??? WIE Synchr. 4* iPhone mit 4*Outlook ???

Diskutiere ??? WIE Synchr. 4* iPhone mit 4*Outlook ??? im iPhone & iPod Touch Allgemein Forum im Bereich Apple iPhone & iPod; Hallo, __ZIEL__ Ich möchte 4 iPhones mit Outlook synchronisieren. Vorwiegend Kontakte und Kalender. Jedes iPhone soll einen eigenen...
  • ??? WIE Synchr. 4* iPhone mit 4*Outlook ??? Beitrag #1
I

ifb

Active Member
Dabei seit
08.10.2012
Beiträge
37
Reaktionspunkte
0
Hallo,

__ZIEL__
Ich möchte 4 iPhones mit Outlook synchronisieren. Vorwiegend Kontakte und Kalender. Jedes iPhone soll einen eigenen Outlook-Account haben.
Ich stelle mir vor, dass in /iTunes/Info/Kontakte synchronisieren mit Outlook/ unter "Ausgewählte Gruppen", [Peter] [Paul] [Marry] und [Gast] zur Auswahl stehen.
Nach Anwahl eines (oder mehrerer) der Outlook-Accounts wird das entsprechende iPhone nur mit den Daten (Bsp: Kalender) synchronisiert.

__OUTLOOK__
Mit Müh und Not habe ich nun 4 Accounts in Outlook angelegt. Diese wurden unterschiedlich benannt und haben eigene Ordner mit entsprechenden Unterordnern.

__PROBLEM__
Leider wird in iTunes nur ein Kalender und Kontakt angezeigt. "Ausgewählte Gruppen" ist nicht anwählbar (grau). Es ist immer der erste Outlook-Account, den ich vorab in Outlook erstellt habe.

__VERWENDETE TECHNIK__
iTunes 11.1.3.8
Outlook 2003 … 4 Accounts
Win 7
iPhone 3GS, 4G … 4 Stück

________________________
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ??? WIE Synchr. 4* iPhone mit 4*Outlook ??? Beitrag #3
I

ifb

Active Member
Dabei seit
08.10.2012
Beiträge
37
Reaktionspunkte
0
Hallo,
der Link hat nicht wirklich weiter geholfen, außer, dass iTunes und Outlook doch nicht perfekt harmonieren ;-(

Das Kernproblem ist;
WARUM WERDEN IN iTunes NICHT ALLE 4 OUTLOOK-Account´s ZUR AUSWAHL ANGEZEIGT?
 
  • ??? WIE Synchr. 4* iPhone mit 4*Outlook ??? Beitrag #4
lzmontour

lzmontour

Well-Known Member
Dabei seit
09.02.2011
Beiträge
3.546
Reaktionspunkte
1
Ort
Meißen in Sachsen
Moin,

So wie ich das gelesen habe, zeigt iTunes nur einen Kalender an, man kann aber weitere Kalender hinzufügen in dem man diese in Kategorien einordnet. Dann soll der Sync problemlos laufen.

Gruß
Thomas
 
  • ??? WIE Synchr. 4* iPhone mit 4*Outlook ??? Beitrag #5
I

ifb

Active Member
Dabei seit
08.10.2012
Beiträge
37
Reaktionspunkte
0
Hallo Thomas,
was meinst du mit "Kategorien einordnen"? In iTunes?
In Outlook existieren 4 Accounts, also 4 komplette "persönliche Ordner". Was kann man(n) mehr machen?
 
  • ??? WIE Synchr. 4* iPhone mit 4*Outlook ??? Beitrag #6
lzmontour

lzmontour

Well-Known Member
Dabei seit
09.02.2011
Beiträge
3.546
Reaktionspunkte
1
Ort
Meißen in Sachsen
Moin,

und diese 4 Ordner in Outlook, musste Du als eigene Kategorien in den Kalender von iTunes bringen. Da nur ein Kalender in iTunes angezeigt wird.

Gruß
Thomas
 
  • ??? WIE Synchr. 4* iPhone mit 4*Outlook ??? Beitrag #7
I

ifb

Active Member
Dabei seit
08.10.2012
Beiträge
37
Reaktionspunkte
0
Hallo.
"Kategorien" - sagt mir gerade nichts.
Kannst du mir den genauen Weg beschreiben, um aus 4 Outlook-Ordnern/Accounts, 4 iTunes-Kategorien zu machen.
 
