iOS7 benennt aus dem iTunes-Store gekaufte Titel um (Albumname)

Diskutiere iOS7 benennt aus dem iTunes-Store gekaufte Titel um (Albumname) im iPhone & iPod Touch Allgemein Forum im Bereich Apple iPhone & iPod; Hallo zusammen, ich bin ein Newbie in diesem Forum und habe gleich mal eine sicher nicht ganz leicht zu beantwortende Frage: Und zwar habe ich...
  • iOS7 benennt aus dem iTunes-Store gekaufte Titel um (Albumname) Beitrag #1
D

debra101

Member
Dabei seit
21.05.2014
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich bin ein Newbie in diesem Forum und habe gleich mal eine sicher nicht ganz leicht zu beantwortende Frage:
Und zwar habe ich unter iOS 7 mittlerweile seit Monaten das Problem, dass meine vom iTunes Store gekauften Titel automatisch und ohne mein Zutun umbenannt werden. Heißt beispielsweise, ich habe mir den Song "First Love" von Jennifer Lopez gekauft und ihn in iTunes genauso benannt (Name: "First Love", Interpret: "Jennifer Lopez"). Den Reiter "Album" habe ich leer gelassen, da es für den Song noch kein entsprechendes Album gibt. Und genau hier kommt das Problem: Sobald ich mein iPhone 5S synchronisiere, wird mir in der Musik-App auf dem Gerät plötzlich "First Love - Single" angezeigt anstatt ein leeres Feld (also nichts) wie bei iTunes. Dieses Problem besteht z.B. auch, wenn ich von einem Künstler nur Songs kaufe, die nicht aus einem Album stammen; auch hier wird mir immer wieder dazwischengepfuscht --> anstatt in der Musik-App als Albumtitel nichts anzuzeigen, kommt der Zusatz "... - Single" oder "... (EP)" usw...
Bevor ihr fragt: Ich habe weder iTunes Match noch nutze ich die Cloud. Falls ich mich etwas umständlich ausgedrückt habe, hier noch ein Link aus einem englischen Diskussionsforum. Der Typ hat exakt dasselbe Problem wie ich: https://discussions.apple.com/thread/5358652 ; die dort vorgeschlagene Lösung klappte zwar ein paar Mal bei mir, aber mittlerweile funktioniert es leider nicht mehr.
Wäre wirklich cool, wenn sich da ein oder mehrere Spezis unter euch befinden, die mir weiterhelfen könnten. Mittlerweile ist es nämlich wirklich äußerst nervig.

Danke im Voraus und viele Grüße,
debra101
 
  • iOS7 benennt aus dem iTunes-Store gekaufte Titel um (Albumname) Beitrag #2
Der Reisende

Der Reisende

Well-Known Member
Dabei seit
15.12.2012
Beiträge
2.853
Reaktionspunkte
0
Ort
Erdgeschoss rechts
Lässt du die Mediathek von iTunes verwalten oder machst du das manuell?
 
  • iOS7 benennt aus dem iTunes-Store gekaufte Titel um (Albumname) Beitrag #3
D

debra101

Member
Dabei seit
21.05.2014
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Also eigentlich mach ich das manuell. Meinst du das Kästchen neben "iTunes-Medienordner automatisch verwalten" in den Einstellungen? Den Haken hab ich rausgenommen, bringt aber leider auch nix...
 
  • iOS7 benennt aus dem iTunes-Store gekaufte Titel um (Albumname) Beitrag #4
Der Reisende

Der Reisende

Well-Known Member
Dabei seit
15.12.2012
Beiträge
2.853
Reaktionspunkte
0
Ort
Erdgeschoss rechts
Ich werde das mal am Testrechner nachstellen. Muss ja ne Lösung geben.
 
  • iOS7 benennt aus dem iTunes-Store gekaufte Titel um (Albumname) Beitrag #5
D

debra101

Member
Dabei seit
21.05.2014
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Dankeschön! :) Wie gesagt, am besten auch mal dem o.g. Link folgen, dort wird exakt das gleiche Problem beschrieben.
 
  • iOS7 benennt aus dem iTunes-Store gekaufte Titel um (Albumname) Beitrag #6
D

debra101

Member
Dabei seit
21.05.2014
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hat jemand noch eine Idee? :(
 
  • iOS7 benennt aus dem iTunes-Store gekaufte Titel um (Albumname) Beitrag #7
D

debra101

Member
Dabei seit
21.05.2014
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Ich versuch's nochmal: Kann mir eventuell jemand helfen? :)
 
Thema:

iOS7 benennt aus dem iTunes-Store gekaufte Titel um (Albumname)

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
15.138
Beiträge
68.479
Mitglieder
42.963
Neuestes Mitglied
CarleyVase
Oben