Appdaten löschen

Diskutiere Appdaten löschen im iPad Apps, Games und Tools Forum im Bereich Apple iPad; hallo zusammen ich habe eine tageszeitungs-app auf meinem ipad 2 und lade mir jeden morgen die Zeitung. Da aber die Zeitungen ca. 40 MB...
  • Appdaten löschen Beitrag #1
G

Gast

Guest
hallo zusammen

ich habe eine tageszeitungs-app auf meinem ipad 2 und lade mir jeden morgen die Zeitung.
Da aber die Zeitungen ca. 40 MB Speicherplatz brauche will ich die Daten auch wieder löschen.

Aber wie geht's das is das überhaupt möglich???
 
  • Appdaten löschen Beitrag #2
MeDo

MeDo

Well-Known Member
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
6.004
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Hallo Gast,

normalerweise haben die Apps unter den Einstellungen eine "Bibliothek" oder was ähnliches.

Über diese kann man die Zeitungen löschen die man bereits gelesen hat usw. Ansonsten werden die dort gespeichert.

MeDo
 
  • Appdaten löschen Beitrag #3
G

Gast

Guest
und wenn es so was nicht gibt, bleibt nur mehr die app zu löschen und neu zu installieren??
 
  • Appdaten löschen Beitrag #4
MeDo

MeDo

Well-Known Member
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
6.004
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Die müssen sowas haben. Kann doch nicht sein das du die alte Zeitungen oder Magazine nicht löschen kannst.

Welche App hast du den installiert?

Werde das mal für dich testen.

MeDo
 
  • Appdaten löschen Beitrag #5
G

Gast

Guest
Einfach länger mit dem Finger auf die entsprechende Zeitung drücken, bis das Icon anfängt zu wackeln, dann erscheint ein kleines x in der ecke. Da drauf drücken und schon ist die zeitung gelöscht.
 
  • Appdaten löschen Beitrag #6
Z

zop

Guest
Hallo,

Und ist alles damit geregelt ? oder hast du es noch nicht hinbekommen weil es wäre super wenn du uns kurz bescheid sagen könntest damit auch alle anderen User eine Bestätigung dafür haben das es so funktioniert wie der gast hier oben es beschrieben hat.

Viel spaß noch,
zop.
 
  • Appdaten löschen Beitrag #7
G

Gast

Guest
Hallo Gemeinde,

Nun, ich habe die az (Aargauer Zeitung) abonniert. Wenn ich diese "herunterlade" blockieren die Ausgaben jedesmal Speicherplatz.
Wenn man jedoch auf die früheren, schon archivierten Zeitungen blättert, erscheint links oben bei den Ausgaben ein rotes (-) Symbol. Dieses anwählen und löschen bestätigen und schon ist diese ältere Version gelöscht. Nur muss man das bei jedem alten Exemplar machen. Ich habe nicht herausgefunden ob es eine "lösche alle archivierten Exemplare"-Möglichkeit gibt. Somit im Moment halt Einzelarbeit. Der Speicher wird danach wieder freigegeben. Hoffe, dass hilft mal auf die Schnelle.
 
Thema:

Appdaten löschen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
15.138
Beiträge
68.479
Mitglieder
42.963
Neuestes Mitglied
CarleyVase
Oben