  • ??? WIE Synchr. 4* iPhone mit 4*Outlook ??? Beitrag #8
lzmontour

lzmontour

Well-Known Member
Dabei seit
09.02.2011
Beiträge
3.546
Reaktionspunkte
1
Ort
Meißen in Sachsen
Moin,

schau mal hier, das habe ich auf die schnelle gefunden:

Zitat:
Die Kontakte unter Outlook waren bei mir zunächst unter dem Hauptordner "Persönlicher Ordner" angelegt (Rechtsklick auf die Kontaktgruppe/-ordner -> Eigenschaften und dann unter der Registerkarte "Allgemein" stand "Ort: \\Persönlicher Ordner"),
Damit iTunes sie erkennt, müssen Sie aber UNTERHALB der Kontaktgruppe/-ordner angelegt werden, die von Outlook vordefiniert ist (heißt "Kontakte" und ist weder zu löschen noch umzubenennen).
Ihr müsst also einfach auf Eure entsprechende Kontaktgruppe/-ordner mit der rechten Maustaste -> dann " *Kontaktgruppe/-ordner* verschieben" wählen -> dann einfach die Kontaktgruppe/-ordner "Kontakte" auswählen und auf "OK" drücken.
Ihr könnt nun in iTunes Euer iPhone verbinden und oben "Info" klicken -> "Kontakte synchronisieren mit Outlook" auswählen -> "Ausgewählte Gruppen" dort müsste nun die entsprechende Kontaktgruppe/-ordner erscheinen (ich müsste ein paar mal zwischen "Übersicht" und "Info" hin und her klicken und ebenso das Häkchen vor "Kontakte synchronisieren mit Outlook" entfernt und wieder angeklickt).
Anschließend noch das Häkchen bei "Kontakte, die auf diesem iPhone außerhalb von Gruppen erstellt wurden, hinzufügen zu:*Kontaktgruppe/-ordner* "


Dieser Lösungsweg soll auch für Kalender gehen.

Gruß
Thomas
 
  • ??? WIE Synchr. 4* iPhone mit 4*Outlook ??? Beitrag #9
I

ifb

Active Member
Dabei seit
08.10.2012
Beiträge
37
Reaktionspunkte
0
wouw - was für eine Krücke...
Ich werde es ausprobieren und hier posten.

DANKE, Thomas
 
  • ??? WIE Synchr. 4* iPhone mit 4*Outlook ??? Beitrag #10
lzmontour

lzmontour

Well-Known Member
Dabei seit
09.02.2011
Beiträge
3.546
Reaktionspunkte
1
Ort
Meißen in Sachsen
Moin,

ja ist nicht das gelbe vom Ei, aber vielleicht hilft es ja. Ich synchronisiere alles alles über Google und iCloud, läuft absolut ohne Probleme und ist auch Plattform unabhängig. Da habe ich einen Kalender erstellt den meine Frau und ich zusammen nutzen so das wir unsere Termine abstimmen können, sobald ich einen eintrage ist er sofort bei ihr sichtbar, andersrum natürlich auch.

Gruß
Thomas
 
  • ??? WIE Synchr. 4* iPhone mit 4*Outlook ??? Beitrag #11
I

ifb

Active Member
Dabei seit
08.10.2012
Beiträge
37
Reaktionspunkte
0
Hey Thomas,
(i)Cloud & Google & WhatsApp/Facebook & Co ... Bequem und Komfortabel! -aber- NEIN DANKE - meine Daten sollten schon noch mir gehören!

PS: Kalender von der (eigenen) Frau einsehbar ... oho ... bedeutet mehr Sorgfalt bei der Eingabe, vorallem wenn neue Frauennamen in´s Spiel kommen ... ;-)
 
  • ??? WIE Synchr. 4* iPhone mit 4*Outlook ??? Beitrag #12
lzmontour

lzmontour

Well-Known Member
Dabei seit
09.02.2011
Beiträge
3.546
Reaktionspunkte
1
Ort
Meißen in Sachsen
Moin,

früher oder später wird alles übers Internet gehen.

Gruß
Thomas
 
  • ??? WIE Synchr. 4* iPhone mit 4*Outlook ??? Beitrag #13
Der Reisende

Der Reisende

Well-Known Member
Dabei seit
15.12.2012
Beiträge
2.853
Reaktionspunkte
0
Ort
Erdgeschoss rechts
Das klappt nur vernünftig, mit Outlook Exchange.
 
Thema:

??? WIE Synchr. 4* iPhone mit 4*Outlook ???

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
15.137
Beiträge
68.478
Mitglieder
42.962
Neuestes Mitglied
HelenLer
Oben