iPad 2 Facetime keine Verbindung

Diskutiere iPad 2 Facetime keine Verbindung im iPad Apps, Games und Tools Forum im Bereich Apple iPad; Hallo Leute, ich habe auf dem iPad 2 meines Schwesters nun Facetime eingerichtet um damit Viedeotelefonie Gespräche mit anderen Geräten zu...
  • iPad 2 Facetime keine Verbindung Beitrag #1
K

King

Guest
Hallo Leute,

ich habe auf dem iPad 2 meines Schwesters nun Facetime eingerichtet um damit Viedeotelefonie Gespräche mit anderen Geräten zu führen.

Auch auf meinem iPhone 4 habe ich Facetime eingerichtet und direkt mal getestet wie das funktioniert.

Ich konnte von iPad 2 auf iPhone eine sehr gute Verbindung einrichten und es hat auch super geklappt.
Doch andersrum klappt es nicht.

Also wenn ich vom iPhone aus das iPad 2 über Facetime anrufe, klingelt es nichtmal. Auf dem iPHone wird aber angezeigt das es gewöählt wurde und es sollte klingeln. Aber es kommt auf dem iPAd nichts an.

Beide Geräte sind unter selbe Wifi im Netz.

Ein Neustart der Geräte hat leider nichts gebracht.

Warum kann man von iPHone aus das iPad über Facetime nicht anrufen?

Gibts da eine Erklärung für?

Wie kann man das Problem lösen?

Ich danke euch schonmal.

King
 
  • iPad 2 Facetime keine Verbindung Beitrag #2
G

Gast

Guest
Funkverbindung

Hallo King,

hast du auf dem iphone testweise schon mal die Funkverbindung deaktiviert?
Also so, dass nur WLAN aktiv ist?
 
  • iPad 2 Facetime keine Verbindung Beitrag #3
MeDo

MeDo

Well-Known Member
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
6.004
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Hallo King,

solltest auch mal die Routereinstellungen testen. Eventuell ist ein Firewall amRouter aktiviert welche die Verbindungsherstellung blockiert.

MeDo
 
Thema:

iPad 2 Facetime keine Verbindung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
15.137
Beiträge
68.477
Mitglieder
42.960
Neuestes Mitglied
Smartphone_Kaiser
Oben