iPad Glas Reperatur

Diskutiere iPad Glas Reperatur im iPad Zubehör Forum im Bereich Apple iPad; Hallo Freunde, bei einem guten Kollegen ist das iPad aus knapp 2 Metern runtergefallen und seit dem ist der Display komplett zersplittert. Was...
  • iPad Glas Reperatur Beitrag #1
N

Nimda

Guest
Hallo Freunde,

bei einem guten Kollegen ist das iPad aus knapp 2 Metern runtergefallen und seit dem ist der Display komplett zersplittert.

Was mich aber überrascht ist dass das Gerät noch eingeschaltet werden kann usw.

Scheinbar ging dabei nichts anderes kaputt also man muss nur den Display austauschen und hätte dann wieder einen normalen iPad in der Hand.
Mit den Kratzern auf der Rückseite muss man halt klar kommen.

Doch wie kann man jetzt das Display reparieren?

Ich habe in eBay und einigen anderen nline Shops zwar bestimmt Displayglas für den 1er iPad gefunden doch ich bin damit nicht so ganz vertraut.

Er möchte das wir das Gerät selber reparieren und bestellt heute oder Morgen schon ein Display.

Könnt ihr uns vielleicht kurz eine Quelle zu einer Anleitung für solche Reperaturarbeiten geben?

Oder uns kurz eine kleine Anleitung schreiben?

Sind beide Kaufleute und sind handwerlich nicht so begabt.

Dankeschön!
 
  • iPad Glas Reperatur Beitrag #2
B

BryanTeske

Member
Dabei seit
22.09.2011
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Zuletzt bearbeitet:
  • iPad Glas Reperatur Beitrag #3
MeDo

MeDo

Well-Known Member
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
6.004
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Hallo,

ich würde es auch nicht selbst versuchen weil mir diese handwerkliche Geschick einfach fehlt.
Das sieht zwar beim anschauen sehr easy aus aber wenn man vor dem Gerät sitzt und ein Schraubenschlüssen in der Hand hat, weiss man nicht wie man loslegen soll. Und so macht man noch weitere Sachen kaputt und kann das Gerät in den Müll schmeoßen.

Wenn du die Ersatzteile hast dann zahlst du 30-40 Euro noch für die Reperatur und hast danach deine Ruhe. Lass es garnicht drauf ankommen. ;)
 
  • iPad Glas Reperatur Beitrag #4
S

Sponskonaut

Guest
In Bryans Link ist schon ein entsprechendes Video verlinkt. Die Anleitung kommt ursprünglich von iFixIt, was eigentlich die erste Anlaufstelle für Mac-Reparaturen ist. Allerdings ist das Schrauben an Apple-Geräten immer mit viel Bastelarbeit verbunden, die auf jeden Fall handwerkliches Feingefühl erfordert. Sollte ihr da skeptisch sein, würde ich es lieber lassen, denn speziell an den iDevices kann man auch schnell mal was zerstören, wenn man nicht aufpasst. Das heißt, im Prinzip ist ja nur noch das Logicboard drin, und wenn da was drankommt, könnt ihr das Teil komplett in die Tonne kloppen...
 
  • iPad Glas Reperatur Beitrag #5
B

BryanTeske

Member
Dabei seit
22.09.2011
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich würde es auch nicht selbst versuchen weil mir diese handwerkliche Geschick einfach fehlt.
Das sieht zwar beim anschauen sehr easy aus aber wenn man vor dem Gerät sitzt und ein Schraubenschlüssen in der Hand hat, weiss man nicht wie man loslegen soll. Und so macht man noch weitere Sachen kaputt und kann das Gerät in den Müll schmeoßen.

Wenn du die Ersatzteile hast dann zahlst du 30-40 Euro noch für die Reperatur und hast danach deine Ruhe. Lass es garnicht drauf ankommen. ;)


Mit dem Ersatzteil kostet es 35€ dort wo ich meine Sachen immer Reparieren lasse.
Habe dort zwar ncoh kein Ipad abgeben müssen "Gottseidank" allerdings schon mein Iphone;)
Bestell mir meistens die Ersatzteile iwo im Internet und lass die dan verbauen.
Meistens dauert dies auch nur wenige Stunden dann kann ich das Gerät wieder abholen.
 
  • iPad Glas Reperatur Beitrag #6
MeDo

MeDo

Well-Known Member
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
6.004
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
So ist es auch am idealsten... Bis auf die Hauptplatine kann man viele Ersatzteile für die iPhone oder iPad Geräte in bestimmten Shops oder eBay finden. Die Hauptplatine findet man zwar auch aber die ist dann extrem teuer.

@ Bryan

Über welchen Shop oder Seite kaufst du deine Ersatzgeräte den immer?
 
  • iPad Glas Reperatur Beitrag #7
B

BryanTeske

Member
Dabei seit
22.09.2011
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
@ Bryan

Über welchen Shop oder Seite kaufst du deine Ersatzgeräte den immer?

Der Shop nennt sich google.de ;)
Und dort wird dann verglichen welcher preis der beste ist.
Aber immer mit auf Seriosität der Seite achten hab auch Schonmal Geld einlklagen müssen, weil keine Ware kam.
 
Thema:

iPad Glas Reperatur

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
15.137
Beiträge
68.477
Mitglieder
42.960
Neuestes Mitglied
Smartphone_Kaiser
Oben