iPad Erfahrungen mit Tastatur

Diskutiere iPad Erfahrungen mit Tastatur im iPad Zubehör Forum im Bereich Apple iPad; Hallo Leute, ich nutze mein iPad generell auch unterwegs da ich eine 3G Version des Tablets hab, mit der man auch online surfen bzw. im Internet...
  • iPad Erfahrungen mit Tastatur Beitrag #1
S

Stark

Guest
Hallo Leute,

ich nutze mein iPad generell auch unterwegs da ich eine 3G Version des Tablets hab, mit der man auch online surfen bzw. im Internet was downloaden kann.

Das tippen auf dem Tocuhdisplay ist aber sehr nervig wenn man mit dem Bus oder Bahn unterwegs ist.

Daher möchte ich mir jetzt eine Tastatur für das iPAd kaufen doch bin mir bei der Entscheidung noch nicht so sicher.

Vorerst möchte ich gerne mal ein paar Erfahrungen hören und da wäre es sehr nett wenn ihr mir ein paar Fragen beantworten könnt.

Z.B.

Nutzt ihr das iPad mit einer Tastatur oder ohne?

Wenn ja, wie schleppt ihr die Tastatur mit euch? Wie kann man diese Tastaturen kompekt mit dem iPad zusammen tragen?

Macht es einen großen Unterschied von Touch Tastatur auf eine normale umzusteigen?

Sind die iPAd Hüllen mit intergrierter Tastatur besser als die normalen Anschluss Tastaturen?

Welche Folgen hat dies auf den Akkulaufzeit?

Wäre sehr nett wenn sich einige melden würden.

Vielen dank schonmal.

Stark
 
  • iPad Erfahrungen mit Tastatur Beitrag #2
AppleMapple

AppleMapple

Well-Known Member
Dabei seit
16.12.2010
Beiträge
2.407
Reaktionspunkte
2
Ort
Kroatien
Also wenn du für dein iPad auch noch eine Tastatur brauchst dann hätteste lieber zu einem Mac Book Air oder so greifen sollen.

Natürlich ist es ein großer Unterschied ob du die Touchtastatur nimmst oder eine normale bei der du dann auch einen Druckpunkt hast aber wie gesagt iPap + Tastatur mitzuschleppen da fehlt mir dann die Mobilität welche das iPad für mich überhaupt erst interessant gemacht hat....
 
  • iPad Erfahrungen mit Tastatur Beitrag #3
S

Sponskonaut

Guest
Nutzt ihr das iPad mit einer Tastatur oder ohne?

Kommt drauf an. Wenn ich z.B. auf der Couch sitze, nutze ich das iPad generell ohne Tastatur, weil es ja eben ein kompakter "Sofa-Rechner" sein soll. Wenn ich aber das Teil am Schreibtisch nutze, weil ich bspw. auf dem iMac gerade eine DVB-T-Aufnahme mache und keine andere Last produzieren will, dann nehme ich die Apple Bluetooth-Tastatur zur Hand - wenn ich z.B. hier im Forum bin und mal wieder ein ellenlanges Posting tippe... ;)

Wenn ja, wie schleppt ihr die Tastatur mit euch? Wie kann man diese Tastaturen kompekt mit dem iPad zusammen tragen?

Ich muss gestehen, dass ich das iPad bisher erst ein Mal unterwegs dabei hatte. Ich habe zwar auch die UMTS-Variante, aber in der Praxis hat sich tatsächlich herausgestellt, dass ich eher mein MacBook mitnehme, wenn ich unterwegs einen Rechner brauche und "ernsthaft" damit arbeiten muss.

Macht es einen großen Unterschied von Touch Tastatur auf eine normale umzusteigen?

Ich finde, ja. Ich komme zwar mittlerweile recht gut (zumindest auf dem iPad - wegen der Größe) mit dem Touchscreen zurecht, aber mit einer richtigen Tastatur, bei der man den Anschlag merkt und eben eine viel bessere Haptik hat, bin ich wesentlich flotter im Tippen. Vom Komfort mal ganz zu schweigen. Ich kann aber wirklich nicht sagen, dass ich ein Fan der Touchscreen-Keyboards geworden bin. Und das wird sich auch nicht mehr ändern.

Welche Folgen hat dies auf den Akkulaufzeit?

Also, wenn ich die BT-Tastatur von Apple mit dem iPad verbunden habe, geht dem Akku gefühlt schneller die Puste aus. Aber ist ja beim iPhone genauso, dass es der Akkulaufzeit zuträglich ist, wenn man Schnittstellen wie Bluetooth oder Wi-Fi einfach deaktiviert.

