+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Lesen lernen mit dem iPad

Diskutiere mit über: Lesen lernen mit dem iPad im iPad Apps, Games und Tools Forum; Hallo zusammen, ich benutze seid ca. ein halbes jahr ein iPad und möchte mein Gerät nun auch für andere Zwecke nutzen. Gibt es ein App mit der man den Kindern das lesen beibringen kann? In meiner Freizeit spiele ich mit ...


  1. #1
    Stanley

    Lesen lernen mit dem iPad

    Hallo zusammen,

    ich benutze seid ca. ein halbes jahr ein iPad und möchte mein Gerät nun auch für andere Zwecke nutzen.

    Gibt es ein App mit der man den Kindern das lesen beibringen kann?

    In meiner Freizeit spiele ich mit meinem Sohne gerne Spiele über das iPad und man kann ja auch mit lesen viel Spaß haben und deshalb suche ich einen App mit der ich meinem kleinen Sohn das Lesen beibringen kann. Es sollten auch kleine Spielchen mit dem App verbunden sein so das wir weiterhin zusammen spielen können. So kann ich meinen Kindern ja zeigen dass das Lernen auch sehr viel Spaß machen kann.

    Es ist ja nicht verkehrt das iPad als Lernmedium zu nutzen oder?


  2. Apfelmeister

     

  3. #2
    Hallo Stanley

    Erstmal willkommen im Forum.

    Es gibt da eine App, diese nennt sich TouchyBooks. Damit wird den Kindern das lesen vereinfacht.
    Ich habe es selbst noch nicht ausprobiert. Aber anscheinend haben die Kinder dabei jede Menge Spass beim lesen.
    Wer nicht lesen kann, scheint manchmal im Vorteil zu sein.

  4. #3
    Nein, finde es auch nicht falsch das I Pad zum Lernen zu nutzen. Es muss sich natürlich in Grenzen halten so sehe ich das zumindestens aber ansonsten sehe ich da kein Problem. TouchyBook war soweit auch das einzige was ich gefunden hatte.
    iPhone 3GS 32 GB schwarz
    iPhone 4 32 GB weiß
    iPhone 5s Gold
    iPad 1 64GB 3g
    Mac Book Pro 17 Zoll Intel Core i5 2,53 Ghz entspiegeltes Display
    _________________________________________
    Freebeats ohne Anmeldung oder ähnliches findet ihr hier:
    http://freedownloadbeats.weebly.com

  5. #4
    Ich finde das I Pad zum lernen für kinder sogar sehr gut. So lernen sie das lesen und den Umgang mit der neuen Technik. TouchyBook soll laut aussage eines Kumpels ganz gut sein. Sein kind lernt aufjedenfall gerne damit. Nur wie mein Vorposter schon sagte nicht übertreiben.

  6. #5
    Ich habe Touchybooks ausprobiert und kann die App nur empfehlen. Meine Kinder haben damit Spass am Lesen und ich finde die Bilder und Animationen einfach nur süss!!! Es scheint auch so als ob die Entwickler endlich Bücher auf Deutsch herausgeben. Bisher habe ich mit den Kleinen Englisch gelernt...tut mir auch ganz gut ;-)

  7. #6
    Unregistriert
    Hey penrodmeister

    Danke für dein Feedback. Hab mir das App jetzt runtergeladen.

  8. #7
    Also auch ich habe mir das App "Touchybooks" angeschaut und muss sagen das es wirklich sehr viel Spaß macht.. Ich versuche zur Zeit meine Englisch Kentnisse zur verbessern und für solch einen Fall ist das App eigentlich gut geeignet.. Es ist zwar in erster Linie für Kinder gedacht aber für die Leute die ihre englische Aussprache verbessern möchten ist das iPhone App Touchybooks auch sinnvoll..
    Zu den Bildern muss ich glaube ich nichts sagen Mein Englischlehrer hatte mir auch immer empfohlen engli. Kinderbücher zu lesen um meine Gramatik zur verbessern..
    Naja hoffe mal dass die App und mein iPhone solange halten bis ich Kinder hab.

  9. #8

    Rotes Gesicht Echt tolle App!

    Vielen Dank für die Empfehlung! Hab mir die App auch runtergeladen und muss sagen, dass sie echt wunderbar ist! Vor allem, weil ich meine Kinder 2sprachig aufziehe (Deutsch und Spanisch) und die Bücher in diesen Sprachen vorhanden sind. Bald werden sie auch noch Englisch lernen müssen, die Armen Aber früher oder später werden sie sich bei mir bedanken.

  10. #9
    Avatar von lzmontour

    Modell(e)

    iPhone 5 32GB
    Netzbetreiber

    Telekom
    Firmware

    iOS 6.1.2
    Betriebssystem

    Mountain Lion
    Moin,

    ich habe folgende Webseite in meinen Bookmarks: iPhone und iPad Apps für Kinder - Blog Posts von 03.03.2011 und früher
    Dort gibt es ne Menge Infos zu Apps für Kinder. Die Autorin gibt sogar den Nerv Faktor für Eltern mit an. Lach. Finde ich Klasse.

    Gruß
    Thomas
    Ich versuche Fragen zeitnah zu beantworten, aber ein Forum ist kein Live Chat.

    Je mehr Infos Du gibst, desto schneller kann dir geholfen werden.


    meine Online Zeitung
    mein Fotoblog
    ------------------------------------------------------------------
    iPhone 5 32GB schwarz
    iPod Classic 160GB
    Apple TV 2
    21,5" iMac 2,5 GHz i5, 16GB RAM, 500GB Festplatte
    Macbook Air 13" Mid 2012
    NAS Buffalo Link Station 2x 1TB

  11. #10
    "Lesen lernen" ist ein weiter Begriff. Alle Pixi-Apps sind übrigens jetzt auch zweisprachig. Diese und viele weiteren Kinderapps stellen wir fast täglich in Deutschlands größten, auf iOS Kinderapps spezialisierten Portal vor: www.kinderappgarten.de

  12. #11
    Wenn Kinder bereits das erste Lesen beherrschen, bietet sich die neuerschienene App "Bilder ABC" mit schönen Buchstabierübungen an:

    https://itunes.apple.com/de/app/bild...ign-mpt=uo%3D4

Ähnliche Themen

  1. Mit dem iPhone französisch lernen
    Von MeDo im Forum iPhone & iPod Touch Spiele und Apps
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.04.2011, 12:28

    Hallo Leute, ich suche einen guten App mit der man französisich lernen kann :) Ich habe noch etwas Grundwissen von der Schule aber es reicht...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

lesen lernen ipad

ipad lesen lernen

app lesen lernen

lesen lernen app

ipad app lesen lernenapp zum lesen lernenapps lesen lernenipad buchstaben lernenlesen lernen mit Ipadlesen lernen mit dem iPadbuchstaben lernen iPad buchstaben lernen applesen lernen app ipadipad apps lesen lernenenglisch lernen ipadlesen lernen ipad appipad englisch lernenlesen lernen 1. klasse applesen lernen am ipadkinder lernen ipadTouchybooksenglisch lernen mit dem ipadiPad Kinder lernenlese lern applernen mit dem ipad

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •