Camera Connection Kit mit CF Karten nutzen?

Diskutiere Camera Connection Kit mit CF Karten nutzen? im iPad Zubehör Forum im Bereich Apple iPad; Hallo, da meine alte Canon 400D noch Compact Flash Speicherkarten nutzt, habe ich hier nun die Frage, ob ich meinem USB Kartenleser an den USB...
  • Camera Connection Kit mit CF Karten nutzen? Beitrag #1
C

carstenmunich1

Active Member
Dabei seit
08.07.2012
Beiträge
39
Reaktionspunkte
0
Hallo,
da meine alte Canon 400D noch Compact Flash Speicherkarten nutzt, habe ich hier nun die Frage, ob ich meinem USB Kartenleser an den USB Port des CCKs anstecken und nutzen kann.
Vielen Dank für die Hilfe
Carsten
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Camera Connection Kit mit CF Karten nutzen? Beitrag #2
emove1

emove1

Well-Known Member
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
1.770
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Soweit ich weiß, funktioniert das. Hat dein Kartenleser eine eigene Stromversorgung?
 
  • Camera Connection Kit mit CF Karten nutzen? Beitrag #3
C

carstenmunich1

Active Member
Dabei seit
08.07.2012
Beiträge
39
Reaktionspunkte
0
Nein, hat er nicht, ist ein Hama Multikartenleser. Aber ich habe schon einen CF CCK von einem Drittanbieter entdeckt, den werde ich probieren. Habe zu Glück noch etwas Zeit bis zum Urlaub.
Aber trotzdem vielen Dank
Carsten
 
  • Camera Connection Kit mit CF Karten nutzen? Beitrag #4
emove1

emove1

Well-Known Member
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
1.770
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Ok, dann musst du glaube ich aufpassen, dass der Kartenleser nicht mehr als 100 mAH verbraucht, sonst könnte es vielleicht doch nicht funktionieren. Mit einer eigenen Stromversorgung ist braucht man sich da keine Sorgen zu machen, deswegen hatte ich gefragt.
 
  • Camera Connection Kit mit CF Karten nutzen? Beitrag #5
Eugen

Eugen

Well-Known Member
Dabei seit
26.06.2012
Beiträge
575
Reaktionspunkte
0
Ort
Bonn
Also ich kann bestätigen das es funktioniert. Mein Kartenleser ist aber mit eigener Stromversorgung.
 
  • Camera Connection Kit mit CF Karten nutzen? Beitrag #6
C

carstenmunich1

Active Member
Dabei seit
08.07.2012
Beiträge
39
Reaktionspunkte
0
Für alle die es dann vielleicht auch interessiert, ich habe ein CCK bei einem großen Internetversand bekommen. Funktioniert wunderbar! Zumindest in die Richtung von der Compact Flash Card zum iPad!
Danke für alle Tipps
 
  • Camera Connection Kit mit CF Karten nutzen? Beitrag #7
Eugen

Eugen

Well-Known Member
Dabei seit
26.06.2012
Beiträge
575
Reaktionspunkte
0
Ort
Bonn
Und welchen hast du dir gekauft? Vielleicht wäre der auch interessant für mich. Würde mir nämlich auch gerne einen zulegen und das am liebsten ohne eigene Stromversorgung, weil dass schon nervt.
 
  • Camera Connection Kit mit CF Karten nutzen? Beitrag #8
C

carstenmunich1

Active Member
Dabei seit
08.07.2012
Beiträge
39
Reaktionspunkte
0
Ich habe bei Amazon zugeschlagen, hier ist der Link!
Hebron Camera Connection Kit Kartenlesegerät für Apple: Amazon.de: Computer & Zubehör
Ich hoffe, dass das funktioniert...
 
Thema:

Camera Connection Kit mit CF Karten nutzen?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
15.137
Beiträge
68.477
Mitglieder
42.960
Neuestes Mitglied
Smartphone_Kaiser
Oben