iPad und iPhone laden gleichzeitig selbe App

Diskutiere iPad und iPhone laden gleichzeitig selbe App im iPad Apps, Games und Tools Forum im Bereich Apple iPad; Hallo Zusammen, mir passiert seit gestern etwas ungewöhnliches was ich bisher noch nie erlebt hab. Ich habe schon über 30-40 Apps vielleicht...
  • iPad und iPhone laden gleichzeitig selbe App Beitrag #1
F

Fritz

Guest
Hallo Zusammen,

mir passiert seit gestern etwas ungewöhnliches was ich bisher noch nie erlebt hab.

Ich habe schon über 30-40 Apps vielleicht über den Appstore runtergeladen aber sowas ist mir vorher noch nie passiert.

Ich habe ein iPhone 3GS und ein iPad 1. Wenn ich beide Geräte starte und auf einem dieser ein app über den iTunes Appstore runterlade... Fängt die Installation automatisch auf beiden Geräten an.

Es wird also die eine und dieselbe App gleichzeitig auf beiden Geräten installiert.

Hab ich hier irgendeine Verbindung zwischen iPhone und iPad aufgebaut?

Oder warum wird das auf beiden Geräten installiert?

Das ist ja eigentlich nicht so schlecht weil ich öfters die selben Apps auf den Geräten hab, aber manchmal auch sehr unnötig weil ich die app nur auf dem iPhone oder nur auf dem iPad spielen möchte.

Wie kann ich das jetzt verhindern das nur auf einem Gerät die App installiert wird?

Die suchfunktion hat mir hier leider kein ergebnis gezeigt.

Dankeschön!
 
  • iPad und iPhone laden gleichzeitig selbe App Beitrag #2
D

damian.herbruch

Well-Known Member
Dabei seit
08.09.2011
Beiträge
62
Reaktionspunkte
0
Das ist normal. Wenn du eine iPhone App kaufst, so synchronisiert die sich mit iTunes und wird dann auch automatisch aufs iPad übertragen. Umgekehrt geht es nicht, da die Apps vom iPad nicht auf dem iPhone laufen
 
  • iPad und iPhone laden gleichzeitig selbe App Beitrag #3
D

Deenie

Guest
Das gleiche hatte ich heute morgen zum ersten mal sonst noch nie seit dem ich das iPad habe. Habe meine Geräte zusammen über ein Wlan laufen. Heute morgen 2 apps gekauft und plötzlich stelle ich paar Stunden später fest, das die beiden Apps auch auf dem ipad sind. Ich dacht erst ich spinne ^^ Ich hab das Ipad nicht an Itunes angeschlossen gehabt aber trotzdem sind die 2 Apps komischweise auf dem Ipad. Also synct Itunes alles Apps die ich mit dem Iphone kaufe auch auf das Ipad? Mit anzumerken ist auch, das alles geräte mit der gleichen Apple Id zum kaufen von Apps, Musik verwendet werden. Komisch ist aber, Musik die ich mit dem ipone kaufe erscheinen nicht auf dem Ipad. Gibt es irgendwo etwas in itunes wo ich dieses Transfer verwalten kann??
 
  • iPad und iPhone laden gleichzeitig selbe App Beitrag #4
MeDo

MeDo

Well-Known Member
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
6.004
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Hallo Leute,

wenn ihr ein App über den Appstore kauft dann wird mit einem + gekennzeichnet das die App entweder für das iPad oder halt für das iPhone auch geeignet ist. Wenn ihr dann euer Gerät mit dem iTunes anschliesst könnt ihr die App direkt auf das andere Gerät syncen... Wenn ihr es unterbinden möchtet, müsst ihr das Häkchen bei der App einfach rausnehmen.
 
Thema:

iPad und iPhone laden gleichzeitig selbe App

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
15.137
Beiträge
68.478
Mitglieder
42.963
Neuestes Mitglied
CarleyVase
Oben