Google Maps in Offline Modus mit dem iPad nutzen

Diskutiere Google Maps in Offline Modus mit dem iPad nutzen im iPad Apps, Games und Tools Forum im Bereich Apple iPad; Hi Leute ich habe wieder mal eine Frage an euch. gibt es einen Weg um Google Maps aus dem Home Menü offline zu nutzen? Die ganze Google Maps...
  • Google Maps in Offline Modus mit dem iPad nutzen Beitrag #1
L

Longi

Guest
Hi Leute ich habe wieder mal eine Frage an euch.

gibt es einen Weg um Google Maps aus dem Home Menü offline zu nutzen?

Die ganze Google Maps Datenbank kann man bestimmt nicht auf dem iPad speichern aber kann man die Deutschlandkarten nicht irgendwie downloaden und in Ifflinemodus dann die Routenberechnung starten?

Das wäre echt ideal da ich mit dem iPad nur von Wlan aus ins Netz kann und 3G kann ich auf meinem iPad leider nicht benutzen.

Es wäre auch cool wenn man diese Ortungsfunktion in Offlinemodus starten könnte...

Kennt ihr vielleicht eine Seite oder einen Weg um Google Maps offline zu nutzen?

Was könnt ihr mir empfehlen?

Thx.
 
  • Google Maps in Offline Modus mit dem iPad nutzen Beitrag #2
AppleMapple

AppleMapple

Well-Known Member
Dabei seit
16.12.2010
Beiträge
2.407
Reaktionspunkte
2
Ort
Kroatien
Also da muss ich leider passen. Alleine weil ich es nicht nutze kann ich da leider nichts zu sagen aber ich meine mit Goggle Maps so ist das nciht möglich übers I Pad. Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren hehe :)
 
  • Google Maps in Offline Modus mit dem iPad nutzen Beitrag #3
lzmontour

lzmontour

Well-Known Member
Dabei seit
09.02.2011
Beiträge
3.546
Reaktionspunkte
1
Ort
Meißen in Sachsen
Moin,

gehen tut alles, aber nicht immer macht es Sinn. Für Android kann man sich Routen bzw. Karten runter ziehen. Dadurch kann man auch navigieren ohne Internet, aber verlässt man diese gespeicherte Route, dann funktioniert das ganze nicht mehr, da neu geladen werden muss. Es gibt noch Wege, das man sich Karten zum Fahrrad fahren oder Geotaggen kostenlos runterladen und benutzen kann, die sind aber für eine Navigation nicht wirklich tauglich.

Was willst Du den genau machen mit den Karten? Als richtige Navigation im Auto nutzen oder zum rum spielen?

Gruß
Thomas
 
  • Google Maps in Offline Modus mit dem iPad nutzen Beitrag #4
MeDo

MeDo

Well-Known Member
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
6.004
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Wenn du die als Routenplaner nutzen möchtest dann kannst du die Route ja wenn du zuhause bist berechnen lassen und dich auf den Weg machen. Danach kannst du aber nichts mehr ändern auf der Seite und musst halt damit klar kommen. Wenn du woanders klickst ist die Berechnung weg und du brauchst wieder eine Verbindung um es zu aktuallisieren.
Ich denke mal man kann keine Google Karten downloaden aber alternative Karten findest du bestimmt viele in iTunes AppStore. Schau doch ma einfach nach "Deutschland Karte" und saug dir die runter. Für normale Karten brauchst du natürlich keine Internetverbindung. Diese kannst du jederzeit öffnen und schließen nach lust und laune.
 
  • Google Maps in Offline Modus mit dem iPad nutzen Beitrag #5
G

Gast

Guest
Wenn du eine Möglichkeit suchst mit mit dem IPAD deinen aktuellen Standort OFFLINE auf einer Landkarte anzeigen
zu lassen, dann kann ich dir die kostenlose App: Europe - Offline map with directU empfehlen.
 
  • Google Maps in Offline Modus mit dem iPad nutzen Beitrag #6
MeDo

MeDo

Well-Known Member
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
6.004
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Vielen Dank an den lieben Gast. :)

Hier ist der Downloadlink für : Europe Offlinemap with directU
Die habe ich vorher auch nicht gekannt aber eine sehr gute alternative.
Kann ich jedem nur weiterempfehlen. :)
 
  • Google Maps in Offline Modus mit dem iPad nutzen Beitrag #7
G

Gast

Guest
Also da muss ich leider passen. Alleine weil ich es nicht nutze kann ich da leider nichts zu sagen aber ich meine mit Goggle Maps so ist das nciht möglich übers I Pad. Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren hehe :)

Dann behalt's halt für dich, wenn du eh keine Ahnung hast!
 
  • Google Maps in Offline Modus mit dem iPad nutzen Beitrag #9
G

Gast

Guest
Der Ton ist etwas grob, aber recht hat er.
 
  • Google Maps in Offline Modus mit dem iPad nutzen Beitrag #10
AppleMapple

AppleMapple

Well-Known Member
Dabei seit
16.12.2010
Beiträge
2.407
Reaktionspunkte
2
Ort
Kroatien
  • Google Maps in Offline Modus mit dem iPad nutzen Beitrag #11
N

Noch Gast

Guest
Der Ton ist etwas grob, aber recht hat er.

