Lesen lernen mit dem iPad

Diskutiere Lesen lernen mit dem iPad im iPad Apps, Games und Tools Forum im Bereich Apple iPad; Hallo zusammen, ich benutze seid ca. ein halbes jahr ein iPad und möchte mein Gerät nun auch für andere Zwecke nutzen. Gibt es ein App mit der...
  • Lesen lernen mit dem iPad Beitrag #1
S

Stanley

Guest
Hallo zusammen,

ich benutze seid ca. ein halbes jahr ein iPad und möchte mein Gerät nun auch für andere Zwecke nutzen.

Gibt es ein App mit der man den Kindern das lesen beibringen kann?

In meiner Freizeit spiele ich mit meinem Sohne gerne Spiele über das iPad und man kann ja auch mit lesen viel Spaß haben und deshalb suche ich einen App mit der ich meinem kleinen Sohn das Lesen beibringen kann. Es sollten auch kleine Spielchen mit dem App verbunden sein so das wir weiterhin zusammen spielen können. So kann ich meinen Kindern ja zeigen dass das Lernen auch sehr viel Spaß machen kann.

Es ist ja nicht verkehrt das iPad als Lernmedium zu nutzen oder?
 
  • Lesen lernen mit dem iPad Beitrag #2
Isko1

Isko1

Projekt Manager
Dabei seit
08.12.2010
Beiträge
490
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Hallo Stanley

Erstmal willkommen im Forum.

Es gibt da eine App, diese nennt sich TouchyBooks. Damit wird den Kindern das lesen vereinfacht.
Ich habe es selbst noch nicht ausprobiert. Aber anscheinend haben die Kinder dabei jede Menge Spass beim lesen.
 
  • Lesen lernen mit dem iPad Beitrag #3
AppleMapple

AppleMapple

Well-Known Member
Dabei seit
16.12.2010
Beiträge
2.407
Reaktionspunkte
2
Ort
Kroatien
Nein, finde es auch nicht falsch das I Pad zum Lernen zu nutzen. Es muss sich natürlich in Grenzen halten so sehe ich das zumindestens aber ansonsten sehe ich da kein Problem. TouchyBook war soweit auch das einzige was ich gefunden hatte.
 
  • Lesen lernen mit dem iPad Beitrag #4
L

Logdin

Well-Known Member
Dabei seit
12.01.2011
Beiträge
388
Reaktionspunkte
0
Ich finde das I Pad zum lernen für kinder sogar sehr gut. So lernen sie das lesen und den Umgang mit der neuen Technik. TouchyBook soll laut aussage eines Kumpels ganz gut sein. Sein kind lernt aufjedenfall gerne damit. Nur wie mein Vorposter schon sagte nicht übertreiben.
 
  • Lesen lernen mit dem iPad Beitrag #5
P

penrodmeister

New Member
Dabei seit
15.02.2011
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Ich habe Touchybooks ausprobiert und kann die App nur empfehlen. Meine Kinder haben damit Spass am Lesen und ich finde die Bilder und Animationen einfach nur süss!!! Es scheint auch so als ob die Entwickler endlich Bücher auf Deutsch herausgeben. Bisher habe ich mit den Kleinen Englisch gelernt...tut mir auch ganz gut ;-)
 
  • Lesen lernen mit dem iPad Beitrag #6
U

Unregistriert

Guest
Hey penrodmeister

Danke für dein Feedback. Hab mir das App jetzt runtergeladen.
 
  • Lesen lernen mit dem iPad Beitrag #7
MeDo

MeDo

Well-Known Member
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
6.004
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
:D Also auch ich habe mir das App "Touchybooks" angeschaut und muss sagen das es wirklich sehr viel Spaß macht.. Ich versuche zur Zeit meine Englisch Kentnisse zur verbessern und für solch einen Fall ist das App eigentlich gut geeignet.. Es ist zwar in erster Linie für Kinder gedacht aber für die Leute die ihre englische Aussprache verbessern möchten ist das iPhone App Touchybooks auch sinnvoll..
Zu den Bildern muss ich glaube ich nichts sagen :D Mein Englischlehrer hatte mir auch immer empfohlen engli. Kinderbücher zu lesen um meine Gramatik zur verbessern..
Naja hoffe mal dass die App und mein iPhone solange halten bis ich Kinder hab. :D
 
  • Lesen lernen mit dem iPad Beitrag #8
V

vroderica

New Member
Dabei seit
07.03.2011
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Echt tolle App!

Vielen Dank für die Empfehlung! Hab mir die App auch runtergeladen und muss sagen, dass sie echt wunderbar ist! Vor allem, weil ich meine Kinder 2sprachig aufziehe (Deutsch und Spanisch) und die Bücher in diesen Sprachen vorhanden sind. Bald werden sie auch noch Englisch lernen müssen, die Armen :p Aber früher oder später werden sie sich bei mir bedanken.
 
  • Lesen lernen mit dem iPad Beitrag #10
K

KinderappGarten.de

New Member
Dabei seit
21.04.2012
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
"Lesen lernen" ist ein weiter Begriff. Alle Pixi-Apps sind übrigens jetzt auch zweisprachig. Diese und viele weiteren Kinderapps stellen wir fast täglich in Deutschlands größten, auf iOS Kinderapps spezialisierten Portal vor: www.kinderappgarten.de
 
  • Lesen lernen mit dem iPad Beitrag #11
S

susanne1

New Member
Dabei seit
06.12.2012
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Wenn Kinder bereits das erste Lesen beherrschen, bietet sich die neuerschienene App "Bilder ABC" mit schönen Buchstabierübungen an:

https://itunes.apple.com/de/app/bilder-abc/id578086419?mt=8&ign-mpt=uo=4
 
Thema:

Lesen lernen mit dem iPad

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
15.137
Beiträge
68.477
Mitglieder
42.960
Neuestes Mitglied
Smartphone_Kaiser
Oben