß
Richy
 
  • Unerfüllte Wünsche des iPhone 6 Beitrag #6
lzmontour

lzmontour

Well-Known Member
Dabei seit
09.02.2011
Beiträge
3.546
Reaktionspunkte
1
Ort
Meißen in Sachsen
Moin,

letztendlich sind DVB-T und Fernbedienung spielerei, da stimme ich dir zu.

Und das MegaPixel verantwortlich für die Größe sind ist klar, aber der Sensor vom iPhone ist ja nicht so groß und wird ja auch nicht größer, demzufolge müssen sich mehr Pixel auf kleiner Fläche drängeln und das vermanscht die Bilder.

Gruß
Thomas
 
Thema:

Unerfüllte Wünsche des iPhone 6

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
15.137
Beiträge
68.478
Mitglieder
42.962
Neuestes Mitglied
HelenLer
Oben