+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 7 von 7

iPad Glas Reperatur

Diskutiere mit über: iPad Glas Reperatur im iPad Zubehör Forum; Hallo Freunde, bei einem guten Kollegen ist das iPad aus knapp 2 Metern runtergefallen und seit dem ist der Display komplett zersplittert. Was mich aber überrascht ist dass das Gerät noch eingeschaltet werden kann usw. Scheinbar ging dabei nichts anderes ...


  1. #1
    Nimda

    iPad Glas Reperatur

    Hallo Freunde,

    bei einem guten Kollegen ist das iPad aus knapp 2 Metern runtergefallen und seit dem ist der Display komplett zersplittert.

    Was mich aber überrascht ist dass das Gerät noch eingeschaltet werden kann usw.

    Scheinbar ging dabei nichts anderes kaputt also man muss nur den Display austauschen und hätte dann wieder einen normalen iPad in der Hand.
    Mit den Kratzern auf der Rückseite muss man halt klar kommen.

    Doch wie kann man jetzt das Display reparieren?

    Ich habe in eBay und einigen anderen nline Shops zwar bestimmt Displayglas für den 1er iPad gefunden doch ich bin damit nicht so ganz vertraut.

    Er möchte das wir das Gerät selber reparieren und bestellt heute oder Morgen schon ein Display.

    Könnt ihr uns vielleicht kurz eine Quelle zu einer Anleitung für solche Reperaturarbeiten geben?

    Oder uns kurz eine kleine Anleitung schreiben?

    Sind beide Kaufleute und sind handwerlich nicht so begabt.

    Dankeschön!


  2. Apfelmeister

     

  3. #2
    Habe dazu dies hier gefunden:
    Anleitung: Apple iPad 2 öffnen & auseinandernehmen – Display/Touchscreen, Batterie & Kameras austauschen * sonoya.com
    Allerdings wird dort abgeraten dies in eigenhand zu machen. Weil dies halt wirklich sehr Komplex ist. Habe mir das Video auch mal angeschaut und würde es selber nicht riskieren wollen.
    Denke aber mal das dies sich hier eh schon erledigt hat ist ja schließlcih schon ne Weile her
    Geändert von BryanTeske (22.09.2011 um 01:59 Uhr)

  4. #3
    Hallo,

    ich würde es auch nicht selbst versuchen weil mir diese handwerkliche Geschick einfach fehlt.
    Das sieht zwar beim anschauen sehr easy aus aber wenn man vor dem Gerät sitzt und ein Schraubenschlüssen in der Hand hat, weiss man nicht wie man loslegen soll. Und so macht man noch weitere Sachen kaputt und kann das Gerät in den Müll schmeoßen.

    Wenn du die Ersatzteile hast dann zahlst du 30-40 Euro noch für die Reperatur und hast danach deine Ruhe. Lass es garnicht drauf ankommen.

  5. #4
    Sponskonaut
    In Bryans Link ist schon ein entsprechendes Video verlinkt. Die Anleitung kommt ursprünglich von iFixIt, was eigentlich die erste Anlaufstelle für Mac-Reparaturen ist. Allerdings ist das Schrauben an Apple-Geräten immer mit viel Bastelarbeit verbunden, die auf jeden Fall handwerkliches Feingefühl erfordert. Sollte ihr da skeptisch sein, würde ich es lieber lassen, denn speziell an den iDevices kann man auch schnell mal was zerstören, wenn man nicht aufpasst. Das heißt, im Prinzip ist ja nur noch das Logicboard drin, und wenn da was drankommt, könnt ihr das Teil komplett in die Tonne kloppen...

  6. #5
    Zitat Zitat von MeDo Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich würde es auch nicht selbst versuchen weil mir diese handwerkliche Geschick einfach fehlt.
    Das sieht zwar beim anschauen sehr easy aus aber wenn man vor dem Gerät sitzt und ein Schraubenschlüssen in der Hand hat, weiss man nicht wie man loslegen soll. Und so macht man noch weitere Sachen kaputt und kann das Gerät in den Müll schmeoßen.

    Wenn du die Ersatzteile hast dann zahlst du 30-40 Euro noch für die Reperatur und hast danach deine Ruhe. Lass es garnicht drauf ankommen.

    Mit dem Ersatzteil kostet es 35€ dort wo ich meine Sachen immer Reparieren lasse.
    Habe dort zwar ncoh kein Ipad abgeben müssen "Gottseidank" allerdings schon mein Iphone
    Bestell mir meistens die Ersatzteile iwo im Internet und lass die dan verbauen.
    Meistens dauert dies auch nur wenige Stunden dann kann ich das Gerät wieder abholen.

  7. #6
    So ist es auch am idealsten... Bis auf die Hauptplatine kann man viele Ersatzteile für die iPhone oder iPad Geräte in bestimmten Shops oder eBay finden. Die Hauptplatine findet man zwar auch aber die ist dann extrem teuer.

    @ Bryan

    Über welchen Shop oder Seite kaufst du deine Ersatzgeräte den immer?

  8. #7
    Zitat Zitat von MeDo Beitrag anzeigen

    @ Bryan

    Über welchen Shop oder Seite kaufst du deine Ersatzgeräte den immer?
    Der Shop nennt sich google.de
    Und dort wird dann verglichen welcher preis der beste ist.
    Aber immer mit auf Seriosität der Seite achten hab auch Schonmal Geld einlklagen müssen, weil keine Ware kam.

Ähnliche Themen

  1. iPhone Reperatur Service Seiten
    Von MeDo im Forum iPhone & iPod Touch Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.07.2012, 13:49

    Hallo Leute, ich wollte hier mal ein Sammelthread eröffnen um die besten Service Seiten für iPhone Reperaturen zu finden. Wenn einer nach einem...

  2. Kratzer auf iPhone 4 Glas
    Von Longi im Forum iPhone & iPod Touch Zubehör
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.05.2011, 16:37

    Hallo Leute, ein Bekannter von mir hat sich letzte Woche ein neuen iPhone 4 gekauft. Gestern habe ich mal mit dem telefoniert und er war damit...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

ipad glas tauschen

ipad 2 glas tauschen

ipad glasbruch

ipad scheibe tauschen

ipad scheibe kaputt

ipad glas reparieren

ipad glas ersetzen

reparatur ipad glas

ipad scheibe austauschen

ipad reparatur glas

ipad 1 glas tauschen

ipad 2 glas austauschen

ipad scheibe wechseln

ipad scheibe ersetzenglasbruch ipadipad glas kaputtipad 2 glas reparaturipad glasscheibeipad 1 display tauschenipad 2 display wechselnipad glasipad glastauschglasbruch ipad 2ipad scheibeipad 2 glas tauschen anleitung

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •