iPad mit Solarenergie aufladen

Diskutiere iPad mit Solarenergie aufladen im iPad Zubehör Forum im Bereich Apple iPad; Strom wird ja immer teurer und der Mensch sucht halt nach möglichen Alternativen. :D Gibt es einen Gerät oder einen Weg das iPad mit Sonnenenergie...
  • iPad mit Solarenergie aufladen Beitrag #1
MeDo

MeDo

Well-Known Member
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
6.004
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Strom wird ja immer teurer und der Mensch sucht halt nach möglichen Alternativen. :D
Gibt es einen Gerät oder einen Weg das iPad mit Sonnenenergie aufzuladen?
Es gibt ja auch Handys wie z.B. LG GD510 bei denen es gut funktioniern soll.
Sollte natürlich keine Jahre dauern bis es komplett aufgeladen ist ;)
 
  • iPad mit Solarenergie aufladen Beitrag #3
Isko1

Isko1

Projekt Manager
Dabei seit
08.12.2010
Beiträge
490
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Nützlicher Link. Aber ca. 6 bis 8 Stunden um das Solarpanel aufzuladen dauert ganz schön lange.
Und in Deutschland hat man ja sowieso immer schlechte Karten 6 bis 8 Stunden Sonnenstrahlen zu sehen :)
 
  • iPad mit Solarenergie aufladen Beitrag #4
bananenbrot

bananenbrot

Well-Known Member
Dabei seit
17.12.2010
Beiträge
219
Reaktionspunkte
0
Ort
Aachen
quatsch das legst du tagsüber raus und feddich, das ding brauch ja nciht viel licht, also das geht echt klar. Bei mir klappt es super !
 
  • iPad mit Solarenergie aufladen Beitrag #5
Isko1

Isko1

Projekt Manager
Dabei seit
08.12.2010
Beiträge
490
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Na dann :) Ich hab zum Glück eine Dockingstation im Auto für mein iPhone, von daher brauch ich dass auch nicht. Aber wahrscheinlich kommt man damit wirklich über die Runden.
 
  • iPad mit Solarenergie aufladen Beitrag #6
Ranodrol

Ranodrol

Well-Known Member
Dabei seit
18.12.2010
Beiträge
278
Reaktionspunkte
0
Mein Freund hat das LG GD510 Handy. Das hat hinten eine Solarzelle zum aufladen. Und es funktioniert tatsächlich. Dachte anfangs erst, dass es wirklich nur in der Wüste funktioniert *ein wenig Ironie*, aber es funktioniert auch in Deutschland.
 
  • iPad mit Solarenergie aufladen Beitrag #7
MeDo

MeDo

Well-Known Member
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
6.004
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Geile Sache :D Danke für den Link.
Scheint aber mit dem iPad nicht zu klappen. Der braucht ja schon etwas mehr Energie als iPhone und iPod.
Eine Frage habe ich da noch. Schadet das meinen Akku weil durch die Hitze wird der Akku ja auch richtig Warm und mit der Zeit wird es ja bestimmt Probleme geben oder?
 
  • iPad mit Solarenergie aufladen Beitrag #8
bananenbrot

bananenbrot

Well-Known Member
Dabei seit
17.12.2010
Beiträge
219
Reaktionspunkte
0
Ort
Aachen
Ja es klappt mit dem Ipad auch ;) es funktioniert auch mit 5 Volt dauert nur dann etwas länger ;) und nein da gibts keine Probleme.!
 
  • iPad mit Solarenergie aufladen Beitrag #9
MeDo

MeDo

Well-Known Member
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
6.004
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
:D Ja dann muss ich ja erst 2 Tage aufladen und 1 Tag kann ich mein iPad dann benutzen :D
 
Thema:

iPad mit Solarenergie aufladen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
15.137
Beiträge
68.477
Mitglieder
42.960
Neuestes Mitglied
Smartphone_Kaiser
Oben