iPad mit iPhone verbinden

Diskutiere iPad mit iPhone verbinden im iPad Apps, Games und Tools Forum im Bereich Apple iPad; Hallo Community, gibt es auch einen Weg um mein iPhone mit einem iPad zu verbinden? Oder klappt das überhaupt nicht? Mit iMac soll es ja klappen...
  • iPad mit iPhone verbinden Beitrag #1
MeDo

MeDo

Well-Known Member
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
6.004
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Hallo Community,

gibt es auch einen Weg um mein iPhone mit einem iPad zu verbinden? Oder klappt das überhaupt nicht? Mit iMac soll es ja klappen und es sollte möglich sein über iTunes zu synchronisieren.. Sollte ja eigentlich irgendwie machbar sein oder?
 
  • iPad mit iPhone verbinden Beitrag #2
Isko1

Isko1

Projekt Manager
Dabei seit
08.12.2010
Beiträge
490
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Ich glaube das geht. Dafür musst du dein iPhone aber jailbreaken. Und danach kannst du die Software MyWi herunterladen.
Damit sollte das eigentlich klappen.
 
  • iPad mit iPhone verbinden Beitrag #3
MeDo

MeDo

Well-Known Member
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
6.004
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Hmmm ist es dann legal oder illegal? Manchmal kann man Apple echt nicht verstehen. Warum muss man es den jailbreaken und warum möchte Apple nicht das ich meine Geräte die ja beide vom Apple stammen zusammen verbinden kann?
 
  • iPad mit iPhone verbinden Beitrag #4
bananenbrot

bananenbrot

Well-Known Member
Dabei seit
17.12.2010
Beiträge
219
Reaktionspunkte
0
Ort
Aachen
Was meinst du denn mit einander Verbinden und wieso bringst du den Imac damit ein? Ich verstehe nicht ganz was du möchtest.

Jailbreak ist immer illegal .
 
  • iPad mit iPhone verbinden Beitrag #5
MeDo

MeDo

Well-Known Member
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
6.004
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Ja ich möchte es ja synchronisieren und die Dateien die ich auf meinem iPhone habe auf meinem iPad übertragen. Wenn ich die Geräte verbinde und synchronisiere geht das ja ganz schnell und ich kann all meine Fotos - Filme - Programme - Bücher etc direkt übertragen. Warum soll das illegal sein?
 
  • iPad mit iPhone verbinden Beitrag #6
bananenbrot

bananenbrot

Well-Known Member
Dabei seit
17.12.2010
Beiträge
219
Reaktionspunkte
0
Ort
Aachen
so direkt geht das nicht, man kann es z.B. mit Bumb machen, aber komplett Syncen kann man das nur übern Mac/Windoof.
Das Syncen ist nicht illegal, der Jailbreak ist illegal ;) und es geht nur mit Jailbreak und da noch nicht mal richtig, dort musst du auch den umweg übern PC machen ;).

Was willst du den überhaupt Syncen Kontaktdaten, Termine etc. denke ich eher nicht, sondern eher Programme. Und das alles über Bluetooth zu machen ist recht schwachsinnig weil das einfach zu lange brauchen würde.
 
  • iPad mit iPhone verbinden Beitrag #7
MeDo

MeDo

Well-Known Member
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
6.004
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Hmmm ja stimmt die Programme sind viel zu groß um es per Bluetooth zur übertragen.
Ob Jailbreak aber illegal ist liegt ja noch in einer "grauen" Zone. Manche sagen das es legal ist und manche sagen das es illegal ist.
Ich bin aber auch der Meinung das "Jailbreak" erst Legal ist solange man keine Apps oder Software installiert die Urheberrechtlich geschützt sind. Also die Software die man schwarz herunterlädt ohne was zu zahlen die im iTunes Store verkauft werden. Dann hat man was illegales gemacht und kann dafür bestraft werden.
 
  • iPad mit iPhone verbinden Beitrag #8
bananenbrot

bananenbrot

Well-Known Member
Dabei seit
17.12.2010
Beiträge
219
Reaktionspunkte
0
Ort
Aachen
Nein es ist immer illegal, man verändert die Software von Apple, also die Firmware und die steht unter bestimmten Lizenzrechten! Also JA es ist illegal, juckt aber keinen :D
 
  • iPad mit iPhone verbinden Beitrag #9
MeDo

MeDo

Well-Known Member
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
6.004
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
:D Es juckt wirklich keinen weil ca. 60-70% der Benutzer jailbreaken das iPhone und Apple kann dagegen wenig was unternehmen.
Was für eine Strafe kann man den kriegen wenn Apple einen erwischt und eine Anzeige wegen den gebrochenen Lizenzrechten erstattet?
 
  • iPad mit iPhone verbinden Beitrag #10
bananenbrot

bananenbrot

Well-Known Member
Dabei seit
17.12.2010
Beiträge
219
Reaktionspunkte
0
Ort
Aachen
du kannst von Apple nichts kriegen, die werden dich auch nicht anzeigen weil du das benutzt, die leute die die Jailbreaks entwickeln sollten sich mehr gedanken machen aber du als Endverbraucher bist den relativ egal!
 
  • iPad mit iPhone verbinden Beitrag #11
MeDo

MeDo

Well-Known Member
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
6.004
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Können einem den Entwickler von den Apps einen Anzeigen wenn man esvia Jailbreak illegal runtergeladen und installiert hat? Oder läuft sowas nur über Apple und Co.?
Im Endeffekt ist also Jailbreak zwar illegal aber trotzdem kann mich keiner anzeigen? Die Entwickler sind bestimmt kleine Maulwürfe die man garnicht erwischen kann.
 
  • iPad mit iPhone verbinden Beitrag #12
bananenbrot

bananenbrot

Well-Known Member
Dabei seit
17.12.2010
Beiträge
219
Reaktionspunkte
0
Ort
Aachen
Doch man kann dich anzeigen, macht nur keiner, die kosten wären viel zu hoch im vergleich zum Sinn ;)
 
Thema:

iPad mit iPhone verbinden

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
15.137
Beiträge
68.478
Mitglieder
42.962
Neuestes Mitglied
HelenLer
Oben