iPad und DVD Filme

Diskutiere iPad und DVD Filme im iPad Zubehör Forum im Bereich Apple iPad; Hallo Leute, ich habe mal ne Frage was iPad und die Videoformate angeht. Ich nutze mein iPAd neben den vielen Apps usw. auch als einen großen...
  • iPad und DVD Filme Beitrag #1
L

Liquid

Guest
Hallo Leute,

ich habe mal ne Frage was iPad und die Videoformate angeht.

Ich nutze mein iPAd neben den vielen Apps usw. auch als einen großen Datenspeicher für meine Videos.

Es hat ja 32 GB und kann vieles abspeichern.

Leider kann man DVD Filme oder Formate damit aber nicht wiedergeben.

Gibt es eine App mit der man auch DVD Filme direkt auf dem iPad ansehen kann ?

Oder müssen diese Filme bzw. Videos erst umcodiert werden ?

Ich möchte nämlich mein iPad auch mal mit dem Fernseher verbinden und DVD Filme direkt auf dem Fernseher anschauen.

Nicht nur zu Hause sondern auch bei Freunden oder Verwandten.

Wäre doch sehr praktisch oder nicht ?

Was würdet ihr mir jetzt empfehlen ?

Dankeschön!
Liquid
 
  • iPad und DVD Filme Beitrag #2
S

Sponskonaut

Guest
Oder müssen diese Filme bzw. Videos erst umcodiert werden ?

Ja, müssen sie. Schau dir mal Handbrake an. Das Programm gibt es eigentlich für alle Systeme, ist Freeware und hat auch Presets fürs "iPad-Format". Habe damit auch kürzlich mal eine DVD konvertiert.
 
  • iPad und DVD Filme Beitrag #3
H

Horst1

Active Member
Dabei seit
06.12.2011
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
Um das Konvertieren wirst Du nicht rumkommen. Ich benutze Free Video to iPad Converter. Ist total einfach und funktioniert sehr gut.

Gruß
Horst
 
  • iPad und DVD Filme Beitrag #5
X

xinyuewon

New Member
Dabei seit
23.12.2011
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
handbrake +1
Der Free iPad Video Converter scheint nicht mit DVD arbeiten. Hier finde ich DVD auf iPad als beste Lösung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • iPad und DVD Filme Beitrag #6
S

Sponskonaut

Guest
Die meisten DVDs muss man wahrscheinlich sowieso erst "auf die Platte" ziehen. Zu dem Thema sag ich aber jetzt mal nichts. Nicht dass es noch Ärger gibt deswegen... ;)
 
  • iPad und DVD Filme Beitrag #7
H

Horst1

Active Member
Dabei seit
06.12.2011
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
Naja, das ist doch klar. Erstmal die DVD auf den Rechner ziehen und dann konvertieren. Danach aufs iPad und da war es.

Gruß
Horst
 
  • iPad und DVD Filme Beitrag #8
S

Sponskonaut

Guest
Naja, das ist doch klar. Erstmal die DVD auf den Rechner ziehen und dann konvertieren.

Hallo Horst,

dir ist aber schon klar, wieso ich das Auf-die-Platte-Ziehen in Anführungsstriche gesetzt habe? Ich bezog mich dabei auf den Free iPad Video Converter, der wohl nicht so richtig mit kopiergeschützten DVDs klarzukommen scheint... Deswegen auch mein Hinweis, dass ich zu dem Thema nichts mehr sage.
 
  • iPad und DVD Filme Beitrag #9
H

Horst1

Active Member
Dabei seit
06.12.2011
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
Also ich wollte jetzt nicht eine Diskussion zwecks unerlaubte DVD Kopien anfangen. Aber ich kann ja meine gekauften DVD`S aufs iPad spielen.
 
  • iPad und DVD Filme Beitrag #10
MeDo

MeDo

Well-Known Member
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
6.004
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Ich denke nicht das man jetzt dafür bestraft werden kann, wenn man die gekaufte DVD Filme auf ein Tablet kopieren möchte.

Wäre ja echt blöd... Diese Tablets haben einfach keinen DVD Laufwerk. :D Anders kann man diese Daten ja auch nicht öffnen.

MeDo
 
  • iPad und DVD Filme Beitrag #11
S

Sponskonaut

Guest
Ich denke nicht das man jetzt dafür bestraft werden kann, wenn man die gekaufte DVD Filme auf ein Tablet kopieren möchte.

Nein, wer soll das auch nachweisen? Wo kein Kläger, da kein Richter. Außerdem sind private Kopien ja erlaubt. "Illegal" wird es, wenn man einen Kopierschutz umgeht - und darauf wollte ich hinaus.

Wäre ja echt blöd... Diese Tablets haben einfach keinen DVD Laufwerk. :D Anders kann man diese Daten ja auch nicht öffnen.

Na ja, das ist (aus Sicht der Hersteller) das Problem der Kunden. Besonders das iPad und auch Amazons "Kindle Fire" sind ja dafür konzipiert, dass man sich aus den Stores Content runterlädt.
 
  • iPad und DVD Filme Beitrag #12
MeDo

MeDo

Well-Known Member
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
6.004
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Kann man diese Tablets eigentlich so betrachten als würden es nur Zubehörgeräte um den Shops zum laufen zu bringen ? :)

Man kann ja in iTunes Appstore einfach alles für ein Tablet finden. Musik, Videos / Filme, Bücher, Spiele usw.

MeDo
 
  • iPad und DVD Filme Beitrag #13
D

damian.herbruch

Well-Known Member
Dabei seit
08.09.2011
Beiträge
62
Reaktionspunkte
0
Ich empfinde das als praktisch 1000 Bücher jederzeit verfügbar zu haben - ohne die schleppen zu müssen.
 
  • iPad und DVD Filme Beitrag #14
S

Sponskonaut

Guest
Ich empfinde das als praktisch 1000 Bücher jederzeit verfügbar zu haben - ohne die schleppen zu müssen.

Okay. Hat jetzt aber auch nur entfernt mit dem Thema zu tun, oder? Oder hast du dich im Thread vertan?
 
Thema:

iPad und DVD Filme

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
15.137
Beiträge
68.477
Mitglieder
42.960
Neuestes Mitglied
Smartphone_Kaiser
Oben