+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 12 von 12

iPhone Fotos verwalten

Diskutiere mit über: iPhone Fotos verwalten im iPhone & iPod Touch Allgemein Forum; Hey Leute, habe seid über 6 Wochen ein iPhone und bin damit sehr zufrieden. Ich habe keine Probleme damit komme eigentlich sehr gut klar aber eins würde ich trotzdem gerne wissen. Wie kann ich ohne mein iPHone mit dem Computer ...


  1. #1
    DeLorean

    iPhone Fotos verwalten

    Hey Leute,

    habe seid über 6 Wochen ein iPhone und bin damit sehr zufrieden. Ich habe keine Probleme damit komme eigentlich sehr gut klar aber eins würde ich trotzdem gerne wissen.

    Wie kann ich ohne mein iPHone mit dem Computer zu verbinden meine Fotos auf dem iPhone verwalten?

    Ich möchte die Bilder übersichtlich sortieren können und ein paar Unterordner nach Datum oder Aktivitäten erstellen.

    Es sollte die Funktion Drag&Drop aktiviert werden um eine schnelle Übersicht zu bekommen.

    Ich habe jetzt schonb über 300 Fotos und wenn ich einer Freundin ein bestimmtes Foto zeigen möchte muss ich erstmal ne gut viertel Stunde nach der Datei suchen.

    Das iPhone int jailbroken deshalb nehme ich auch gerne Lösungsvorschläge mit Cydia an.

    Vielen Dank.

    DeLorean


  2. Apfelmeister

     

  3. #2
    ICh muss dich enttäuschen aber auf dem iPhone kannst du dies leider nicht. Um die Bilder zu bearbeiten musst du es erst auf deinem REchner übertragen und nach der Bearbeitung wieder auf deinem iPhone übertragen.
    Es ist wirklich traurig das man Bilder nicht richtig verwalten kann. Auch die Ausrichtungsdaten die im iPhone hinterlegt sind kann man nicht ändern und diese werden bei einem Transfer anscheinend einfach gelöscht. Das Bild wird dann falsch gekippt. Auch die Videos sind davon betroffen wirklich sehr schade.

  4. #3
    Da dein iPhone ja gejailbreakt ist, möchte ich dir einen Möglichkeit vorstellen:

    Lade dir einen Filebrowser aus Cydia (z.B. FinderMobile) und rufe dann den Pfad /User/Media/DCIM/100Apple auf, dort solltest du dann Bilder löschen können, meintest du das?

  5. #4
    Fotos kann man auch so löschen.. Das hat er damit bestimmt nicht gemeint. Er wollte die Bilder verwalten und diese in neuen Ordnern strukturieren. Leider klappt das auf dem iPhone nicht oder nicht so einfach. Man ist halt an iTunes gebunden und muss erstmal snyhronisiert werden damit man da überhaupt Zugriff hat.

  6. #5
    Gast

    Fotos im Ihone direkt verschieben

    ... bei Cydia gibt es das App FotoFolder+.
    Traumhaft, damit kannst du direkt in deinem Fotoalbum Fotos in neue Ordner sortieren. Diese aber vorab erst anlegen.

    Kostet 4,99$ und habe ich grad selber gefunden.

    Viel Spaß

  7. #6
    Das sind wieder Apps die Apple abgelehnt hat obwohl es vielen Nutzern das Leben erleichtern könnte.
    Irgendwann intergrieren die das auch in System und führen es so vor als ob die das neu entwickelt hätten. ;D
    Vielen Dank für den Tipp!

  8. #7
    Ich übertrage die Fotos immer mit Picasa auf den PC (mit automatischem nachträglichen löschen der Fotos vom iPhone). Dort kann man die Fotos direkt bearbeiten und verwalten. Da ich in iTunes eingestellt habe dass mein Bilderordner, samt Ordner die in diesem sind, synchronisiert werden soll, habe ich immer die selbe Struktur auf dem iPhone und dem PC. Evt. ist das ja auch eine Lösung für dich.

