iPhone Fotos verwalten

Diskutiere iPhone Fotos verwalten im iPhone & iPod Touch Allgemein Forum im Bereich Apple iPhone & iPod; Hey Leute, habe seid über 6 Wochen ein iPhone und bin damit sehr zufrieden. Ich habe keine Probleme damit komme eigentlich sehr gut klar aber...
  • iPhone Fotos verwalten Beitrag #1
D

DeLorean

Guest
Hey Leute,

habe seid über 6 Wochen ein iPhone und bin damit sehr zufrieden. Ich habe keine Probleme damit komme eigentlich sehr gut klar aber eins würde ich trotzdem gerne wissen.

Wie kann ich ohne mein iPHone mit dem Computer zu verbinden meine Fotos auf dem iPhone verwalten?

Ich möchte die Bilder übersichtlich sortieren können und ein paar Unterordner nach Datum oder Aktivitäten erstellen.

Es sollte die Funktion Drag&Drop aktiviert werden um eine schnelle Übersicht zu bekommen.

Ich habe jetzt schonb über 300 Fotos und wenn ich einer Freundin ein bestimmtes Foto zeigen möchte muss ich erstmal ne gut viertel Stunde nach der Datei suchen.

Das iPhone int jailbroken deshalb nehme ich auch gerne Lösungsvorschläge mit Cydia an.

Vielen Dank.

DeLorean
 
  • iPhone Fotos verwalten Beitrag #2
MeDo

MeDo

Well-Known Member
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
6.004
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
ICh muss dich enttäuschen aber auf dem iPhone kannst du dies leider nicht. Um die Bilder zu bearbeiten musst du es erst auf deinem REchner übertragen und nach der Bearbeitung wieder auf deinem iPhone übertragen.
Es ist wirklich traurig das man Bilder nicht richtig verwalten kann. Auch die Ausrichtungsdaten die im iPhone hinterlegt sind kann man nicht ändern und diese werden bei einem Transfer anscheinend einfach gelöscht. Das Bild wird dann falsch gekippt. Auch die Videos sind davon betroffen wirklich sehr schade.
 
  • iPhone Fotos verwalten Beitrag #3
Tristan0815

Tristan0815

Well-Known Member
Dabei seit
29.04.2011
Beiträge
56
Reaktionspunkte
0
Da dein iPhone ja gejailbreakt ist, möchte ich dir einen Möglichkeit vorstellen:

Lade dir einen Filebrowser aus Cydia (z.B. FinderMobile) und rufe dann den Pfad /User/Media/DCIM/100Apple auf, dort solltest du dann Bilder löschen können, meintest du das?
 
  • iPhone Fotos verwalten Beitrag #4
MeDo

MeDo

Well-Known Member
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
6.004
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
:) Fotos kann man auch so löschen.. Das hat er damit bestimmt nicht gemeint. Er wollte die Bilder verwalten und diese in neuen Ordnern strukturieren. Leider klappt das auf dem iPhone nicht oder nicht so einfach. Man ist halt an iTunes gebunden und muss erstmal snyhronisiert werden damit man da überhaupt Zugriff hat.
 
  • iPhone Fotos verwalten Beitrag #5
G

Gast

Guest
Fotos im Ihone direkt verschieben

... bei Cydia gibt es das App FotoFolder+.
Traumhaft, damit kannst du direkt in deinem Fotoalbum Fotos in neue Ordner sortieren. Diese aber vorab erst anlegen.

Kostet 4,99$ und habe ich grad selber gefunden.

Viel Spaß
 
  • iPhone Fotos verwalten Beitrag #6
MeDo

MeDo

Well-Known Member
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
6.004
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Das sind wieder Apps die Apple abgelehnt hat obwohl es vielen Nutzern das Leben erleichtern könnte.
Irgendwann intergrieren die das auch in System und führen es so vor als ob die das neu entwickelt hätten. ;D
Vielen Dank für den Tipp! :D
 
  • iPhone Fotos verwalten Beitrag #7
H

handy-palme

New Member
Dabei seit
23.07.2011
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Ort
Hanau
Ich übertrage die Fotos immer mit Picasa auf den PC (mit automatischem nachträglichen löschen der Fotos vom iPhone). Dort kann man die Fotos direkt bearbeiten und verwalten. Da ich in iTunes eingestellt habe dass mein Bilderordner, samt Ordner die in diesem sind, synchronisiert werden soll, habe ich immer die selbe Struktur auf dem iPhone und dem PC. Evt. ist das ja auch eine Lösung für dich. ;)
 
  • iPhone Fotos verwalten Beitrag #8
MeDo

MeDo

Well-Known Member
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
6.004
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Ich übertrage die Fotos immer mit Picasa auf den PC (mit automatischem nachträglichen löschen der Fotos vom iPhone). Dort kann man die Fotos direkt bearbeiten und verwalten. Da ich in iTunes eingestellt habe dass mein Bilderordner, samt Ordner die in diesem sind, synchronisiert werden soll, habe ich immer die selbe Struktur auf dem iPhone und dem PC. Evt. ist das ja auch eine Lösung für dich. ;)

So mache ich das auch immer.
Das ist eigentlich die beste Lösung wenn man die Fotos in einer bestimmten Reihenfolge und mit Alben auf dem iPhone laden möchte.
Ich kann es auch nur weiterempfehlen. ;)
 
  • iPhone Fotos verwalten Beitrag #9
G

Gast

Guest
Aufnahmen im iPhone sortieren

ALTER!
Das drecksteil gibt's seit über 4 Jahren und noch immer wurde diese grundlegend nötige Funktion nicht beigefügt?? Ich bin so kurz davor diese 600 ocken gegen die Wand zu klatschen... Man wird ja regelrecht genötigt sein iPhone mit ner cf zu behandeln! WARUM?!
Jo geil, weil man sich mit ner cf auch keine sorgen mehr um die Garantie zu machen braucht.
 
  • iPhone Fotos verwalten Beitrag #10
G

Gast2

Guest
geht inzwischen doch

..mittlerweile lassen sich im eiFon ja Alben anlegen und Fotos dort hinschieben, ne?
 
  • iPhone Fotos verwalten Beitrag #11
S

Sternensauger

Active Member
Dabei seit
01.10.2012
Beiträge
31
Reaktionspunkte
0
Moin, ja das geht mittlerweile. Ich habe mir auch Alben angelegt. Aber leider habe ich keine Möglichkeit gefunden ein nicht mehr verwendetes Album zu löschen. Wie kann ich ein Album löschen, damit keine leere Alben in "Fotos" existieren? Danke für Eure Tipps!
 
  • iPhone Fotos verwalten Beitrag #12
G

Gast

Guest
In der Übersicht der Alben einfach auf bearbeiten gehen und dann das entsprechende Album mit dem roten Minus-Symbol rauslöschen.

Gibt es denn nun aber mittlerweile endlich mal eine Funktion oder app, um sich "Info" oder "Eigenschaften" des Fotos/Videos anzeigen zu lassen?!?
 
Thema:

iPhone Fotos verwalten

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
15.137
Beiträge
68.477
Mitglieder
42.960
Neuestes Mitglied
Smartphone_Kaiser
Oben