2x Gast??? Muß ja fast der gleiche sein!!??

Egal, es gibt immer welche die eigentlich nichts zu sagen haben und trotzdem nicht aufhören können zu quatschen. Nur traurig das solche Vollpfosten viele Foren Fluten und mit stumpfsinnigen Antworten die Umwelt nerven. Wenn diese Personen statt zu Posten einfach mal 20 Minuten das atmen einstellen würden, wäre allen geholfen!!!!

Viele Grüße und BTW auch ich Suche eine solche App und werde die o.g. mal testen.

Joerg
 
  • Google Maps in Offline Modus mit dem iPad nutzen Beitrag #12
MeDo

MeDo

Well-Known Member
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
6.004
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
:D Oh man... Immerwieder gibt es solche Opfer die sich nicht anders ausdrücken können aber da brauchen wir glaube ich uns nicht mehr mit bemühen...

Es gibt seit neustem einen Weg wie man Google Maps auch in Offline Modus nutzen kann also ohne Internetverbindung.

Dazu solltet ihr euch mal das Tool: "Maps Offline" auf dem iPhone installieren doch das klappt leider nur mit einer Jiggy Oberfläche.
Danach kann man sich die Karten direkt auf dem iPhone laden. Entweder in Satelitenbild oder direkt als Karte. Zum routen sollte man sich natürlich die Karteversion downloaden was auch viel weniger Platz auf der Festplatte einnimt.

Das sind aber sehr große Dateien, also allein Berlin soll schonn 40 MB ausmachen. Wenn man ganz Deutschland nehmen möchte muss man vermutlich mit 1,5-2GB rechnen. ;)
 
  • Google Maps in Offline Modus mit dem iPad nutzen Beitrag #13
G

Gast1978

Guest
Dont feed the troll
 
  • Google Maps in Offline Modus mit dem iPad nutzen Beitrag #14
G

Gast

Guest
2x Gast??? Muß ja fast der gleiche sein!!??

Egal, es gibt immer welche die eigentlich nichts zu sagen haben und trotzdem nicht aufhören können zu quatschen. Nur traurig das solche Vollpfosten viele Foren Fluten und mit stumpfsinnigen Antworten die Umwelt nerven. Wenn diese Personen statt zu Posten einfach mal 20 Minuten das atmen einstellen würden, wäre allen geholfen!!!!

Viele Grüße und BTW auch ich Suche eine solche App und werde die o.g. mal testen.

Joerg

recht hast du :)

die foren sind leider voll von solchen zum teil "dämlichen" antworten wie
"Also da muss ich leider passen. Alleine weil ich es nicht nutze kann ich da leider nichts zu sagen"
den leser kostet es nur viel zeit diese zu überlesen und geholfen wird keinem damit :)

vg aus köln
 
  • Google Maps in Offline Modus mit dem iPad nutzen Beitrag #15
G

Gast

Guest
Hi Leute ich habe wieder mal eine Frage an euch.

gibt es einen Weg um Google Maps aus dem Home Menü offline zu nutzen?

Die ganze Google Maps Datenbank kann man bestimmt nicht auf dem iPad speichern aber kann man die Deutschlandkarten nicht irgendwie downloaden und in Ifflinemodus dann die Routenberechnung starten?

Das wäre echt ideal da ich mit dem iPad nur von Wlan aus ins Netz kann und 3G kann ich auf meinem iPad leider nicht benutzen.

Es wäre auch cool wenn man diese Ortungsfunktion in Offlinemodus starten könnte...

Kennt ihr vielleicht eine Seite oder einen Weg um Google Maps offline zu nutzen?

Was könnt ihr mir empfehlen?

Thx.

p.s. der kölner wieder :)

das werde ich mal ausprobieren

itunes.apple.com/de/app/pearl-freenavigator/id516896440?mt=8

ihr musst nur w,w,w, davor setzen weil ich als gast nicht verlinken darf :-!
 
  • Google Maps in Offline Modus mit dem iPad nutzen Beitrag #16
G

Gast

Guest
Open Maps ist prima

Pocket Earth App. Für ios hab ich seit längerem auf iPod und ipad 3 mit GPS. Die Route kann nur online berechnet werden. Diese kann jedoch abgespeichert werden. Die OpenMaps Karten können Gebiets -oder Ländergröße geladen werden. Löschen kann man sie auch. Die Funktion finde ich etwas umständlich gelöst, aber es funktioniert.
Das Beste an OpenMaps ist, die zumindest für Deutschland einmalige Datendichte. Leider gibt es keine Höhenlinien oder Luftbilder, aber die Datenmenge wäre eh zu groß.
Pocket Earth hat leider keine Sprachausgabe. Man kann nur vom Karten- zum Listen- Modus wechseln.
Für eine Routen Neuberechnung muss man kurz online gehen. In diesen Punkten wäre ein richtiges Navi besser.
 
Thema:

Google Maps in Offline Modus mit dem iPad nutzen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
15.138
Beiträge
68.479
Mitglieder
42.963
Neuestes Mitglied
CarleyVase
Oben