Und ich nehme mal an, dass die meisten Cases mit integrierter Tastatur ebenfalls auf die BT-Schnittstelle zugreifen. Falls du vorhast, dir so ein Teil zuzulegen, dann würde ich dir raten, dass du dich nach einem umschaust, in dem vielleicht noch ein zusätzlicher Akku verbaut ist - ich meine jedenfalls, dass es solche Teile gibt. Ansonsten muss ich AppleMapple Recht geben: Im Prinzip kann man sich dann auch gleich ein richtiges Notebook oder ein Netbook zulegen.
 
  • iPad Erfahrungen mit Tastatur Beitrag #4
MeDo

MeDo

Well-Known Member
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
6.004
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Hallo Stark,

ich nutze mein iPad generell ohne Tastatur weil ich damit auch kaum was tippe... Manchmal beantworte ich zwar E-Mails wenn ich unterwegs bin, aber dann auch nur mit einem Satz das ich unterwegs bin und mir die Sache später nochmal anschaue oder so...

Für mich wäre es sehr umständlich neben dem iPad noch eine Tastatur mitzuschleppen. Wenn ich es machen würde dann höchstens nur eine Case Tastatur die man dann mit dem iPad direkt verbinden kann.

Zuhause habe ich mein Rechner und brauche das iPad dann auch nicht um lange Texte oder was anderes zu tippen...

Es kommt einfach auf den Person an für welchen Zweck und Sinn er das Gerät nutzen möchte.
Wenn du auch Unterwegs viel schreiben möchtest und mit dem Touch garnicht klar kommst dann schaue dir einfach mal die iPad Tastaturen an... Ansonsten reicht der Touch Display völlig aus.
 
  • iPad Erfahrungen mit Tastatur Beitrag #5
P

Pamminna54

New Member
Dabei seit
17.05.2012
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
ich habe mein Ipad erst ein paar Tage und bin noch bei den Basics -
ich habe vorhin mit meiner externen Tastatur einen Text geschrieben, alles prima - nachdem ich sie wieder entfernt habe, funktioniert die Tastatur im Ipad nicht mehr-
ich habe bei den Einstellungen nachgesehen, aber nichts gefunden -
was muss ich tun, damit die Tastatur wieder aufpoppt??????????????????
ich bin sehr dankbar für eine Antwort
Pamminna
 
  • iPad Erfahrungen mit Tastatur Beitrag #6
emove1

emove1

Well-Known Member
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
1.770
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Versuch mal einen Hardreset. Einfach Home und Power Button 10 Sekunden gedrückt halten. Meistens sind dann solche Fehler auch behoben.
 
  • iPad Erfahrungen mit Tastatur Beitrag #7
P

Pamminna54

New Member
Dabei seit
17.05.2012
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo Emove ,
Danke für Deine schnelle Antwort - hat hervorragend funktioniert -
allerdings muss ich das nun fast täglich machen, auch wenn ich die Tastatur nicht wechsle ,nervt etwas -
ich frage mich, ob ich das reklamieren soll -
einen schönen Sonntag
Pamminna
 
  • iPad Erfahrungen mit Tastatur Beitrag #8
B

bert.adams1

Well-Known Member
Dabei seit
16.11.2011
Beiträge
71
Reaktionspunkte
0
Wahrscheinlich kennste das:

"Um längere Texte auf dem iPad zu schreiben, können die Daumen hilfreich sein. Damit sie mittippen können, sollte die geteilte Tastatur des Tablets aktiviert werden: eine Funktion, die in iOS-Version 5 eingeführt wurde und sich im Alltag als praktisch erweist.

Um sie zu aktivieren, einfach in ein Textfeld tippen, damit die Tastatur erscheint. Danach unten rechts auf das Tastatur-Symbol tippen. Hier erscheint nun das Optionsmenü. Dort den Eintrag "Teilen" aufrufen."

Wenn nicht, dann hilft das auch schon ganz gut.

Quelle: IPad-Forum | Facebook
 
  • iPad Erfahrungen mit Tastatur Beitrag #9
F

Franz_Muc

Member
Dabei seit
19.09.2012
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hi bert,

Der Vorschlag ist ja an sich ganz gut. Aber das löst ja immer noch nicht das Problem mit der Touchscreen an sich. Manchmal erweist es sich schon als unpraktisch, wenn man den ganzen Tag damit arbeitet. Ich kenne auch dieses leicht taube Gefühl in den Fingerspitzen. Aber glücklicherweise tritt das bei mir wirklich nur nach sehr intensiver Nutzung auf.
 
Thema:

iPad Erfahrungen mit Tastatur

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
15.138
Beiträge
68.479
Mitglieder
42.963
Neuestes Mitglied
CarleyVase
Oben