Geburtstage von Google-Kontakten mehrfach im Kalender, selbst nach Löschung in Google

Diskutiere Geburtstage von Google-Kontakten mehrfach im Kalender, selbst nach Löschung in Google im iPad Apps, Games und Tools Forum im Bereich Apple iPad; Hallo, ich habe folgendes Problem: Die Geburtstage meiner Konatkte aus Google GMail werden im IPad-Kalender mehrfach (mehrere hundert mal)...
  • Geburtstage von Google-Kontakten mehrfach im Kalender, selbst nach Löschung in Google Beitrag #1
G

Gast

Guest
Hallo,
ich habe folgendes Problem: Die Geburtstage meiner Konatkte aus Google GMail werden im IPad-Kalender mehrfach (mehrere hundert mal) angezeigt. Selbst nachdem ich die Kontakte in GMail gelöscht habe sind die Geburtstagseinträge im IPad-Kalender noch enthalten.
Hat jemand dieses Problem schon mal gehabt und gelöst?
Vielen Dank im voraus fr die Unterstützung.
goerdib
 
  • Geburtstage von Google-Kontakten mehrfach im Kalender, selbst nach Löschung in Google Beitrag #3
G

Gast

Guest
Danke für den Tip, hat aber leider nichts gebracht. Die mehrfachen Kalendereinträge existieren auch nicht in google, sondern in meinem IPad.
Vieleicht hat ja noch jemand anderes eine Idee!?
Viele Grüsse
Goerdib
 
  • Geburtstage von Google-Kontakten mehrfach im Kalender, selbst nach Löschung in Google Beitrag #4
95 Bytes

95 Bytes

Well-Known Member
Dabei seit
01.10.2012
Beiträge
1.114
Reaktionspunkte
0
  • Geburtstage von Google-Kontakten mehrfach im Kalender, selbst nach Löschung in Google Beitrag #5
G

Gast

Guest
Geburtstagseinträge

Hallo, auch ich habe diese Geburtstagseinträge mehrere hundert mal auf dem iPad, so dass mein iPad dadurch sehr sehr langsam wird und der Kalender fast nicht mehr zu gebrauchen ist.
Der Fehler muss bei der Übertragung von Google nach iPad liegen. In Google gibt es die Einträge nur einmal und auch die Personen existieren nur einmal.
Auch das Löschen aller Kontakte auf dem iPad brachte nichts.
Wäre super, wenn jemand eine Idee hätte!
 
  • Geburtstage von Google-Kontakten mehrfach im Kalender, selbst nach Löschung in Google Beitrag #6
S

Surynar

New Member
Dabei seit
22.01.2013
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Nachdem ich seit Wochen das gleiche Problem habe und das halbe Internet nach einer Lösung durchforstet habe, konnte ich in meinem Fall eine Lösung finden. Da ich diese nicht für mich behalten möchte, nachfolgend der besagte Workaround.

scheinbares Problem:

Jeder der wiederholenden Einträge referenziert auf einen unbekannten "contacts" Eintrag. Dieser ist jedoch nirgend auffindbar.

Lösung/Workaround:

Als erstes alle Accounts (google, icloud, Geburtstage...) und deren Daten auf iPhone löschen !!!

1. alle Google Kontakte aus der Ansicht exportieren.

Dabei unterscheidet sich die Anzahl der angezeigten und tatsächlichen Kontakte, hier nun alle verfügbaren auswählen und als *.vcf exportieren.

2. iCloud Account erstellen bzw. öffnen (https://www.icloud.com)

3. Kontakte importieren

Dabei sollten nun in der Ansicht alle Kontakte aufgeführt werden, so auch der "contacts"

4. alles Löschen was nicht reingehört, so auch den "contacts" Eintrag

5. das Google Adressbuch komplett bereinigen, ggf. den Ist-Stand nochmals im Google Format sichern

6. bereinigte iCloud Kontakte als *.vcf exportieren

7. Kontakte wieder in Google Kontakte importieren

8. Account für Google neu einrichten (Set up Google Sync with your iOS device - Google Apps Help)

Fertig. Nun sollten die Kontakte inkl. Geburtstage, sowie Kalenderdaten und Mail korrekt angezeigt werden.
 
Thema:

Geburtstage von Google-Kontakten mehrfach im Kalender, selbst nach Löschung in Google

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
15.137
Beiträge
68.478
Mitglieder
42.961
Neuestes Mitglied
Elizabharam
Oben