Wer nutzt ein anderes App für das Foto-App?

Diskutiere Wer nutzt ein anderes App für das Foto-App? im iPad Apps, Games und Tools Forum im Bereich Apple iPad; Hallo Leute, in letzter zeit beschäftige ich mich immer mehr mit Fotos. Einige bearbeite ich bei der Arbeit mit dem Ipad. Nun bin ich sehr...
  • Wer nutzt ein anderes App für das Foto-App? Beitrag #1
J

John-Deere

Well-Known Member
Dabei seit
21.03.2011
Beiträge
131
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,
in letzter zeit beschäftige ich mich immer mehr mit Fotos.
Einige bearbeite ich bei der Arbeit mit dem Ipad.
Nun bin ich sehr unzufrieden hinsichtlich Ordnerstruktur im App Foto.
Oft wird einem klar vorgegeben, wann wo etwas gelöscht wird, wenn Du in einem Odrner etwas löschen möchtest.
Genauso verhält es sich beim Abspeichern.
Ich möchte dieses App einfach gar nicht mehr nutzen.

Wer nutzt ein anderes? Gerne auch kostenbehaftet?

Wenn ich nun ein anderes nutze und mir bestimmte Ordner anlege und dort in diesem neuen App
die Fotos reinlege, wird dann doppelt der Speicherplatz belegt, weil ich sowohl noch die Fotos in der Foto-App
habe und zusätzlich in der neuen App?

Kann ich nach erfolgter Neustrukturierung alles aus der Foto-App löschen?
Ich will das sche....-App einfach nicht mehr drauf haben wollen.

Netter Gruß
John Deere
Schleswig-Holstein
 
  • Wer nutzt ein anderes App für das Foto-App? Beitrag #2
MeDo

MeDo

Well-Known Member
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
6.004
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Hallo John,

also ich nutze allgemein meine Foto Kamera App garnicht mehr seti dem ich die App "Camera+" auf dem iPhone installiert habe.

Damit kann ich meine Fotos sehr gut bearbeiten und später direkt unter den Aufnahmen speichern.

Diese Fotos synce ich auf den Rechner und füge dann manche wieder in Alben zurück auf das iPhone drauf.

Würde dir aber für die Sortierung der Fotos folgende App empfehlen: App Store

Für die Bearbeitung und Fotos halt: Camera +: App Store

MeDo
 
  • Wer nutzt ein anderes App für das Foto-App? Beitrag #3
J

John-Deere

Well-Known Member
Dabei seit
21.03.2011
Beiträge
131
Reaktionspunkte
0
So, heute habe ich wieder mal solch ein blödes Ding mit der Foto-App erlebt.
Ich habe festgestellt, daß in einem meiner erstellten Ordner aus Itunes ein Bild in falscher Position lag. Ich habe es aufgerufen und gedreht. Jedoch wurde das gespeicherte Bild im Ordner Aufnahmen abgespeichert. Im anderen Ordner war es nach wie vor in falscher Position. Löschen kann ich das falsch liegende nicht und auch das neu abgespeichert nicht in den erstellten Itunesordner hineinkopieren.
Das nur als kleines Beispiel. Aber sicherlich hat schon jeder so sein Leid mit dieser hauseigenen App erlebt.

Mittlerweile habe ich zwei Favoriten hinsichtlich Foto-Organisation.
"Geheime Foto+Ordner HD for IPad" 3,99.-
"Photo-Sort for IPad" 1,59.-

Meine Idee ist nun diese, alle mit Itunes erstellten Foto-Ordner mit einem dieser Programme vom PC ins IPad zu kopieren.
Es wären nun eigenständige, editierbare Ordner.
In der Foto-App wären dann nur noch Fotos, die entweder mit der IPad-Kamera aufgenommen worden sind (unter Aufnahmen)
oder Fotos, die über einen Import via dem USB-Adapter reingekommen sind.
All diese Fotos importiere ich mir dann in das neue Fotosortier-App.

Meine Frage nun an die Cracks unter Euch, wird doppelter Speicherplatz für ein und das gleiche Foto reserviert durch die
Darstellung im neuen App?

Wie ist Euer Ordnungssystem? Springt Ihr immer zwischen der Foto-App und Eurem Foto-Favoriten hin und her?

Bin mal neugierig, wie Ihr es so handhabt............

Netter Gruß
John Deere
Schleswig-Holstein
 
  • Wer nutzt ein anderes App für das Foto-App? Beitrag #4
J

John-Deere

Well-Known Member
Dabei seit
21.03.2011
Beiträge
131
Reaktionspunkte
0
Ich habe einfach mal den Kauf des teureren, erstgenannten Programms gewagt und wurde echt nicht enttäuscht.
Genau das was ich gesucht habe!!
Ich kann selber Ordner erstellen, diese individuell organisieren und habe Zugriff auf alle Ordner aus der internen Foto-App. Das Programm ist nicht zum Bearbeiten von Fotos gedacht, das will ich ja auch gar nicht.
Nun habe ich derzeit keine Fotos in der internen Foto-App, sondern nur noch im neuen Programm.
Interessant ist auch, daß man unabhängig von ITunes, Bilder und Videos vom PC direkt per WiFi oder Lan in erstellte Ordner importieren kann. Übrigens der Export auf Facebook, Twitter, Email oder andere Apps ist auch möglich.

Für mich ein absolut lohnender Kauf
 
  • Wer nutzt ein anderes App für das Foto-App? Beitrag #5
MeDo

MeDo

Well-Known Member
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
6.004
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Hallo John,

vielen Dank für die Empfehlung und die Rückmeldung.

Ich hatte mir auch überleget Photo Sort zu kaufen aber werde mir wohl auch "Geheime Foto+Ordner HD for IPad" kaufen.

Es ist schon nervig das man für die ORdnerstruktur sich teure Apps gönnen muss. :)

Aber irgendwie funktioniert es ja doch noch am Ende...

Ich bearbeite viele Bilder direkt auf dem iPhone und speicher die unter Aufnahmen direkt ab. Diese werden später auf den Rechner übertragen und in jeweiligen Ordnern gestellt.

Alle fotos die ich nach der Sycnhronisation nicht mehr brauche, werden vom Gerät gelöscht. :)

MeDo
 
  • Wer nutzt ein anderes App für das Foto-App? Beitrag #6
J

John-Deere

Well-Known Member
Dabei seit
21.03.2011
Beiträge
131
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Der Hauptbeweggrund ist das ITunes-unabhängige Bilder importieren via WiFi, USB oder BT.
Ich erstelle einen Ordner im Programm und kann dann über eine mir im Netzwerk zugeteilte Adresse im Browser
hunderte von Bildern ohne Verluste einfach hineinkopieren.
Genauso umgedreht. Habe ich im Urlaub was von der Kamera aufs IPad gezogen, kann ich diese Ordner später dann
Zuhause einfach auf FP kopieren.
Leider gibt es keine Möglichkeit die Bilder zu bearbeiten, außer Rotieren. Zum Beschneiden oder andere kleinere Sachen nutze ich dann die Foto-App.
 
Thema:

Wer nutzt ein anderes App für das Foto-App?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
15.138
Beiträge
68.479
Mitglieder
42.963
Neuestes Mitglied
CarleyVase
Oben