  9. #8
    Zitat Zitat von handy-palme Beitrag anzeigen
    Ich übertrage die Fotos immer mit Picasa auf den PC (mit automatischem nachträglichen löschen der Fotos vom iPhone). Dort kann man die Fotos direkt bearbeiten und verwalten. Da ich in iTunes eingestellt habe dass mein Bilderordner, samt Ordner die in diesem sind, synchronisiert werden soll, habe ich immer die selbe Struktur auf dem iPhone und dem PC. Evt. ist das ja auch eine Lösung für dich.
    So mache ich das auch immer.
    Das ist eigentlich die beste Lösung wenn man die Fotos in einer bestimmten Reihenfolge und mit Alben auf dem iPhone laden möchte.
    Ich kann es auch nur weiterempfehlen.

  10. #9
    Gast

    Aufnahmen im iPhone sortieren

    ALTER!
    Das drecksteil gibt's seit über 4 Jahren und noch immer wurde diese grundlegend nötige Funktion nicht beigefügt?? Ich bin so kurz davor diese 600 ocken gegen die Wand zu klatschen... Man wird ja regelrecht genötigt sein iPhone mit ner cf zu behandeln! WARUM?!
    Jo geil, weil man sich mit ner cf auch keine sorgen mehr um die Garantie zu machen braucht.

  11. #10
    Gast2

    geht inzwischen doch

    ..mittlerweile lassen sich im eiFon ja Alben anlegen und Fotos dort hinschieben, ne?

  12. #11
    Moin, ja das geht mittlerweile. Ich habe mir auch Alben angelegt. Aber leider habe ich keine Möglichkeit gefunden ein nicht mehr verwendetes Album zu löschen. Wie kann ich ein Album löschen, damit keine leere Alben in "Fotos" existieren? Danke für Eure Tipps!

  13. #12
    Gast
    In der Übersicht der Alben einfach auf bearbeiten gehen und dann das entsprechende Album mit dem roten Minus-Symbol rauslöschen.

    Gibt es denn nun aber mittlerweile endlich mal eine Funktion oder app, um sich "Info" oder "Eigenschaften" des Fotos/Videos anzeigen zu lassen?!?

Ähnliche Themen

  1. iPhone Fotos gelöscht
    Von Iron im Forum iPhone & iPod Touch Allgemein
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 28.11.2012, 11:54

    Hallo Leute, gestern war ich mit meiner Freundin spazieren und wir haben halt ganz viele Fotos mit meinem iPhone 4 geschossen. Auf dem Rückweg...

  2. Wie kriege ich fotos vom iphone auf den pc?
    Von Longi im Forum iPhone & iPod Touch Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.04.2011, 16:43

    Hallo nochmal, ich habe eben sehr viele Songs via iTunes auf mein iPhone übertragen und diese sind auch alle in iTunes sichtbar. Ich wollte...

  3. iPhone / iPod Musik verwalten ohne iTunes
    Von Phoneboy im Forum iTunes
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.03.2011, 23:50

    Schönen Tag Zusammen, ich habe zur Zeit einen Rechner am laufen mit der ich all meine Downloads und Spiele kram usw. verwalte und einen anderen...

  4. Passwörter verwalten unter Mac
    Von Jusan81 im Forum Mac OS X
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.01.2011, 20:01

    Hi, ich bin´s schon wieder - Ich kenne zwar dieses Schlüsselbund, aber ich frage mich ob es noch andere eigenständige VOR ALLEM sichere Programme...

  5. Bessere Fotos mit iPhone
    Von MeDo im Forum iPhone & iPod Touch Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.12.2010, 17:50

    Hallo Community, gibt es einen Weg die Fotoqualität am iPhone 3GS zu verbessern? Es hat ja leider nur eine 3 Megapixel Kamera und kein 5 Megapixel...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

iphone bilder sortieren

iphone alben verwalten

fotos organisieren iphone

fotos im iphone verwalten

bilder auf dem iphone verwalten

iphone fotos organisieren

iphone datum foto

iphone 4 bilder verwalten

iphone fotos datum

iphone 4 Fotos verwalten

iphone photos verwalten

itunes fotos verwalten

fotos auf iphone sortieren

iphone 4 fotos datum anzeigen

iphone bilder verwalten ohne itunes

iphone 4s fotos verwalten

iphone bilder datum anzeigen

iphone fotos datum anzeigen

iphone foto datum anzeigen

iphone fotoalben verwalten

fotos verwalten iphone

bilder im iphone verwalten

fotos auf dem iphone sortieren

photos verwalten iphone

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •